Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Conn Chu Berry gold plate 1927 oder auch New Wonder

Conn Chu Berry gold plate 1927 oder auch New Wonder 07 Aug 2004 21:01 #113

  • AWW
  • AWWs Avatar
Hallo ihr Lieben,
nach dem ich ja schon ein Buescher True Tone gold plate habe und ich damals bei Bruno Waltersbacher schon zwischen zwei Saxen hin und her gerissen war.
Konnte ich nicht wiederstehn und habe bei Ebay zugeschlagen und ein :
überholtes Conn Chu Berry erstanden unter Beratung von Bruno Waltersbacher.
Am Mittwoch kam es dann schon an bei mir, ich Paket auf Koffer auf und schon kommt mir ein furchtbarer Gestank entgegen.
Gottseidank nur der Koffer , das Sax selbst stinkt nicht.
So angetestet und nix überholt, Gestänge grum Polster nicht korrekt eingestellt etc
Na das hatte ich mir ehrlich gesagt gedacht.
Am Donnerstag 5 August bin ich dann gleich in den Schwarzwald gefahren und habe mir sagen lassen .....Gute Basis gut erhalten Empfehlung: Generalüberholung mit Modifikationen ! Preis das gleiche nochmal was ich fürs Sax bezahlt habe .
Zurück bekomme ich es im November oder Dezember 2004 gut Ding braucht Weile.
Mit etwas Glück habe ich ein gutes erwischt und mit viel Glück ein sehr gutes den Sound betreffend.
Ein zwei bidler werde ich zu Smatjes senden.
Willex
:-O
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn Chu Berry gold plate 1927 oder auch New Wonder 08 Aug 2004 12:24 #114

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Hey Willex,<BR><BR>you did it again! Hast du es bei Ebay Deutschland oder USA ersteigert? In USA hättest du es vermutlich günstiger bekommen. Ich ersteigere auch immer Saxe in USA, im Hinterkopf muss du da immer eine Generalüberholung reinrechnen.<BR>Ich habe ein Chu Berry C-Melody Sax. Absolut genial. Unbeschreiblich guter Sound und durch den straight neck auch nicht so unbequem zu spielen wie die Schwanenhals Modelle.<BR>Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!<BR><BR>Falls der Koffer im November immer noch müffeln sollte, kann ich die folgende Tipps geben. Erstmal dick mit Polsterreiniger einsprühen und behandeln. Dann, wenn möglich, eine Zeitlang offen in der Sonn bzw. auf der Heizung stehen lassen. Von Aussen mit einer milden Spüllauge reinigen und entweder mit Schuhcreme oder Kunststoff Tiefenreiniger aufarbeiten.<BR>Man kann auch nach all dem noch Febreze reinsprühen, dass hilft auch sehr gut.<BR><BR>Ich bin mal auf deine Bilder gespannt und hoffentlich auf deinen Spielbericht im November
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn Chu Berry gold plate 1927 oder auch New Wonder 20 Aug 2004 11:16 #133

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
52 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
54 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
273 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 220 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang