Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kennt sich jemand mit Richard Keilwerth Sax aus?

Kennt sich jemand mit Richard Keilwerth Sax aus? 18 Feb 2009 14:18 #70711

• BariundKlari
  • BariundKlaris Avatar
  • Sopranino
Ich habe nach langem Dornröschenschlaf das Alt-Saxophon meiner Frau ausgepackt um mal zu schauen was für eins es denn ist. Es ist ein Richard Keilwerth. Aha also kein Problem Infos darüber zu bekommen dachte ich; haha.
Über die Familiengeschichte habe ich ja hier im Forum und an einigen anderen Stellen was gefunden. Zu den Richard Keilwerth Saxophonen fast nichts.
Das einzige was ich gefunden habe zu den Saxophonen ist die Aussage, dass Richard Keilwerth Saxophone von Julius Keilwerth in Goldlack-Ausführung bezogen werden und bis auf Gravur und vernachlässigbare Kleinigkeiten identisch mit dem ST- bzw. EX-Modell sind.
Diese Aussage beruhigt mich nicht wirklich da das Saxophon meiner Frau mindestens 30 Jahre alt ist.
Ein Anruf bei Richard Keilwerth klärte mich ein wenig auf: Es muss das Modell 104 sein, da das Modell 102 erst seit ca. 10 Jahren angeboten wird. Die eingestanzte Nummer, die ich nach langer Suche gefunden habe, sagt nichts über das Saxophon aus und es gibt auch keine weiteren Informationen auf dem Saxophon. Er müsse sich das Saxophon anschauen um mehr Informationen geben zu können.
Na ja jetzt also die Hoffnung, dass von Euch einer was weiss.
Das Saxophon macht auf mich einen soliden Eindruck braucht aber eine Generalüberholung. Daher würde ich gerne Wissen ob einer von Euch was über diese Marke weiss und die Qualität, die vor ca. 30 Jahren hergestellt wurde und ob es sich tatsächlich eigentlich um eine J. Keilwerth Saxophon handelt. Danach will ich überlegen ob ich Geld in eine Generalüberholung stecke.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Feb 2009 14:20 von BariundKlari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kennt sich jemand mit Richard Keilwerth Sax aus? 18 Feb 2009 15:30 #70716

• chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hallo,

Richard Keilwerth ist meines Wissens eher als Klarinettenhersteller bekannt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er so nebenher eine Saxophonproduktion aufgezogen hat.
Ich kann keine wesentlichen Unterschiede zu einem Julius Keilwerth erkennen. Richard Keilwerth hat wohl seit Ende der 60er Jahre Saxophone vertrieben. Vor 30 Jahren gab es bei Julius K. die Modelle Student, Toneking und Toneking Spezial.

Liebe Grüße

Chris

Aw: Kennt sich jemand mit Richard Keilwerth Sax aus? 18 Feb 2009 15:50 #70717

• Happi
  • Happis Avatar
TONEKING, vermute ich.

Aw: Kennt sich jemand mit Richard Keilwerth Sax aus? 18 Feb 2009 16:46 #70720

• RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 12
Ich hab ein Toneking von 1973, das ist ganz in Ordnung (Mittelklassesax). Deines sieht aber etwas älter aus.
Wenn du noch kein Altsax hast und ein Bisschen auf Vintage stehst, würde ich es machen lassen, ansonsten nicht.
Hast du schonmal an ein Selbstbauprojekt gedacht? Mit etwas handwerklichem Geschick geht das eigentlich ganz gut, falls nicht irgendwelche Metallbearbeitung ansteht oder richtige Schäden vorhanden sind.
Remember Joe Cocker

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
65 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
86 Klick(s)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
175 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 138 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: