Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zoom H4

Zoom H4 21 Dez 2008 10:22 #67714

  • PaulDesmond
  • PaulDesmonds Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 179
Hi together!
Bin ja seit Freitag nun schon stolzer Besitzer eines Zoom H4,wahnsinns Qualität(!),aber jetzt gibt es auch schon das erste Problem. Es stehen 4 verschieden Formate und damit auch 4 versch. Qualitäten zur Auswahl. Ich hab jetz mal einfach die beste ausprobiert, das sind 96Hz und Wav. Aber: Jetzt hab ich versucht das aufm PC abzuspielen und weder Windows noch Quicktime noch VLC können das wiedergeben! :"(
Vielleicht hab ich irgendwas vergessen, wisst ihrs? :-\
PD
I have won several prizes as the world's slowest alto player, as well as a special award in 1961 for quietness.(Paul Desmond)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Zoom H4 21 Dez 2008 11:08 #67718

  • funkysax
  • funkysaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 298
Ich habe einen H2, da gibt es ja auch verschiedene Formate! Ich hatte noch nie "Abspielprobleme" damit! SD-Card in den Card-Reader, dann öffnet sich automatisch der Media-Player und los gehts!
Selmer SIII Alto und Yamaha 82 ZBP Alto, Phil Barone NY 5M, Hemke/Grand Concert 3 Reeds
Yamaha Custom EX Soprano, Link 5, Hemke 3,5/Grand Concert 3 Reeds
System 54 Superior Class Pure Brass Tenor, Link 6*, Hemke 3 Reeds
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Zoom H4 21 Dez 2008 12:02 #67721

  • Topshit
  • Topshits Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
Es kann sein, dass du nicht die passenden codecs hast. Mach mal ein update der Programme.

Gruß,Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Zoom H4 21 Dez 2008 13:28 #67722

  • PaulDesmond
  • PaulDesmonds Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 179
Es kann sein, dass du nicht die passenden codecs hast. Mach mal ein update der Programme.
Genau das schreibt mein Media Player immer! Fehler beim downloaden von Codec!
Also soll ich jetzt ein Update von Microsoft holen?
I have won several prizes as the world's slowest alto player, as well as a special award in 1961 for quietness.(Paul Desmond)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Zoom H4 21 Dez 2008 14:19 #67725

  • PaulDesmond
  • PaulDesmonds Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 179
So jetzt hab ich den Media Player 11 heruntergeladen und es funktioniert immer noch nicht!!!! >:D >:(
Soll ich vielleicht irgendwas konvertieren?
PD
I have won several prizes as the world's slowest alto player, as well as a special award in 1961 for quietness.(Paul Desmond)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Zoom H4 21 Dez 2008 15:30 #67726

  • mckoi
  • mckois Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 4
Ich finde das sehr merkwürdig dass das nicht klappen will bei dir. Allerdings ist der MMP bei mir auch nicht gerade die erste Wahl was das abspielen von Audiodateien angeht. Auf meinen Rechnern erledigt das seit vielen Jahren der WinAmp de.winamp.com/

Zu Testzwecken habe ich mit meinem H2 auch schon mal in dem 96Hz Formart aufgenommen. Winamp konnte das auch abspielen. Wie gesagt zu Testzwecken.. Im Normalfall würde ich aber diese aufnahmetiefe nicht verwenden. Nicht jede Abspiel- Bearbeitungssoftware kommt damit zurecht. Ein gutes Aufnahmeformart bei wav ist 44,1 khz/16bit. Das ist die gängige CD Auflösung. Zum archivieren unserer wöchentlichen Sessions benutze ich das mp3 Format 320 kbps. Das liefert sehr gute Ergebnisse und ist kompatibel mit den meisten Systemen..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Zoom H4 21 Dez 2008 16:22 #67727

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
VLC Media Player spielt alles an Videos und Musikformaten. Gibts für Mac und Dosen. Kostet nischt.

www.videolan.org


Sorry - VLC steht ja auch schon als "no Go" drin.

Erstell doch mal ne Mini Datei in Deinem Format mit irgendwad drauf und mail die mir zu. Max 1 MB, da ich hier nur ISDN habe. Dann maile ich Dir, ob es hier klappt.
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Zoom H4 21 Dez 2008 18:35 #67747

  • PaulDesmond
  • PaulDesmonds Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 179

Zu Testzwecken habe ich mit meinem H2 auch schon mal in dem 96Hz Formart aufgenommen. Winamp konnte das auch abspielen. Wie gesagt zu Testzwecken.. Im Normalfall würde ich aber diese aufnahmetiefe nicht verwenden. Nicht jede Abspiel- Bearbeitungssoftware kommt damit zurecht. Ein gutes Aufnahmeformart bei wav ist 44,1 khz/16bit. Das ist die gängige CD Auflösung. Zum archivieren unserer wöchentlichen Sessions benutze ich das mp3 Format 320 kbps. Das liefert sehr gute Ergebnisse und ist kompatibel mit den meisten Systemen..
Danke :-* es funktioniert O0 O0
aber 44,1khz ist die beinahe die schlechteste qualität(die dritte einstellung drunter kommt dann nur noch mp3) geht 48khz auch noch? weil möglicherwiese schick ich das irgendwann mal meinem Meister und der soll das ja auch abspielen können ohne winamp herunterladen zu müssen, also geht das auch mit wmp?
PD
I have won several prizes as the world's slowest alto player, as well as a special award in 1961 for quietness.(Paul Desmond)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Zoom H4 21 Dez 2008 19:12 #67751

  • mckoi
  • mckois Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 4
Oh es gibt noch deutlich schlechtere Wav Qualitäten, nur dass dass Zoom das nicht aufnehmen kann. Mit der 44,1 khz Einstellung bist du auf der sicheren Seite. Wie gesagt, was besseres geben normale Cds auch nicht wieder. Gerade mit der 48khz Einstellung könntest du Probleme bekommen. Manche Abspieler peilen das nicht und behandeln die Dateien wie eine 44,1er. Das Resultat ist dass die Musik verlangsamt und zu tief abgespielt wirt. Ein ähnlicher Effekt wie das abspielen einer Singel Schallplatte auf LP Geschwindigkeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Zoom H4 21 Dez 2008 19:19 #67752

  • mckoi
  • mckois Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 4
Zum verschicken per Email ist mp3 aber auf jeden die bessere Wahl. Alles andere ist viel zu groß. 128 kbps reichen da vollkommen aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
84 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1841 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 275 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang