Hallo ihr Connoisten...ToKo, Hans
Ja, das vergoldete - Klang ist super, wenn nur dieses kleine Problem nicht wäre. Auch meine Finger habe ich schon zurechtgebogen
Also die Oktavhülse am Bogen habe ich gerade mal durchgestossen, da ist nix von Dreck oder so. Die Klappenaufgänge scheinen mir soweit ich das beurteilen kann, auch ok. D ist ganz wenig mehr offen als beim Selmer, auf den ersten Blick identisch, Eb etwas mehr und F noch etwas mehr - also ganz so wi ToKo sagt.
Wie gesagt, die Töne kommen, aber einfach nicht so easy wie ich das gewohnt bin. Doof einfach, wenn nur Luft und kein Ton kommt.
Wechesel der beiden Oktavklappen - hmm, das scheint mir auch alles ok zu sein. Vielleicht geht die Oktavklappe am Bogen etwas wenig auf, vor allem wenn ich den mir ungewohnten Daumendrücker nicht ganz optimal bediene - was mir zwischenzeitlich schon noch mal passieren kann - aber ich erreiche ansonsten die obere Oktave auch ohne die Oktavklappe, meine dass ich diesbezüglich ziemlich fit bin, weil ich auch jede Menge Oberton usw. Überblasübungen gemacht habe in meinem Sax-Leben
Ja, leider seit ihr mir schon etwas weit im Norden...gerade alle tage bin ich auch nicht in Norddeutschland in den Ferien-wird aber sicher wieder, früher oder später
antonio
Ach, vergessen - Tonlöcher sind auch alle völlig ok. Nichts gebastelt oder so.