Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Buescher Big "B"

Buescher Big "B" 25 Feb 2005 00:33 #1720

  • tenorgesichtiger
  • tenorgesichtigers Avatar
Hallo,
ich spiele normalerweise mein Martin Tenor, habe aber Spass an einem Alt gefunden. Jetzt stöbere ich bei ebay und finde ein Buescher Big"B" von 1947. ( Artikelnummer: 7302539856) Alles was ich im Netz gelesen habe sind die ganz tauglich. Kann mir jemand mehr Informationen geben für wieviel Euro die normalerweise über den Tisch gehen.

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buescher Big "B" 25 Feb 2005 01:12 #1724

  • max
  • maxs Avatar
Im Internet ist der Preisspielraum etwa von 800 bis 1300 Euro. Ist das Horn komplett, bist du innerhalb dieses Rahmens auf jeden Fall sicher. Kalkulier aber noch die 500 Mäuse für eine evtl. Überholung mit ein.

Big B's sind sehr, sehr gute Hörner, das Horn gilt als dunkelstes Buescher und weniger flexibel im Ton als etwa sein Jazz-Pendant "400". Manche sagen, deshalb wäre es ein Klassiksaxophon. Vergiß es, das Horn swingt wie andere auch. Begriffe wie Klassiksaxophon sind eh weitgehend überflüssig, weil es sowas gar nicht gibt. Also Hauptsache, es ist ein Buescher aus dieser Zeit, das Big B war eh ein Profi-Modell. In den USA inzwischen ziemlich beliebt.

Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buescher Big "B" 24 Mär 2006 09:13 #17086

  • Saxima
  • Saximas Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 4
Ich spiele seit ca. 8 Jahren ein Big B von 1945 und es ist für mich DAS Sxophon schlechthin.
Grandios für KLassik mit einem alten passenden Buescher Mundstück. Ich spiele mit einem Meyer Mundstück auf dem Horn in Big Band und Soulband-Bläsersatz und es knallt tierisch...
Ich finde, es liegt etwas zarter in der Hand als neue Hörner. Die Mechanik (linker kleiner Finger) ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber kein echtes Problem.
Preislich weiß ich momentan nicht gut bescheid, weil ich mein Sax schon so lange habe...

Saxima :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buescher Big "B" 24 Mär 2006 12:57 #17104

  • eduard
  • eduards Avatar
Klasse Hörner sind das...kann ich nur bestätigen. ich habe grade 2 Stück davon hier...beide im besten Seriennummernbereich 304 und 307 tsd.

Super Sound..richtig fett wenn man will und allerfeiste Mechanik für ein Vintage. und dann diese geilen Nortonsprings....hmmm...erste Sahne..
ich glaub dir das du das Big B schon lange hast Saxima...und du wirst es sicher behalten..

Gruß Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Buescher Big "B" 24 Mär 2006 22:22 #17126

  • Saxima
  • Saximas Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 4
Hallo Mario,
das werde ich ganz bestimmt. Meins ist auch ein 304er...
Aber momentan bin ich sehr daran interessiert, ein altes Buescher Sopran zu finden.
Falls Du dazu eine Idee hast.....bitte melden!
Grüße
Saxima
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buescher Big "B" 05 Apr 2006 16:51 #17628

  • bhimpel
  • bhimpels Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 43
Saxima schrieb:
Hallo Mario,
das werde ich ganz bestimmt. Meins ist auch ein 304er...
Aber momentan bin ich sehr daran interessiert, ein altes Buescher Sopran zu finden.
Falls Du dazu eine Idee hast.....bitte melden!
Grüße
Saxima

Na ein Big B Sopran wirst Du wohl nicht finden:( Waere zu schoen um war zu sein. Aber die alten True Tones sind gar nicht so schlecht. Und ein Sopran, dass ich mal bei USA-Vintage-Saxophon.de in Duesseldorf angespielt hatte hat auch ganz gut gestimmt. Das hat er vielleicht noch.

Ansonsten findest Du die Buescher Sopran immer mal wieder bei Ebay USA... Ich war auch laengere Zeit am Gucken, habe aber nie etwas bezahlbares gefunden. Habe erst vor ein paar Tagen spontan bei einem Instrument aus dem Jahr 1924 zugeschlagen. Bin mal gespannt wie es ist...

Viele Gruesse,
Benjamin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
282 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 220 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang