Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: klingsor - sopransaxophon / Hammerschmidt/Keilwerth

klingsor - sopransaxophon / Hammerschmidt/Keilwerth 26 Mär 2006 14:24 #17197

• zwischendenmeeren
  • zwischendenmeerens Avatar
  • Sopranino
hallo an alle fachleute unter den holzblasenden sax-bläsern/innen!
nachdem ich als alter klarinettist mich endlich dazu durchgerungen habe endlich auch einmal soprano zu spielen - hat lange gedauert und vieler anläufe (und sopranos) bedurft - schlägt mein herz nun ununterbrochen für ein/mein gebogenes j.w.york soprano grandrapids mich. - dieses ist mit der eingefrästen inschrift: exchanged for new buescher elkhard ind. versehen und darunter der nummer:2865
weiß irgendjemand etwas hierzu?
nun zum eigentlichen: durch das ausprobieren von geraden und gebogenen sopranos habe ich nun ein gerades sopransaxophon, dass m.e. zu schade ist, unter dem sofa anzustauben:
es handelt sich um ein versilbertes klingsor!
soweit ich durch suchen im netz und auch hier bei saxwelt in erfahrung bringen konnte, verkaufte hammerschmidt klingsor saxophone, wobei die sopranos von keilwerth hergestellt wurden! als ein keilwerth-stencil?
dieses sax gehörte zum inventar eines kleinen musikladens und welchselte wohl erst bei der aufgabe des geschäfts den besitzer - der es auch nie bespielt hat.
der zustand ist somit absolut neu(wertig), an dem koffer nicht ein kratzer und am trichter ist ein hammerschwingender schmied vor dem amboß eingraviert.
anbieten könnte ich es sicherlich bei ebay (wobei ich keine vorstellung davon habe, welcher preis zu fordern gerecht wäre) - lieber wäre mir allerdings, es
zuerst einem kreis von sax-freunden, wie z.b.hier bei saxwelt anzubieten - bilder könnte ich auf wunsch liefern -
vielleicht ist hier ja ein jäger, der schon lange danach gesucht hat!?
was intonation, ansprechbarkeit in höhen und tiefen lagen angeht, ist klarinetteblasen absolute schwerstarbeit!!
soweit hierzu an einem verregneten sonntag - good blowing
nach fast 40 jahren "einfach-klarinette" (albert system) und auch heute noch verehrer derselben (george lewis selbstverständlich eingeschlossen) habe ich den oftmals versuchten "übersprung" zum sopransax diesmal geschafft - geschafft habe ich das nach sop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
787 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
541 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
450 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag