Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ja wie klingt es denn?

Ja wie klingt es denn? 16 Dez 2005 08:37 #9670

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Hi!
@ppue
Ja ich stoße mit der Zunge unten an , vergesse es auch manchmal , und machmal mache ichs auch von alleine.
Schwer isses nur die Spitze der Zunge zu nehmen ..ist meine Zunge zu lang?
Dann kommen natürlich auch schnell schmatzende Läute und kriege ich mecker von meine Lehrerin ;-)
Aber am Blatt ist klar ..
Eeeh noch höher will noch nicht so richtig also Palmkey´s usw. glaube mein Maul ist dafür zu groß . :evil:
Mundstück ist ein Meyer 5 wie ich bereits geschrieben hatte , mit Regal Queen 2er Blatt.
Sags ruhig wenn was noch anders soll , ich bin Lernfähig!
Gruß..Aart

<!-- editby -->

<em>editiert von: Aart, 16.12.2005, 11:04 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ja wie klingt es denn? 16 Dez 2005 16:50 #9725

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Aart, das hört sich ja schon richtig gut an! Fly me to the moon , gehört zu meinen Lieblingsstücken. Solltest nur noch am Timing arbeiten :-D :-D . Intonation ist schon richtig gut. Stütze kommt noch mit der Zeit.

Bei den Palmkeys darfst du nicht zubeißen. Am einfachsten kann man sie Spielen, wenn man in einem Lauf hoch geht. Also z.b. zweite Oktave g,a,h.c,d usw. Dann klappen sie eher, als wenn man sie direkt anstößt. Das kommt dann mit der Zeit. Nur Geduld.

Ich finde es total super, das nach HO auch du ein Soundbeispiel eingestellt hast. Hoffentlich trauen sich noch mehr. Man kann immer an solchen Beispielen lernen. Vor allen Dingen finde ich, dass das Feedback auf ein Soundbeispiel einem sehr viel weiterhilft. Aussenstehende sind viel objektiver und man kann sehr viel mitnehmen davon. Zumindest geht es mir so.
Mach ruhig 1x oder öfter im Monat Aufnahmen. Du wirst dich wunder, was du für einen Unterschied nach ein paar Monaten hörst. Ohne Aufnahmen, fällt es dir gar nicht so sehr auf.

Es ist wie mit Babys. Sie wachsen sehr schnell und man macht viele Fotos. Es ist schön den Fortschritt oder die Entwicklung später nochmal zu sehen. Ich habe es schon oft geschrieben, aber ich kann nur jedem Raten, Aufnahmen zu machen.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ja wie klingt es denn? 16 Dez 2005 17:52 #9731

  • HO
  • HOs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 8
Hei AArt :-D
Freu mich! dass wird ne klasse "hochwertige Anfängergruppe" auf dem work-shop. Kann mich in deinem Spiel gut spiegeln - finde auch, dass Du hoch und tief klasse triffst / das "Zarte" ist eben auch die Aufregung(?), aber dein musikalisches Potential und deine Spielfreude blitzen voll durch!!!
Bis zum nächsten Set! :-D
Liebe Grüße Astrid


Conn C-Melody, S-Bogen mit Tuner, MP Steamer Ritual Melody 2,48 mm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ja wie klingt es denn? 16 Dez 2005 18:24 #9735

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Danke Astrid
Ja Live aufnahmen sind noch nicht so Alltagsdinge ;-) und auch so vom Blatt isses noch nicht so Natürlich , Anke hatte das Problem auch schon mal beschrieben , da habe ich auch noch Probleme . Dann muss ich mich tierisch auf die Noten Konzentrieren , auf den Ansatz , Luft holen und Takt einhalten und die Software bedienen auch noch...
Was hab ich eigentlich angefangen ? :lol:
Naja das nächste ist schon im Kasten.. hehe.
Aufm letzten WS hatten wir nicht viel Zeit zusammen. Das ist halt so wenn alle in Grüppchen aufgeteilt sind.
Anke kämpft auch mit Ihr PC , und ich auch noch , jetzt mit Cubase , die Midi´s werden abgespielt aber selber dazu spielen kriege ich noch nicht ganz hin .
Aaaber die Nacht ist noch lang 8-)

Nächstes Jahr besser. Bring ich mein C-Melody mit was dann bestimmt spielfertig ist somit haben wir die gleiche Noten ;-) .
Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ja wie klingt es denn? 16 Dez 2005 22:40 #9751

  • doc
  • docs Avatar
Weiter so, Aarl!

Das Mikro war dicht dran, schätzungsweise am Trichter, korrekt? Dadurch werden die "kurzen" Töne sehr leise, ich denke mal, daß Du die nicht wirklich so viel leiser gespielt hast als die langen?

Ich würd Euch auch gerne was spielen, aber ich hab hier nur Kammern mit einer gruseligen Akustik bzw mag in der Wohnung nicht losröhren. Ich find das toll, wenn sich jemand das traut...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ja wie klingt es denn? 16 Dez 2005 23:10 #9755

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Ja ziemlich dicht am Trichter .Aber am Notenständer geklemmt , sonst finde ich die Klappengeräusche zu laut.
Ich gehe ja noch nicht so sachte damit um :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ja wie klingt es denn? 17 Dez 2005 12:08 #9791

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Noch eins als Zugabe..
Unten...
Braucht ihr keine Türchen suchen..
:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ja wie klingt es denn? 03 Jan 2006 12:51 #10989

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Natürlich sind auch alle Anfänger in den SOS zu finden (SOS = Sounds of Saxwelt)
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ja wie klingt es denn? 03 Jan 2006 13:02 #10991

  • Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 344
Gibt es eine Chance, die Sounds of Saxwelt auch runterzuladen? Anhören über Modem ist praktisch nicht möglich, anhören während der Arbeitszeit kommt nicht ganz so gut - abgesehen davon, daß unsere Büroanlage den Ansprüchen einer hochwertigen Wiedergabe hochwertiger Hörbeispeile nicht genügt.

LG BJ
Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ja wie klingt es denn? 03 Jan 2006 14:04 #11004

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Oh weiha mein gedudel in SOS ..Kannste da nicht wenigstens Kategorien machen , halt unterscheiden zwischen Hörbar und Audio Dokument welches nur zur verdeutlichung dient?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
198 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1355 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2073 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang