Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: C-Melody: Pan-American 1926

C-Melody: Pan-American 1926 24 Sep 2018 09:21 #122625

  • Lilly in the Valley
  • Lilly in the Valleys Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
Liebe Kollegen,

seit gestern bin ich im Besitz eines C-Melody-Tenors:
ein Pan-American, laut Seriennummer (27.XXX) aus dem Jahr 1926

Ich bin total glücklich damit - so etwas schönes hatte ich noch nie in der Hand.
Habe das Gefühl, das meine Suche hier zuende ist. Ich spiele seit 22 Jahren dieselbe Flöte, das ist jetzt das Saxophon für (mindestens) 22 Jahre. Hoffe ich halt.

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren: es hat einen ganz eigenen Lack, ein bisschen dünkler als alle Instrumente, die ich je gesehen habe, cognacfarben. Auch der Sammler, von dem ich es gekauft habe, meinte, so einen Ton hätte er noch nie gesehen.

Dafür, dass es 92 Jahre alt ist, kommt es mir fast zu schön vor. Glaubt ihr, das kann trotzdem die Originallackierung sein?

Mundstück:
ich spiele es derzeit mit meine ESM Heaven, also ganz modern, eigentlich ein Kontrast. Habe gestern etliche Mundstücke getestet, viele Vintagemundstücke und mit keinem auch nur annähernd so einen schönen Klang und so eine reine, saubere Intonation zusammengebracht wie mit diesem.

Bin schon gespannt auf eure Kommentare.

Liebe Grüße aus dem stürmischen Österreich

Katharina

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

C-Melody: Pan-American 1926 24 Sep 2018 12:10 #122628

  • el gitano
  • el gitanos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 13
Hallo,
Du schreibst, hast etliche Mundstücke ausprobiert. Doch das sind nicht alle c-melody Mundstücke gewesen?
Was waren das für Mundstücke?

Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

C-Melody: Pan-American 1926 24 Sep 2018 12:36 #122629