hi,
ich denke, wenn man etwas professionelles haben will, dann kommt man wohl nicht umhin, ein wenig in die Tasche zu greifen und für vernünftige Software auch etwas zu bezahlen.
Einige von euch haben für ihre Saxe oder MPC´s einen Haufen Geld hingelegt aber wollen, dem entgegen, bei der Verwirklichung von Effekten möglichst gar nichts ausgeben - sorry, aber dat funzt net.
Schaut euch mal Spaßeshalber dieses Progi an
http://www.midiland.de/de/Easy_Recorder.htm
Für kleines Geld bekommt ihr hier eine Software an die Hand, die absolut keine Wünsche im Bereich Homerecording offenlässt. Man braucht noch nicht einmal die Anleitung zu lesen - hier erklärt sich tatsächlich alles von alleine.
Die Software ist stabil, leistungsstark, nach der Installation hat man in Minuten die ersten Ergebnisse und dazu noch günstig. Alle Parameter sind ich Echtzeit einstellbar - da ist die Findung des richtigen Hallanteils ein Kinderspiel.
Ich benutze das Progi zur Herstellung professioneller Backing-Vocals und die Ergebnisse sprechen für sich.
Einfach mal die Demo-Version runterladen und antesten - ihr werdet begeistert sein.