Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meine ersten Bari-Töne

Meine ersten Bari-Töne 26 Jun 2011 18:41 #101847

• Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 562
Hallo vom sonnigen Schwarzwald,

nachdem vor ein paar Tagen meine Bari-Großbaustellen-Gü endlich abgeschlossen war, kam der grosse und spannende Augenblick der ersten Töne.

Wenn man so ein Teil bei Ebay ersteigert, es selbst nicht ausprobieren konnte, nur nach ein paar Bildchen geht und über das Modell und den Hersteller auch nicht soviel weiss, ist es auch eine gehörige Portion Glück, wenn sich dann die erhofften Erwartungen auch letztlich bestätigen.

Zum Glück hat mich mein Gefühl gleich vom ersten Kontakt in Ebay nicht betrogen, denn ich wusste irgendwie sofort...das iss meins und muss auch meins werden.

Da ich die Gü ja selbst machen konnte, war auch der Preis um die 800 € moderat, über meine Arbeitstunden reden wir aber besser nicht.
Das Instrument war ziemlich runtergekommen und nicht spielbar.
Die Optik der Messingoberfläche war auch fleckig, grün-rot wie nach einen Sonnenbrand, schnell fiel meine Entscheidung alles komplett abzulaugen um ein Messing-Naturfinish zu kriegen.
Es ist auch wunderbar gelungen (Bildchen werde ich nächste Woche mal ein paar machen), aber halt ohne Tauchbecken....alles nur mit Pinselchen, Alufolie, Dreckerei und gestressten Nerven, deshalb würde ich ein Nachahmen nicht unbedingt empfehlen.

Danke an dieser Stelle für die problemlose Lieferung der Polster und sonstiger Kleinteile an unseren Obermeister TOKO.
Ohne das Ersatzteilmaterial ist man als Hobbyschrauber ja aufgeschmissen und Details lassen sich mit ihm auch schnell mal telefonisch und unbürokratisch klären.

Bei meinem Bari-Brummel handelt es sich um das Modell CHAMPION / Tief A, nach Recherchen weiss ich jetzt... ein F.X. Hüller jedenfalls vor 1945 und ich denke insofern schon ein frühes Keili, da Max Keilwerth bei Hüller die Sax-Produktion aufgebaut und betreut hat.

So, genug getippt....hier mein Bari-Debüt nach den ersten Stunden des Ausprobierens ....und es spielt auch genau so wie ich es wollte.
Weich und knurrig, hoch und schön tief.....ich bin jedenfalls angekommen.....im 7.Barihimmel.

Ein Jazz-Walzerchen zur Demo

snd.sc/iUs7EP

Viel Spass und gebrummte Grüsse :)

vom Wuffy / Wulf
Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine ersten Bari-Töne 26 Jun 2011 19:11 #101848

• Saxhans
  • Saxhanss Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 18
gratuliere Wuffy,

dein Bari brummt wirklich sehr schön,
meines übrigens auch, obwohl es ein NoName aus China ist.

Gruß Hans

Meine ersten Bari-Töne 26 Jun 2011 20:39 #101850

• Happi
  • Happis Avatar
Ganz prima Teile sind das eben, die Hüllers. Und das Besondere kriegt man dann mit Üben in den Griff! :woohoo:

Viel Spatz mit deinem Brummi!

Meine ersten Bari-Töne 26 Jun 2011 21:00 #101851

• BlackForest
  • BlackForests Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 31
Hallo Wuffy

Nochmals Gratulation zu diesem tollen Teil. Ich hatte ja vergangenen Samstag die Ehre das Bari als erster zu sehen und im Original zu hören - phantastisch. ;)
Deine Beschreibung ist für mich allerdings an verschiedenen Stellen leichtes 'Understatement'.
Damit meine ich, dass Du nicht nur beim Putzen und Richten ganz GROSSES geleistet hast sondern auch bei den mechanischen Arbeiten (Ausbeulen, Zurechtbiegen, Einziehen, etc) und natürlich beim Bepolstern und Einstellen/Stimmen. :woohoo: - Ganz grosse Leistung, einfach toll! Und über die vielen Stunden reden wir jetzt wirklich nicht mehr ... :P
Also - weiterhin viel Spass mit Deinem F.X.Hüller-Bari.
LG
BlackForest
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
Letzte Änderung: 26 Jun 2011 21:01 von BlackForest.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
39 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
180.00 €
06.12.2024
von Eugen
39 Klick(s)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1397 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 261 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: