Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die Eintrittkarte in den Erlauchten Club der Melody-Bläser: New Wonder I

Die Eintrittkarte in den Erlauchten Club der Melody-Bläser: New Wonder I 27 Apr 2006 13:14 #18662

  • benu
  • benus Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 154
Hallo
Ich habe ein chices Conn New Wonder I Straight Neck C-Melody angeboten bekommen.
Es ist vor 6 Monaten Überholt worden, hat ca. 98% der Versilberung, und wird mit einem Zinner 8 Melody Mundstück verkauft.
Der Microtuner ist funktionsfähig und es hat eine 69xxx Seriennummer, kommt also aus dem Jahre 1921.
Nur bin ich mir mit dem Preis noch ein wenig unsicher.
Was kann es denn Wert sein?
Heute keine Signatur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Eintrittkarte in den Erlauchten Club der Melody-Bläser: New Wonder I 27 Apr 2006 13:54 #18663

  • eduard
  • eduards Avatar
Hallo Benu,

ist immer schwer zu sagen, aber alles so um 700 Euro ist denke ich günstig für ein überholtes..

Gruß Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Eintrittkarte in den Erlauchten Club der Melody-Bläser: New Wonder I 27 Apr 2006 18:51 #18682

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Mindestens.... :-D Eher noch mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Eintrittkarte in den Erlauchten Club der Melody-Bläser: New Wonder I 27 Apr 2006 19:04 #18683

  • benu
  • benus Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 154
Mhm...
Momentan möchte er 1900 CHFr. für das Horn, probiers noch auf 1600 Runterzuhandeln, ist dieser Preis in Ordnung?
Ich denke mal wäre ganz fair, oder?
Heute keine Signatur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Die Eintrittkarte in den Erlauchten Club der Melody-Bläser: New Wonder I 27 Apr 2006 21:26 #18689

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
benu, wenn es von einem Fachmann überholt wurde und wirklich in einem top Zustand ist, dann ist der Preis schon im Rahmen. Wobei dies eher ein Händlerpreis ist und auch eher oben angesiedelt.

Von privat würde ich sagen, so um die 700-900 Euro in überholtem Zustand. Es ist kein New Wonder II und ein recht frühes Baujahr. Kannst du es testen? Um zu sehen, wie die Intonation etc. ist?

Toko hat übrigens auch ein wunderschönes Martin zu verkaufen. Das sind auch wahnsinns Saxe.

Oder hier http://www.saxshop.nl/saxofoonsoccasions.htm hast du eine ganz Anzahl von Saxophonen.

Ich würde evtl. noch etwas geduldig sein und schauen. Bei Ebay tauchen sie auch oft auf, teilweise überholt, teilweise auch nicht aber meistens bedeutent günstiger.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 527 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang