Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE)

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 09 Jan 2007 00:58 #29743

  • Dr.T
  • Dr.Ts Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 208
öh, zu spät dieser Beitrag: aber finde heute fast alle ganz gut (Vandoren Jazz etc., verschiedene Alexander, verschieder Rico, la Voz, Rico Plasticover habe ich auch und ein weißes fiberglass ding --) nur alle sind halt irgendwie anders und mit den verschiedenen Mundstücken auch ein bißchen so od so -- jedes hat so seine Charakter. Einspielen nicht vergessen -- Ein bißchen Nacharbeit mit Schachtelhalm hilft manchmal oder der kräftige druck aufs Blatt.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 01 Feb 2007 00:18 #31277

  • Boo
  • Boos Avatar
hehe, ja der kräftige druck aufs blatt ist manchmal gold wert :)

allerdings finde ich im gegenteil die meisten blätter nahezu eine frechheit, wenn die es mit den heute zur verfürgung stehenden techniken nicht schaffen in eine schachten nur EINE stärke zu verpacken, oder wenigstens nur ordentlich geschnittene blätter. was da teilweise beim kunden landet ist einfach die höhe, von vollkommen schiefen holzstreifen bis zu mit irgendwelchen mehltau besetzten pilzkulturen ist ja teilweise wirklich alles dabei :lol:

ich finde zZ die alexander classique am bestern, habe die aber noch nicht allzu lange gespielt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 20 Feb 2007 10:34 #32394

  • Happi
  • Happis Avatar
Ich persönlich präferiere Vandoren- Blätter in verschiedenen Varianten (Stärke 2-3), nachdem meine Begeisterung für Fibracell recht bald nachgelassen hat. Allerdings finde ich es erstaunlich, wie durchsetzt die Qualität in den 10er-Pachs ist :-(. Ich hatte auch ein Gonzalez ausprobiert, kam damit auch recht gut zurecht. Im Übrigen ist es so, dass ich meine Blättchen nach längerer Vergleichstestphase nun durchweg mit Schellack (1:8 mit Spirutus) präpariere. Mach ich das richtig, kann ich schneller loslegen und das Blättchen hält länger.......Der Sound wird auch keinesfalls schlechter. Blättchen müssen ca. alle 8 Wochen wieder eingelegt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 20 Feb 2007 13:03 #32406

  • AxelMario
  • AxelMarios Avatar
Im Moment bin ich Fan von Rico Select Jazz, mit AltSaxophon Keilwerth und Mundstück Berg Larsen Ebonit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 21 Feb 2007 17:34 #32505

  • Lusax
  • Lusaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 3
Im Moment bin ich Fan von Rico Select Jazz
Ich im Moment auch (unfiled),mit Martin Handcraft Baritonsaxophon und MPC Meyer ebonit.
Ich weiß aber noch nicht ganz ob La Voz med. hard vielleicht besser ist :roll:
Forgive me Charlie Parker wherever you are! (Zoot the sax player)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 04 Mär 2007 23:50 #33117

  • anja75
  • anja75s Avatar
Aufm Tenor hab ich immer Vandoren V16 gespielt, seit ich nur noch Bari spiele habe ich Vandoren zz . Grüßle, Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 07 Mär 2007 13:16 #33262

  • groepaz
  • groepazs Avatar
Zur Zeit arbeite ich mit Vandoren, bvzgt. Java 2,5er. Auch mal die Standard-Blätter von Vandoren, aber die Java gehen besser bei einem schärferen Ton, wie ich finde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WELCHE BLÄTTER SIND EURER MEINUNG NACH AM BESTEN(DIREKTE AUSSAGE) 21 Jun 2007 22:44 #38725

  • Saxbläser
  • Saxbläsers Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 8
Hallo Leute,

ich bin zwar neu hier, aber was Blätter anbelangt habe ich eine klare Meinung. Ich nutze seit einiger Zeit die AW-Reeds auf dem Alto und dem Tenor. Kennen gelernt habe ich die Dinger über die Klarinette, da hatte mein Dozent mir die empfohlen. Ich muß sagen, ich habe noch nie so tolle Blätter gespielt. Die sind von der Qualität eins wie´s andere wirklich super. Kann ich jedem nur empfehlen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
84 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1841 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 235 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang