Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erfahrungen mit Boss BR 900 CD oder Br 864 wer kann helfen?

Erfahrungen mit Boss BR 900 CD oder Br 864 wer kann helfen? 02 Dez 2005 11:50 #8423

  • nando
  • nandos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 86
MoinMoin,
jetzt will ich auch mal was fragen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Boss Br 900 CD oder das ältere Mod. Br. 864 zu kaufen. Mein Chef war so nett Weihnachtsgeld zu zahlen und unsere neue Regierung bittet um Investitionen. Also ich will inverstieren.

Was macht mehr Sinn. 900 oder 864? Wie sieht es mit Phantomspeisung für mein Mikro aus? Es wird immer nur von XLR Anschluß gesprochen.

Direkt brennen mit dem 900 ist zwar schön, aber nutzt Ihr diese Funktion wirklich so oft?

Montag will ich los nach Hamburgo und Geld ausgeben.
Eure Erfahrungen wären für mich wirklich hilfreich!!

Vielen Dank aus dem Norden

Nando
Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen mit Boss BR 900 CD oder Br 864 wer kann helfen? 02 Dez 2005 12:15 #8426

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich kann dir nur zum BR864 was sagen. Mit dem BR864 bin ich super zufrieden. Die ganzen Features, die er hat, kann ich gar nicht nutzen. Ich glaube der Unterschied zwischen den beiden ist, dass der 900 die Phantomspeisung direkt eingebaut hat und das man dirket auf CD brennen kann.
Ich nehme den Speicherchip raus und ziehe das/die Lieder bzw. Spuren auf meinen PC. Könnte sie dann noch einzeln in ein Sequenzer Programm eingeben etc. Das habe ich aber noch nie gemacht. Meiner Meinung nach bieten die Geräte alles, was ein Sequenzerprogramm auch bietet, nur ist der Boss viel einfacher zu bedienen.
Ich würde ihn immer wieder kaufen. Ob du lieber den BR864 oder den 900 kaufen möchtest, musst du selbst entscheiden.
Vergleich einfach beide miteinander und überleg dir, ob du die evtl. neuen Features wirklich brauchst. Wenn nicht, würde ich das Auslaufmodell kaufen, das bekommt schon recht günstig.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen mit Boss BR 900 CD oder Br 864 wer kann helfen? 02 Dez 2005 16:59 #8457

  • nando
  • nandos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 86
Moin Moin Anke,

danke für Deine schnelle Antwort. Wie löst Du das Problem mit der Phantomspeisung?

Gruß Nando
Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen mit Boss BR 900 CD oder Br 864 wer kann helfen? 02 Dez 2005 19:30 #8465

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich habe sowieso eine seperate gehabt von daher war es kein Problem.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Erfahrungen mit Boss BR 900 CD oder Br 864 wer kann helfen? 03 Dez 2005 12:11 #8501

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Hi Nando
Ein günstiges Mischpult bietet auch Phantomspannung , Ich habe ein 10 Kanäliges Yamaha für 100 Euronen neu bekommen .Damit ist schon nen Ganze Band zu mischen ..und 4 Mikrofanten an zu klemmen . falls das kleinere 100 oder moch mehr Euro billiger ist wäre das vielleicht eine Alternative .
Allerdings haste dann schon wieder 2 Geräte.
Nur Phantomspeisung gibts auch als Minikästchen.
Gruß..Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen mit Boss BR 900 CD oder Br 864 wer kann helfen? 12 Dez 2005 16:56 #9290

  • cava
  • cavas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 127
Hi Nando,

ich habe den BR900 CD im Einsatz. Feines Teil. Inzwischen habe ich mir auch ein passendes Mikro zugelegt, da das interne doch ziemlich mau ist.

Bin mit dem 900 voll zufrieden. Erwäge mir zusätzlich noch einen Drumcomputer, ebenfalls von BOSS zuzulegen. :-D

Gruß
Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen mit Boss BR 900 CD oder Br 864 wer kann helfen? 12 Dez 2005 17:22 #9293

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
cava: Warum Drum Computer? Der Boss hat doch einen eingebauten soweit ich weiß.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen mit Boss BR 900 CD oder Br 864 wer kann helfen? 13 Dez 2005 15:31 #9403

  • cava
  • cavas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 127
mos: na ja, es sind zwar ein paar Drum Patterns im BOSS drin, aber ich will noch ein bißchen mehr machen. Ein Bekannter von mir hat einen von BOSS und der bietet etliches mehr, als das was im BR900 enthalten ist. Will meine eigenen GEMA freien Sounds machen. Also richte ich mir langsam ein Studio ein :)

Gruß
Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
84 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1841 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 296 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang