Hallo Hans,
schön, dass es Dir gefällt. Aufgenommen ist es (glaube ich zumindest) ganz simpel mit dem Mic der Digitalkamera.
Da hast Du recht, bei diesem Stück, wie übrigens bei vielen anderen Barry White
Stücken auch, die wir im Programm mit The Screenclub haben, muss man sich wirklich was einfallen lassen, wie man artikuliert.
Das ist auch nicht einfacher, als etwas von Charlie Parker und Co. zu spielen.
Das Stück ist im Prinzip in C-moll/ Bb-Dur, sehr richtig.
Zu meinem Zinner: es ist tatsächlich das Jazzmundstück 79 mit der grossen Kammer ohne irgendwelche Stufe, bafflemässig würde ich es ähnlich einstufen wie ein Woodwind-EducatorMpc. Das heisst, die Höhen sind alles "Handarbeit" in Kombination mit dem 4er Gonzales-Blatt.
Habe übrigens vor zwei Wochen mal mit einem Profilautmessgerät getestet, was aus dem Conn 12m rauskommt... 121 Dezibel! Ohne dass der Ton kreischig wurde, der Ton war immer noch kontrolliert, also nicht im "roten Drehzahlbereich" wohlgemerkt.
Das war allerdings auch ein Weg für mich, den Sound so physisch wie musikalisch zu kontrollieren.
Aber wie sagte schon Pepper Adams über Harry Carney (Quelle: Das Jazzbuch): "Kein Baritonspieler sollte Angst vor dem Lärm haben, den sein Horn macht. Carney hat keine Angst davor." ---- Daran halte ich mich gerne
Ein frohes Neues!
Herzliche Grüsse
David
www.davidmilzow.de
www.jazzagentur-hannover.de