Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: C-Melody Conn Chu Berry

Re: C-Melody Conn Chu Berry 19 Sep 2008 23:26 #62257

  • Doubleday
  • Doubledays Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 3
Hallo Friend,
Ich hab auch ein Conn und spiele ein Aquilasax Metallmundstück in Grösse 6 (siehe auch Kommentar zum String "neues" Conn). Zu Blättern: Vandoren V16 für Tenor-Sax kommen gut (das sind die höhenbetonten) und evtl kannst Du mit einem Blattabschneider etwas (1-2 mm) kürzen. Der Sound wirkt dann ewas "kompakter"
Wenn der Microtuner im Weg ist, musst Du eben hinten absägen, ich hab damit aber keine Probleme.

Der Sound auch von einem C-Mel kommt meine Meinung hauptsächlich vom Mundstück und von den Reeds, das Vorurteil vom schlechten Sound der C-Mels kommt von den gedämpften alten Mundstücken.
Das alte Eagle-Mundstück klingt gegen das Mundstück, wie wenn im jemand den Mund zuhalten würde.

Viel Spass!
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: C-Melody Conn Chu Berry 19 Sep 2008 23:38 #62258

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hi Doubleday,
das ist ja toll, danke für Deine Info :-ß Guter Tip mit den Vandoren V16, ich probier das morgen gleich aus ( hab noch eines vorrätig ). Ansonsten klappt das mit dem Steamer Alto, muß allerdings sehr sauber intonieren und auf die Mundstellung achten und ich meine mir einzubilden, auch auf eine aufrechte Körperhaltung. Ein Steamerchen für mein C-Mel. wäre sicherlich die Lösung, aber da muß ich mich noch gedulden. Mit einem Aquilamundstück habe ich auch schon geliebäugelt, allerdings fehlten mir da die Erfahrungen von anderen.
VLG,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: C-Melody Conn Chu Berry 22 Sep 2008 12:53 #62360

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
Hi saxfriend

kannst ja mal meine C-mel-Steamer auf"m Gut ausprobieren.

Ich betreibe den mit 3,0 Marca-Tenor

Cheerio
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: C-Melody Conn Chu Berry 22 Sep 2008 20:22 #62374

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Danke Jürgen, Du bist ein Schatz ;-) Komm ich drauf zurück O0
VLG,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: C-Melody Conn Chu Berry 28 Nov 2008 00:40 #66296

  • Jorgy
  • Jorgys Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 15
Den ganzen Mundstückstress mit den C-Conns kann man sich wirklich ersparen. Die Mundstücke von Aquilasax passen optimal, sind preisgünstig und bringen einen tollen Sound. Mit seinem neuen C-Sax mag Steve (Aquilasax) keine glückliche Hand gehabt haben. Aber seine C-Mundstücke und auch die S-Bögen sind klasse. Das ist meine ganz aktuelle Erfahrung. Habe mir gerade ein altes Conn-C-Sax aus USA schicken lassen, bei dem ein C-Buescher-Mundstück mitgeliefert wurde. Ich habe es erst mit dem Buescher und dann mit dem Aquilasax-Mundstück gespielt. Der Unterschied war gigantisch. Der Sound hat mich so überzeugt, dass ich mir von Aquilasax jetzt noch ein Metallmundstück bestellt habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: C-Melody Conn Chu Berry 02 Dez 2008 01:18 #66544

  • AxelMario
  • AxelMarios Avatar
.... Die Mundstücke von Aquilasax passen optimal, sind preisgünstig und bringen einen tollen Sound. ....

Ich kann mir nur deiner Meinung anschließen. Ich spiele sowohl das "Classic #5" als das "Metal Pro #7" auf dem Conn Straight Neck und bin sehr zufrieden. Ton ist schön und Intonation sehr gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 309 Gäste und ein Mitglied online

  • Flowerking

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang