Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ups, he did it again! Mr. Toko Melody hat wieder eins zum Leben erweckt!

Ups, he did it again! Mr. Toko Melody hat wieder eins zum Leben erweckt! 21 Mär 2006 14:34 #16933

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich glaube ja mittlerweile ist Toko der Saxdoc hier in Deutschland, der die meisten C-Mels überholt hat.

Heute kam ein ganz großes Paket hier an. Voller Vorfreude habe ich das Messer gezückt und den Saxkoffer schnell aus dem Karton befreit.

Koffer auf und *strahl* da war es.Aus dem schwarzen hässlichen Entlein ist ein schöner strahlender Schwan geworden. Mein Martin! Es sieht aus wie neu! Man darf natürlich nur nicht den Koffer so genau ansehen, dem sieht man sein Alter zweifelsfrei an.

Erst einmal raus aus dem Koffer und von allen Seiten bewundert. Kein Beulchen oder Dellchen, keine Abnutzung an der Versilberung, wunderschön! Mal schnell ein Mundstück drauf gemacht und dem ersten kleinen Spieltest unterzogen.

GÄNSEHAUT! Wow, was für ein sanfter, warmer, voller dunkler Klang. Einfach zum verlieben! Ich werde es gleich mal mit in meinen Probekeller nehmen und mit meinen anderen C-Mels klanglich vergleichen. Ich glaube aber, das ist das C-Melody (von meinen) mit dem schönsten Sound. Müsste ich es mit einer menschliche Stimme vergleichen würde ich sagen Barry White oder Elmar Gunsch :-D :-D . Die haben auch das gewisse Etwas in der Stimme, ein unverkennbares Timbre.

Bilder gibt es hier: www.simplysax.de/Martinc.htm
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ups, he did it again! Mr. Toko Melody hat wieder eins zum Leben erweckt! 21 Mär 2006 16:07 #16939

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
wow, das ist Toko aber echt ein Sahnehäubchen gelungen - alle Achtung. Anke, wenn du Zeit hast, stell doch mal ein paar Sounddemos rein - würde mich ungeheuer interessieren, wie das Teil klingt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ups, he did it again! Mr. Toko Melody hat wieder eins zum Leben erweckt! 21 Mär 2006 16:45 #16940

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Also, das ist nur mal kurz Aufgenommen. Viele Fehler etc. Ich wollte einfach mal 1. das Sax aufnehmen und 2. meinen Microtrack auspobieren. Die Qualität ist deshalb nicht so gut, wie sonst.

Aufgenommen mit dem Microtrack und dem Soundman Mikrofon. Momentan ist mein Problem noch, dass der Schalldruck im Probekeller zu hoch ist und der Microtrack leicht übersteuert. Mein A3 Adapter ist momentan nicht ganz in Ordnung, damit bekäme ich das ganze nämlich in einen normalen Aufnahmelevel.

Sax mit meinem Steamer C-Melody Mundstück. Ich kann jetzt schon mal eins ganz klar sagen. Dieses C-Melody intoniert von meinen C-Melodys am besten und der Sound ist Sahne. Wenn ich mich richtig darauf eingespielt habe, werde ich mal eine "anständige" Aufnahme machen, mit richtigem Mikro etc. Ich glaube aber man bekommt schon einen Eindruck.

http://www.simplysax.de/Soundbeispiele/Martinc.mp3
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ups, he did it again! Mr. Toko Melody hat wieder eins zum Leben erweckt! 21 Mär 2006 17:10 #16942

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Irgendwie klingts wie meins auch.... ;-) Und ich hab noch kein passendes MPC
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ups, he did it again! Mr. Toko Melody hat wieder eins zum Leben erweckt! 21 Mär 2006 17:49 #16944

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hi Anke,
also, der Sound ist wirklich megageil.
Gefällt mir ausnehmend gut.

Ich glaube, ich werde mich auch mal auf die Suche nach einem C-Melody machen. Mit wieviel muss man denn in etwa für so eine alte Kanne rechnen?? - ich will ja nicht zuviel bezahlen.

Ich gehe ohnehin davon aus, dass sie nach einem Kauf zu Toko muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ups, he did it again! Mr. Toko Melody hat wieder eins zum Leben erweckt! 21 Mär 2006 19:27 #16952

  • AxelMario
  • AxelMarios Avatar
mos schrieb:
Ich kann jetzt schon mal eins ganz klar sagen. Dieses C-Melody intoniert von meinen C-Melodys am besten und der Sound ist Sahne.
Also der Ton ist wunderbar. Ich weiss (von der Oboe) wie schwer es ist, mit einem noch unbekannten Instrument zu intonieren. Wenn du schon jetzt so gut damit intonieren kannst, bin ich sicher, dass du in ein Paar Tage eine perfekte Intonation haben wirst. Da kann ich dich nur gratulieren und viele Freuden wünschen.
Axel
PS. Danke für die Blätter Ratschläge in einem anderen Forum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ups, he did it again! Mr. Toko Melody hat wieder eins zum Leben erweckt! 21 Mär 2006 22:46 #16961

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Wie gut, dass ich genau so eines hier neben mir liegen hab :)

Klingt wirklich toll... scheinen aber wohl wirklich oft gebaut und immernoch erhalten zu sein :)

btw, das Stück habich grade eben auch gespielt, aber die Chords aufm Alto haben mich geschossen :)

Viele Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ups, he did it again! Mr. Toko Melody hat wieder eins zum Leben erweckt! 22 Mär 2006 09:30 #16975

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
musikus12, also hier in Deutschland in unüberholtem Zustand bei ebay zwischen 300-700 Euro. Kommt drauf an. In USA auch nicht mehr gerade günstig. Meistens gehen sie mittlerweile zwischen 200 - 400 US$ weg, da kommt dann nochmal ordentlich Versand und Zoll drauf.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ups, he did it again! Mr. Toko Melody hat wieder eins zum Leben erweckt! 22 Mär 2006 10:15 #16978

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi Mos,

freut mich, dass Du glücklich mit dem Instrument bist. Nach einer GÜ ist es doch immer wieder das schönste wenn sich der Spieler so positiv daran erfreut.

Viel Freude in Zukunft damit,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ups, he did it again! Mr. Toko Melody hat wieder eins zum Leben erweckt! 22 Mär 2006 11:42 #16982

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
@ Anke,
danke für die Antwort - da habe ich ja schon mal eine grobe Richtung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
194 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1353 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2071 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 145 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang