Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Buescher C-Melody um 1910/1912 wer weiss was ?

Buescher C-Melody um 1910/1912 wer weiss was ? 16 Jan 2006 08:06 #12166

• swizzard
  • swizzards Avatar
Ich habe die Möglichkeit bei ebay als unterlegener Bieter ein Buescher
C-Melody Nummer 14939 (1911/1912) zu kaufen. Ich war auf der Suche nach etwas "einfachen". Schaut bitte mal die Bilder an (versuch sie ranzuhängen).
ES muss neu gepolstert werden, Kork etc., und ein Klappenschutz ist lose, wieder anlöten. Ich versuche noch per Bild herauszufinden ob es nicht ein High Pitch ist und auch den Schutz zu sehen. Ein paar kleinere Beulen sind auch zu sehen.
Vielleicht weiss jemand etwas über die die Qualität um 1910/1912.
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buescher C-Melody um 1910/1912 wer weiss was ? 16 Jan 2006 08:25 #12168

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Es handelt sich um ein Buescher Truetone Model. Wunderbare Saxophone. Die Instrumente aus dieser Zeit sind alles Profiinstrumente. Die Qualität ist mehr als gut.
Wie es allerdings intonieren wird, kann man nie so genau sagen. In der Regel aber den damaligen Verhältnissen entsprechend. Man muss etwas mehr Ausgleichen, als bei modernen Saxen.
Es kommt auf den Preis an, den du dafür bezahlen musst. Eine Generalüberholung schlägt nochmal mit ca. 500 Euro zu Buche. Das ist ein Mittelwert, der nach oben und unten variiren kann. Eher allerdings nach oben.
Leider kann ich das Bild nicht öffnen. Es kommt auch darauf an, wie groß und wo die Beulen sind.
Scheint schon etwas mitgenommen zu sein, wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Buescher C-Melody um 1910/1912 wer weiss was ? 16 Jan 2006 08:51 #12171

• swizzard
  • swizzards Avatar
Vielen Dank, Das Bild ist ein jpg. Es braucht ein bisschen Geduld oder speichern. Ich schicke Bilder noch per mail. Der Preis liegt bei ca. $150 (ca. ¤120.-).
Danke Danke Danke

Buescher C-Melody um 1910/1912 wer weiss was ? 16 Jan 2006 09:26 #12173

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
Ich würde mal sagen: Kaufen!
High Pitch: sehr unwahrscheinlich. Verkäufer fragen?
Es kommt dann zwar noch Versand und Mehrwertsteuer/Zoll hinzu, aber für den Preis wirst Du es hier leicht wieder los.
(Leider ist das Bild so klein, dass man nicht viel sieht. Aber auf den ersten Blick sieht es gut aus.)

Gruß Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!

Reeds-Shop

Buescher C-Melody um 1910/1912 wer weiss was ? 16 Jan 2006 09:33 #12175

• swizzard
  • swizzards Avatar
Danke
Ich hab ein anderes Bild noch angehängt mit der Gold-Bell. Ich schau nochmal wegen Low Pitch.

Buescher C-Melody um 1910/1912 wer weiss was ? 16 Jan 2006 10:03 #12176

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

Die Bilder sind angekommen. Ich würde mal sagen kaufen.

Aber Achtung: Auf den Kaufpreis kommen etwa 50$ Versandkosten. Das Ganze sind dann 200$ umgerechnet in Euro, um und bei 170¤. In DE kommen dann knapp 20% Zoll (genaueres in den FAQ), macht dann etwa 200 ¤.

Derzeit kann man in etwa sagen 1:1. Was in Dollar inkl. Versand bezahlt wird wird auch in Euro inkl. Zoll bezahlt. Wie das in der Schweiz ist weiß ich allerdings nicht. Trotzdem kaufen.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Buescher C-Melody um 1910/1912 wer weiss was ? 16 Jan 2006 22:13 #12253

• swizzard
  • swizzards Avatar
Na das wars dann wohl. Der Verkäufer hat den Artikel zurückgezogen ohne auf mein mail zu antworten. Ich galt wieder als überboten. Der Höchstbietende wohnt zufällig in der gleichen Stadt wie der Verkäufer. Was für ein absoluter Zufall. Nicht dass das nicht erlaubt wäre. Da ist irgend ein deal gelaufen. Vermutlich haben die zwei einen niederigen Preis vereinbart und mussten das Horn nicht einpacken. Was solls. Habs trotzdem an ebay gemeldet. Danke an alle ! Und bis zum nächsten Mal.
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
65 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
86 Klick(s)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
175 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: