Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Von Yamaha zu Conn ?!?!

Von Yamaha zu Conn ?!?! 01 Nov 2006 13:49 #26179

  • BenTheMan
  • BenTheMans Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 28
Hallo erstmal,
bin neu hier und hätte auch gleich eine Frage :)

Ich spiele seit etwa 10 Jahren auf einem mehr oder weniger furchtbar klingenden Yamaha Schülerinstrument.

Nu denke ich das es Zeit meinen und den Ohren meiner Mitmusiker mal etwas besseres zu gönnen :p und mir ein neues(altes) Instrument anzuschaffen.

Da mich schon immer die alten amerikanischen Hörner gereizt haben, ging meine erste Überlegung natürlich in diese Richtung, jetzt ist aber sie Frage wie schwer mir die Umstellung von einem "neuen" Japaner auf einen vorkriegs Amerikaner fallen wird, und ob ích nicht lieber zu einem neuen Selmer oder Yanagisava greifen soll.

Das amerikanische Horn wäre in diesem Fall eine Naked Lady von Conn, die ich von einem Bekannten zu einem guten Preis erstehen könnte.

Danke schonmal!

<!-- editby -->

<em>editiert von: BenTheMan, 01.11.2006, 13:49 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Von Yamaha zu Conn ?!?! 01 Nov 2006 15:16 #26181

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hi,

wenn du das Teil von einem guten Bekannten bekommen kannst, dann hast du doch bestimmt die Möglichkeit, das Sax ausgiebig anzuspielen. Da bekommst du doch gleich ein Gefühl, ob dir das Sax liegt oder nicht.

Vom Sound brauchen wir nicht reden - der ist erstens Geschmackssache und zweitens ist der Sound von Vitage-Hörnern zu heutigen neuen nicht vergleichbar.

Ich denke, wichtig ist, ob du mit dem Lady Conn klarkommst - ist das der Fall, und stimmt alles andere (Intonation, Applikatur) dann gibt aus meiner Sicht da nicht viel zu überlegen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Von Yamaha zu Conn ?!?! 01 Nov 2006 16:07 #26185

  • BenTheMan
  • BenTheMans Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 28