Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Polster für Conn C Melody - woher beziehen?

Polster für Conn C Melody - woher beziehen? 09 Jun 2009 23:02 #75232

• saxpapui
  • saxpapuis Avatar
  • Sopranino
Bin neu hier und habe über mein C Melody Interesse hierher gefunden. Und da ich manchmal unter Selbstüberschätzung leide, habe ich mir eins von Conn M159xxx von 1926 gekauft. Ganz hübsch in Silber. Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, was beim Polsterkauf zu beachten ist und wo überhaupt man welche dafür bekommt - so eher diese hellen Polster? Ich bin da halt absoluter Anfänger...:unsure:
Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Polster für Conn C Melody - woher beziehen? 10 Jun 2009 09:03 #75250

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Na Polster kann man überall bekommen, bei einem Conn C-Melody befürworte ich immer Metallmembranen!

Und was sehr wichtig ist genügend Dicke, 4,2mm Polster genügen für Conn nicht,(mind.4,5mm) da der Klappenwinkel weit ist, und zu dünne Polster dann nicht schließen zum Gestänge hin!:(

Aber das macht doch der Saxdoc?
Willst du als Anfänger da ran?:(

LG Hans

Polster für Conn C Melody - woher beziehen? 10 Jun 2009 13:15 #75272

• saxpapui
  • saxpapuis Avatar
  • Sopranino
Danke für den Hinweis auf die Dicke der Polster. Sicher ist das immer ein Risiko, wenn man selbst etwas reparieren will. Ich habe immer ganz gerne gebastelt und natürlich - wenn einen da die kleinen Schrauben angucken - irgendwie möchte ich da gerne mal rumschrauben - auch eine andere sinnliche Erfahrung bei einem Instrument. ich dachte, ich könnte mir hier so eine DVD im Shop kaufen, mal probieren und sonst... eben geneigten Hauptes zum "Saxdoc" gehen...:(

Wahrscheinlich probieren das viele Spieler mal, oder? Im Moment hole ich Infos ein und werde dann gerne berichten! Und danke für die schnelle Antwort!:cheer: