xcielo schrieb:könnte es nicht aber sein, dass mit einem anderen Mundstück das Jupiter nicht soo viel schlechter ist ?
Sicher! Das Jupiter klang mit einem neuen Tone Edge (Dunkles Mundstück für einen metalischen Klang) ziemlich gut. Ich denke, das Jupiter ist vom Klang nicht so schlecht (oder?
). Es ist aber nur schwer zu spielen.
Über das Thema, ich schicke das Super400 zurück.
@melnick: Wir haben endlich nicht die Gelegenheit gehabt, über das Saxophon in Ruhe zu reden. Ich kenne schon ein bißchen die Bueschers Geschichte, und es war mir schon bekannt, wie seltsam diese Stücke sind. Es wäre trotzdem gut gewesen, auszuprobieren, ob es wahr ist, dass das TH&C und das Super400 (S1, wie ich noch habe) so ähnlich sind wie vermutet.
Es gab sowieso Töne bei diesem konkreten Saxophon, die trotz des Mundstückes keine gute Ansprache hatten, Töne, wie hohes Cis und höher, die bei keinem Saxophon so schwer sein dürfen. In diesem Fall wäre das Instrument nicht leicht oder sogar unmöglich zu reparieren, fürchte ich.
Ich muss leider heute unbedingt das Sax zurück schicken, wenn ich keine Versandskosten verlieren will. So hatte ich es mit dem Verkäufer abgemacht, dass ich nur 5 Tage habe, um das Sax zu testen.
Danke sehr für eure Kommentare!
Gruß,
Miguel.