Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zoom H2

Zoom H2 17 Jul 2008 21:48 #59089

• 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Dank erhalten: 47
Habe mir von Thomann das zoom-h2 bundle bestellt und mit zum Jazzemble2008 genommen.

Das Teilchen bietet einiges für sein Geld!

4 Mikros 20-18.000 Hz bieten die Möglichkeit mit 90 Grad oder 120 Grad Aufnahmewinkel aufzunehmen. Alle vier Mikros bilden die Basis-tracks füe eine ordenliche surround-abmischung.

Die Handhabung über das Menü ist übersichtlich. Das der Anschluss über USB an den PC möglich ist, ist das Verschieben oder Umbenen von Dateien da komfortabler. Auf die 2GB-Karte passen 3,5 Stunden WAV oder 30 Stunden mp3 jeweils mit ordenlicher Abtasrate und Auflösung.

3 Mikrophonempfindlichkeiten, die sich dann noch im Aufnahmepegel feintunen lassen, sowie der AutoPegel bringen in jeder Aufmahensituttion die passenden db auf den chip.

Da auch ein limiter, ein lowcut und ein compressor zuschaltbar sind, sind so ziemlich alle Möglichkeiten offen.

Und die Klangqualität............Klasse!! Das gesamte Klangspektrum wird ordentlich abgebildet. Durch die Wahl der Aufnahemwinkel ist die BigBand genauso "voll" drauf, wie das Trio.

Ich werde die 30-Tage Rückgabe vom Thomann nicht in Anspruch nehmen.

Cheerio
Jürgen
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Zoom H2 19 Jul 2008 17:33 #59158

• klafu
  • klafus Avatar
  • Tenor
  • out of memory
  • Dank erhalten: 39
Hallo Jürgen,
gratuliere zu deinem Neuerwerb. Es ist immer schön, wenn man hier zu einem Gerät eine persönliche Einschätzung lesen kann.
Vielleicht kannst du mal eine Mikrofonaufnahme hier einstellen ?
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Re: Zoom H2 19 Jul 2008 22:25 #59175

• wizz
  • wizzs Avatar
  • Sopran
hallo Jürgen,
seit einem halben Jahr habe ich auch so einen H - 2 und bin genauso begeistert wie du.
die Klangqualität ist toll und was mir wichtig ist, die Bedienung ist leicht. Dank der Mitschnitte bei den Bigband Proben konnte ich mir unser Grosses Repertoir gut erabeiten.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude damit
Liebe Grüsse Rita :-ß

Re: Zoom H2 20 Jul 2008 13:17 #59195

• njoy
  • njoys Avatar
  • Alto
  • the show must blow on ....
  • Dank erhalten: 1
hallo,
auch ich habe schon eine weile dieses tolle ding und bin immer wieder erstaunt, welch tolle aufnahmen damit möglich sind. ich habe schon einige livekonzerte damit aufgenommen, trotz einiger entfernung von der bühne sind die mitschnitte wirklich sehr passabel.
nur eins habe ich noch nicht herausgefunden: wie "schneide" ich die konzertmitschnitte zum trennen der einzelnen titel? welche software ist hier zu empehlen - kann hierzu jemand vielleicht einen tipp geben? es sollte möglichst einfach zu bedienen sein...
cu, njoy
.. wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Reeds-Shop

Re: Zoom H2 20 Jul 2008 13:38 #59196

• 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Bariton
  • Persönlicher Text
Dies ist eine brauchbare Freeware:

http://www.audacity.de/

Wenn Du ein wenig investieren möchtest ist ein Klassiker NERO

http://www.nero.com/deu/store-nero8.html?NeroSID=30f74d2bcc6142993cf950006be8a079

Solong
Jürgen
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge

Re: Zoom H2 20 Jul 2008 14:53 #59200

• klafu
  • klafus Avatar
  • Tenor
  • out of memory
  • Dank erhalten: 39
...und wenn du im mp3- Format ausnimmst, solltest du dir mal die Freeware mp3directcut ansehen.
Infos und Programm hier:
www.mpex.net/software/details/mp3directcut.html
Beschreibung
mp3DirectCut ist ein kleiner aber leistungsfähiger MP3 (und teilweise MP2) Editor.
Das MP3 Format bietet nur wenige Möglichkeiten, um Dateien direkt, das heißt ohne den qualitätsmindernden Umweg über das Wave Format zu bearbeiten. Dies sind vor allem Schnitte, Einfügen und Lautstärkeveränderungen. Genau dafür bietet mp3DirectCut ausgefeilte Werkzeuge!

Mit den Schneidewerkzeugen ist es kein Problem, Teile aus MP3 Dateien herauszuschneiden, in eine neue Datei zu speichern oder Teile einzufügen. Markierungen können anhand der grafischen Darstellung und einer guten "Vorhör"-Funktion genau gesetzt werden. Cut&Paste per Zwischenablage wird ebenfalls unterstützt.
Mittels "Silence-Detection" lassen sich Schnittmarken sogar automatisch an leisen Stellen setzen.
mp3DirectCut kann die manuell oder automatisch erstellten Abschnitte entweder als Einzeldateien oder in Form von Cue Sheets abspeichern. Programme wie EAC oder Feurio setzen anhand dieser Cue Sheets dann Trackmarken beim Brennen von Audio CD"s.

Werkzeuge zur Veränderung der Lautstärke runden das Funktionsangebot des MP3 Editors ab: Komplette MP3 Dateien oder einzelne markierte Abschnitte lassen sich Normalisieren oder Ein- und Ausblenden.

mp3DirectCut bietet auch einen MP3 Rekorder, um z.B. Kassetten oder Schallplatten direkt als MP3 aufzunehmen. Die MP3-Aufnahme erfolgt je nach Wunsch mittels LAME oder ACM-Codec. Für die MP3 Wiedergabe ist wahlweise der in den meisten Windows-Systemen integrierte ACM-Codec oder ein auf mpg123 basierender Decoder zuständig. Letzterer steht auf der mp3DirectCut Homepage zum Download bereit und ist zur MP2-Bearbeitung zwingend erforderlich.

Fazit: Ein tolles und kostenloses Programm zur direkten MP3 Bearbeitung.
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Re: Zoom H2 27 Jul 2008 10:09 #59611

• Wofe
  • Wofes Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 25
Hallo zusammen,

jetzt bin ich mal gespannt. :-\ Aufgrund der hier gelesenen Begeisterung für das Zoom H2 Bundle haben wir :-* uns auch so ein Teil bestellt.

Waldi62 hat auch schon mal ein Mikro beschrieben, war von Samsung glaube ich noch zu wissen. Der Preis war auch in der Größenordnung.

Grüße

Wolfgang & Jutta
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)

Re: Zoom H2 27 Jul 2008 18:33 #59648

• riosax
  • riosaxs Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 1
Oi, Leute,

ich oute mich ebenfalls als sehr angetaner Nutzer eines Zoom H2.

Den grössten Nutzen ziehe ich aus der Möglichkeit, mich aufzunehmen, abzuspeichern und so, sozusagen "von aussen", mir meinen Sound anzuhören und zu vergleichen.

Gegen die Wand zu spielen, ist eine Möglichkeit sich zu hören. Das so gehörte sich aber über eine Aufnahme zu Gemüte zu führen, eine andere, die eine viel differenziertere Beurteilung z. B. verschiedener Setup´s möglich macht.

Meine Soundtracks in der Galerie für Saxweltler/innen habe ich mit dem Zoom H2 aufgenommen.

Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Es ist gleichzeitig auch mein Walkman geworden.

LG
Riosax
Alles, was ist, ist gut, weil es ist.

Re: Zoom H2 27 Jul 2008 18:44 #59649

• Waldi62
  • Waldi62s Avatar
  • C-Melody
@ Wofe: Das Micro ist ne feine Sache für den PC. Einzig ne "Spinne" ist von Nöten um Trittschall ect. zu tilgen......
Aber nicht für dem Zoom z.B. da es nur den USB-Anschluss hat, also Vorsicht.
Der Zoom hat soweit ich weiss XRL Anschlüsse (die Grossen), man möge mich korrigieren falls nicht....

Gruss Waldi
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann<br />und worüber zu schweigen unmöglich ist.<br /><br />Victor Hugo

Re: Zoom H2 27 Jul 2008 23:35 #59677

• 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Bariton
  • Persönlicher Text
Ich korrigiere Dich.

Du kannst über ne kleine Klinke ein Stereo-Mic anschließen und auch über den line-in (auch kleine Klinke) nen CD-player oder so.
und raus geht"s ausschließlich via USB respektive kleine Klinke für headphones oder powered monitor.

Nada XLR

Keep swinging!
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
87 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
102 Klick(s)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
198 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: