Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nochmal PC Ausstattung: Trust 510ex und Tascam US122

Nochmal PC Ausstattung: Trust 510ex und Tascam US122 16 Dez 2005 16:59 #9727

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ich schon wieder.

Also, ich habe in meinem PC ja eine Soundkarte, mit geht es eigentlich in erster Lienie darum mein 5.1 Boxensystem an den PC anschließen zu können. Reicht da nicht diese kleine externe Box von Trust. Ich glaube sie heißt 501ex oder so ähnlich.

Dann habe ich noch eine Frage. Wenn ich z.B. mein Midikeyboard anschließen möchte, könnt ihr mir da den Tascam US122 empfehlen. Ich weiß, er kann noch mehr, aber dann hätte ich doch alles zusammen, oder? Falls ich irgendwann einmal mit dem PC aufnehmen möchte (was ich im Moment nicht glaube).

Kämpfe mit meiner Software und komme keinen Ticken weiter. Beim Boss ist das alles viel einfacher. Habe meinen PC jetzt eigentlich super eingerichtet. Finale 2006, BIAB 2006, Wavelab 5 und NI Kontaktplayer 2. War zwar nicht ganz billig, aber das sollte doch wohl reichen. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie man mit Wavelab etc. arbeite. Finale und Biab habe ich ja schon länger, da komme ich auch gut mit klar. Die neue Software muss ich mir noch erarbeiten. :lol: :lol: . Müsste so Crashkurse geben, dann wäre vieles viel einfacher.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nochmal PC Ausstattung: Trust 510ex und Tascam US122 21 Dez 2005 01:56 #10070

• Dr.T
  • Dr.Ts Avatar
  • Alto
Hi Mo,

also mit den ganzen PC Sachen hatte ich auch immer lustigste Probleme aller Art, eine Zeit lang war es mit dem Mac ganz O.k. dann reichte der Speicher hinten und vorne nicht...

-- aber ich will gerade auch mal wieder mit einem neuerem Notebook anfangen mit kreativen Mehrspurkrams, und merke, ich (sonst ITler haha) habe auch jede Menge lustige Punkte, versuche jetzt erstmal unter Windows XP die Benutzerprofile und Hardwareprofile so einzurichten....

Nochmal PC Ausstattung: Trust 510ex und Tascam US122 05 Jan 2006 11:50 #11233

• bobosax
  • bobosaxs Avatar
  • Sopranino
PC-Notebook Recording!

Das ist kein Hexenwerk....

Mit anderen Programmen kommt Ihr doch auch klar wie ich sehe, oder?
Die Möglichleiten hierbei sind fantastisch, kann es nur empfehlen, denn ein PC oder Notebook hat doch fast jeder mal rumstehen...

CPU-Speicherproblem kenne ich nicht, ich selbst nutze ein über 2 Jahre altes Notebook mit normalen 512MB und ein PC der bereits schon 5 Jahre alt ist, quasi aus der Steinzeit kommt, grins....
Natürlich weiteres Equipment...

Besonders genial finde ich eine Playalong Spur anzulegen und im Playback verfahren dann meine Imprssionen auf weiteren Spuren im Livemodus dazu zu spielen. Eine Spur nach der anderen, diverse Instrumente, Gesang ect.

Anke: Der Tascam US122 ist nicht schlecht, doch ein aktuelles USB-Midi Keyboard braucht dies nicht, falls doch gibt es vile billigere Lösungen! Übrigens hat dies Gerät nichts mit 5.1 Anschluss zu tun....

Siehe mein Bericht mal unter Aufnahmetechnik

<!-- editby -->

<em>editiert von: bobosax, 05.01.2006, 11:56 Uhr</em><!-- end editby -->
OK...!
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
78 Klick(s)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
96 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
150.00 €
06.12.2024
von Eugen
91 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 134 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag