Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Conn C-Melody - Wert?

Conn C-Melody - Wert? 21 Dez 2010 22:09 #97322

  • LuxorSax
  • LuxorSaxs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 4
Hallo
Weiss hier vielleicht jemand, was ein Conn C-Melody SN 79xxx, straight neck mit microtuner, lackiert (ca.80-90% erhalten) in einem gut bespielbaren Zustand (relativ neue Polster mit Metallresos) wert ist.
Die Oktavklappe am S-Bogen scheint nicht mehr original zu sein (der Ersatz macht aber keine Probleme) und alle Rollen an der Mechanik für die kleinen Finger sind unbeweglich.
Gruß LuxorSax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn C-Melody - Wert? 22 Dez 2010 13:17 #97333

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
476,- €
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn C-Melody - Wert? 22 Dez 2010 14:01 #97336

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
580,-

Nee, das sit unmöglich genau zu sagen. Komplett überholte C-Melody von Conn gehen für ca. 1250,- weg.

Ich gehe davon aus, dass deines Überholungsbedürftig ist und gehe davon aus, das es derzeit nicht ordentlich spielbar ist. Weiterhin gehe ich davon aus, das es keinerlei Besonderheiten oder ähnliches hat und dem damaligen Durchschnitt entspricht, der zweifelsohne recht hoch war. Ich gehe auch davon aus, das du es nicht bei Ebay anbietest weil du Zeit hast es zu verkaufen.


Du wirst dann einen ca. Preis von etwa 350 bis ca. 600 erzielen können.

Da ich aber nur von etwas ausgehen kann was ich nicht gesehen habe, rate ich dir, dir einen Saxdoc in deiner Nähe zu suchen und dort das Sax mal vorzustellen und einen Werteinschätzung machen zu lassen.

Ein paar findest du in unserem Branchenbuch (klick hier).

Ansonsten bekommst sicherlich Empfehlungen hier im Forum wenn du uns sagst wo du her kommst.

Hilfe findest du evtl. auch in unserer Rubrik Ratgeber auf der Saxweltler helfen Saxweltler-Karte, die von Pue gemanagt wird.

Dein Sax ist ein New Wonder I von ca. 1921 es ist der Vorgänger vom New WonderII (Chu Berry). In der Regel waren und sind das erstklassige Instrumente. Ob es besser als der Durchschnitt ist, kann man nur feststellen wenn es voll spielbar ist. Dann steigt auch der Preis.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 22 Dez 2010 14:01 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn C-Melody - Wert? 22 Dez 2010 14:35 #97339

  • LuxorSax
  • LuxorSaxs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 4
Hallo
Ich gehe davon aus, dass deines Überholungsbedürftig ist und gehe davon aus, das es derzeit nicht ordentlich spielbar ist.
Stimmt nicht, ist ordentlich spielbar, anscheinend vor einigen Jahren überholt.
Weiterhin gehe ich davon aus, das es keinerlei Besonderheiten oder ähnliches hat und dem damaligen Durchschnitt entspricht, der zweifelsohne recht hoch war.
Richtig, das Sax hat keine Besonderheiten (im Vergleich zu einem damaligen Sax).
Ich gehe auch davon aus, das du es nicht bei Ebay anbietest weil du Zeit hast es zu verkaufen.
Ich will das Sax nicht verkaufen, sondern könnte es von privat kaufen.

Gruß LuxorSax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Conn C-Melody - Wert? 22 Dez 2010 19:32 #97349

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Ah kaufen .... ja dann.

Dann isses natürlich kaum mehr was Wert :-)
Die Oktavklappe am S-Bogen scheint nicht mehr original zu sein
Die muss dann aber 100%ig passen sonst gibt es Probleme.
Stimmt nicht, ist ordentlich spielbar, anscheinend vor einigen Jahren überholt.
aber du schreibst
alle Rollen an der Mechanik für die kleinen Finger sind unbeweglich.

Die werden bei einer ordentlichen Überholung normalerweise wieder gängig gemacht. Zumindest kenne ich das so.

Ob du es nun kaufen oder verkaufen möchtest. Ich würde dir raten, es mit zu einem Saxdoc zu nehmen oder dir jemanden in der Nähe zu suchen der sich das Sax anschaut und Ahnung davon hat.

Branchenbuch oder Saxweltler helfen Saxweltler.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 22 Dez 2010 19:35 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn C-Melody - Wert? 23 Dez 2010 10:54 #97358

  • SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1200
  • Dank erhalten: 236
Ferndiagnosen sind immer schwierig und höchst fehleranfällig. Gute Fotos, auf denen auch Details sichtbar sind, könnten hilfreich sein. Eine einigermaßen exakte Bestimmung des Wertes ist aber erst nach Augenschein und Anspielen (möglichst durch einen Fachmann) möglich.

B)

@pue
Kennst Du das Instrument, weil Du den (vermeintlichen) Wert so exakt bestimmst, oder hast Du nur vergessen, den Ironiemodus zu kennzeichnen? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn C-Melody - Wert? 06 Jan 2011 23:43 #97759

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hi leute,
habe das gerade auf E-Bay entdeckt und möchte mal wissen, ob das nicht ein bisschen übertrieben ist. Ich meine preislich :(
Wie kommt ein verkäufer an solche Preisvorstellungen? Kauft das jemand? :dry:
Wer weiß was?
Saxfriend25

cgi.ebay.de/C-MELODY-SAXOPHON-CONN-VERSILBERT-WIE-NEU-BONUS_W0QQitemZ200433344520QQcategoryZ21758QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D15%26pmod%3D130465635619%26po%3DLLIW%26ps%3D63%26clkid%3D6185615619767930950
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn C-Melody - Wert? 07 Jan 2011 00:40 #97762

  • frickler
  • fricklers Avatar
Saxfriend25 schrieb:
habe das gerade auf E-Bay entdeckt und möchte mal wissen, ob das nicht ein bisschen übertrieben ist. Ich meine preislich :(
Wie kommt ein verkäufer an solche Preisvorstellungen? Kauft das jemand? :dry:
Wer weiß was?
Saxfriend25
Ein liebgewonnener alter Bekannter, der stellt die Hörner immer wieder ein. Verkaufen tut er von den Hörnern anscheinend eher wenig bis nichts, was aber bei *den* Preisen auch nicht wundert. Ahnung scheint er von Saxen nicht wirklich viel zu haben, zumindest verzapft er hin und wieder ziemlichen Unsinn: Aus einem '66er Mexi-Conn macht er AINER VON BELIBTESTEN "CONN" MODELLEN

Bei den Preisen liegt er ziemlich konstant bei gut 300% über dem Markt. Ich freu' mich immer wieder wenn er eins seiner Hörnchen neu einstellt, ist sowas wie ein running gag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn C-Melody - Wert? 07 Jan 2011 02:23 #97763

  • Bluesgerd47
  • Bluesgerd47s Avatar
Hej, frickler, du hast absolut Recht. Ich habe die C-Mels immer in der Beobachtung und stelle wie du fest, dass die gleichen Teile immer wieder auftauchen; übrigens auch von USA- und Kanada-Verkäufern. Nichtsdestotrotz gibt es auch ziemlich regelmäßig schöne Teile, die zu guten, aber angemessenen Preisen weggehen.
Also: Augen auf beim C-Mel-Kauf! :-)

Bluesige Nachtgrüße
Bluesgerd47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn C-Melody - Wert? 07 Jan 2011 17:58 #97778

  • Bluesgerd47
  • Bluesgerd47s Avatar
Leute, d a s haben wir ja glatt übersehen: Du kriegst als "Bonus" eine Klarinette geschenkt, wenn du die 2.390 Euronen hinblätterst. Das ist bestimmt ein tolles Teil, das schon allein soviel wert ist... :laugh: :laugh: :laugh:

Bluesige Grüße
Bluesgerd47
der auch mal eine Böhm-Klari bepustet hat... :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
50 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
49 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
269 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 143 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang