Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Buescher Sax SN: 701 178

Buescher Sax SN: 701 178 04 Mai 2008 13:31 #55854

• 14yearoldsaxophonboy
  • 14yearoldsaxophonboys Avatar
  • Sopranino
Hi!
Glaubt ihr lohnt es sich sich dieses Buescher Alt Sax zu kaufen mit der SN 701 178?? Hat jemand Erfahrungen mit ungefähr dieser SN? Ist es 400€ wert?
Hier der Link zu ebay: cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300219244958&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020
Hoffe auf schnelle Antwort...
MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Buescher Sax SN: 701 178 04 Mai 2008 14:09 #55856

• stone
  • stones Avatar
  • Sopran
Hallo 14yeraoldsax...

das Instrument sieht m.E. wesentlich älter aus als 70er Jahre, ob die Seriennummerkorrektur stimmt?

Denke es ist aus den 20er-30er Jahren.

Schau dich doch mal auf Saxpics.com um, ob Du es von der Optik (geteilte Becherklappen etc.) ungefähr einordnen kannst oder frag nochmal beim Verkäufer an.

400 Euronen fände ich in jedem Fall einen ganz guten Preis, voruasgesetzt es ist wirklich top eingestellt und die Polster noch recht frisch kann man da auch wie ich finde bis 600 gehen. Ich kenne einen Altisten, der so ein altes Trutone Modell hat, welches ich auch mal anspielen durfte. Es hat mich durchaus überzeugt und hatte in der Tat diesen typisch Buescher lieblich-süßen klang. Konnte aber auch sowohl sehr leise als auch sehr laut. Applikatur natürlich gewöhnungsbedürftig, insbesondere wenn man vorher eine moderne hatte (yamaha etc.)

hoffe, geholfen zu haben :-)

stone

Re: Buescher Sax SN: 701 178 04 Mai 2008 14:21 #55857

• 14yearoldsaxophonboy
  • 14yearoldsaxophonboys Avatar
  • Sopranino
Ja! hat mir sehr weitergeholfen. Auf meine Frage hin: Unter lieblich süßer Ton verstehe ich paul desmond. Hat er geantwortet: Lustig - genau an diesen habe ich gedacht als es ein freund angespielt hat. Also kann man diese Antwort glauben... hoffe ich XD... Wenn die SN nicht stimmt ist es sehr schwierig das genau Modell herauszufinden... Kann mir irgendjemand einen Tipp geben? Oder eventuell sogar ein soundbeispiel schicken? (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Konnte noch etwas feststellen: Das Sax kommt denke ich sicher nicht aus den 70ern da es die Gis Drillerklappe noch besitzt und noch keine hoch fis klappe hat. Könntet ihr mir jetzt genaueres sagen?
MfG

Re: Buescher Sax SN: 701 178 04 Mai 2008 15:42 #55861

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
das Sax erinnert mich stark an mein Buescher True Tone, der runde Gisknopf passt auch zur 70xxx Seriennummer. Die angegebenen hohe Nr. kann eigentlich nicht stimmen :"(
Frag noch mal nach :-ß
Prinzipiell ein tolles Horn, ich liebe es......allerdings weiß man nicht so genau, was noch dran gemacht werden muß ???
VLG,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.

Reeds-Shop

Re: Buescher Sax SN: 701 178 05 Mai 2008 23:00 #55919

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Habe mit dem Verkäufer gemailt, ist ein 70 xxx er True Tone! 8-)

LG Hans

Re: Buescher Sax SN: 701 178 05 Mai 2008 23:09 #55920

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hallo 14yearoldsaxophonboy,

ich würde die Email-Adresse aus deinem Beitrag entfernen.
So etwas ist ein gefundenes Fressen für sog. Spam-Roboter (kleine Programme, die Webseiten nach Email-Adressen durchforsten).
Du kannst deinen Beitrag editieren und anbieten, das man dir eine PM zuschickt. Darüber kannst du dann deine Email-Adresse bekannt geben.

Schöne Grüße,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Re: Buescher Sax SN: 701 178 06 Mai 2008 10:57 #55937

• Felix
  • Felixs Avatar
  • Alto
Hallo 14yearsoldsaxophoneboy,

dieses "The Buescher" ist in jedem Detail baugleich mit meinem mit der Serien-Nummer 107124. Den Klang würde ich als weich, gleichzeitig aber auch als "leidenschaftlich" bezeichnen, d.h. es hat neben einer ausgewogenen Obertonstruktur eine sehr ordentliche Dynamik. Ich halte es für eins der besten, die in den frühen 20-ern gebaut worden sind.

Das angebotene Saxophon gehört (mit dem runden Gis-Heber und gleichzeitig (ausschließlich) gezogenen Tonkaminen der Serie 2 (von insgesamt 4) an. Ab Serie 3 verfügt es über die Front-F Mechanik sowie ein verbessertes Design der C#-G#-Mechanik. Aber auch das Serie2-Modell ist bereits sehr gut spielbar.

Falls eine Generalüberholung erforderlich sein sollte, halte ich einen Preis von 400,- € für zu hoch. Für ein Serie3/4-Modell wäre er gerechtfertigt.

Da es sich bei der Seriennummer um eine sechsstellige Zahl handelt - wie der Verkäufer angibt, kann es sich bei der ersten Ziffer nur um eine "1" handeln. Dann passt auch die zeitliche Einordnung sowie der Bautyp!

Gruß Felix
„One shouldn't make too much noise. There is enough already. “ Steve Lacy, 1994
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
712 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
467 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
388 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 621 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag