Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Micro Kaufempfehlung, bitte...

Micro Kaufempfehlung, bitte... 09 Jun 2008 20:01 #57789

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
Hallo Saxer,

habe mir ein Tascam MP-VT1 zugelegt, um die Playalongs raumunabhängig von meiner Anlage üben zu können. Allerdiings gibt es ein Problem - denn ich kann das Sax und die Playalongs nur gleichzeitig hören, wenn ich das Gerät ziemlich aufdrehe, da sonst meine Lautstärke alles überstrahlt.

Da ich aber einen Mic / Mix Eingang habe, würde ich gerne eine Micro verwenden, um beides zu mischen und auch PA und mich zusammen über den Ausgang aufzunehmen. und zu hören.

Kurz und gut: ich brauche ein Micro, daß ich am besten am Sax irgendwie anklemmen kann.

Was kann man da nehmen? Muß nicht die Super-Studio-Qualität sein; sollte aber schon erkennen lassen, was man da spielt :-)

Hier in den Threads habe ich nichts passendes gefunden - was könnt Ihr mir raten? Und wo am besten beziehen?

Danke O0
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Micro Kaufempfehlung, bitte... 13 Jun 2008 16:20 #57981

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
Nun - jetzt habe ich selber ein bischen rumgewühlt und zwei Modelle gefunden:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Beyerdynamic Opus 62 Clipmikro Hyperniere für ca. 100 Euro dynamisch


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



www.audioprofis.com

OMNITRONIC IC-1000 PRO Instr.-Mikro Kondensator für ca. 65 Euro - braucht aber Phantomspeisung, und die müßte ich noch extra kaufen.

Dazu gleich zu der Phantomspeisung: Wo bekommt man diese separate Stromversorgung am billigsten her?

=> Wer kennt beide Modelle und kann mir was raten? ???
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Micro Kaufempfehlung, bitte... 13 Jun 2008 16:24 #57983

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
scheinst noch kein Mischpult zu heben. Daher meine Empfehlung kauf dir ein günstiges Mischpult (50 - 60 Euro), da hast du dann ausser der Phantomspeisung schon mal Mikrofon Vorverstärkung etc.
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Micro Kaufempfehlung, bitte... 13 Jun 2008 16:35 #57984

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
Hallo Bloozer,

also - ich habe fast nichts:

Stereoanlage (na ja - ist halt so, von Poineer)

MacBookPro (vielleicht kann man das auch für irgendwas gebrauchen, nehme jedenfalls darüber das Amazing Slow downer für das Abspielen meiner Playalongs

Windows XP Standalone mit Lautsprechern etc.

TASCAM MP-VT1 zum mobilen Abspielen meiner Playalongs unabhängig vom Notebook und Rechner.

Das wars.

Also erstmal ein Mischpult - hmm. schon wieder ein neues Problem: Welches empfiehlst Du mir?

LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Micro Kaufempfehlung, bitte... 13 Jun 2008 16:52 #57986

  • Raggae
  • Raggaes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 855
Kaufst du noch oder spielst du schon?

Tenor: YTS 62C, McHeinlein 9*, Rigotti Queen 2,5
Sopran: Cannonball Big Bell Stone Curved, Steamer, Rigotti Queens 2,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Micro Kaufempfehlung, bitte... 14 Jun 2008 21:44 #58038

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
ich stell gerade fest nicht nur Milch ist teurer geworden sondern auch Mixer. :-D Den hab ich zB vor 2 Jahren noch für 60 Euro bekommen. Dieser Mixer hat recht gute Vorvertärker und ausserdem eine eigene Effekt Sektion und eine Monitor Sektion. Wenn ich heute noch mal einen Mixer kaufen würde, dann aber bitte mit USB Schnittstelle. Die kosten dann aber nochmal so ca 80-100 Euro mehr.
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Micro Kaufempfehlung, bitte... 14 Jun 2008 22:03 #58039

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
ich stell gerade fest nicht nur Milch ist teurer geworden sondern auch Mixer. :-D Den hab ich zB vor 2 Jahren noch für 60 Euro bekommen. Dieser Mixer hat recht gute Vorvertärker und ausserdem eine eigene Effekt Sektion und eine Monitor Sektion. Wenn ich heute noch mal einen Mixer kaufen würde, dann aber bitte mit USB Schnittstelle. Die kosten dann aber nochmal so ca 80-100 Euro mehr.

also zB der hier?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


http://www.musik-service.de/behringer-xenyx-1204-prx395754405de.aspx
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Micro Kaufempfehlung, bitte... 14 Jun 2008 22:14 #58040

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
aleternativ wäre für dich vielleicht auch sowas interessant. Hängt jetzt davon ab, ob du nur Aufnahmen mit dem Laptop machen willst oder evtl auch andere sound Quellen einbinden willst.
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Micro Kaufempfehlung, bitte... 14 Jun 2008 22:24 #58041

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
stimmt - das muß ich mir mal genauer anschauen.

DANKE für Deine Hilfe. :-ß
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Micro Kaufempfehlung, bitte... 14 Jun 2008 22:34 #58043

  • Wofe
  • Wofes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 25
Hier saxwelt.de/index.php?option=com_smf&Itemid=31&topic=5077.msg57674#msg57674

hat Waldi62 über eine Aufnahmetechnik geschrieben. ;-)


SAMSON G-TRACK STUDIO-USB-MIKROFON
SAMSON G-TRACK STUDIO-USB-MIKROFON :-\

Gruß Wolfgang
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TSA-500 Straight Alto ( / Saxophone)

Thomann TSA-500 Straight Alto
Thomann TSA-500 Straight Alto https://www.thomann.de/de/thomann_tsa_500_straight_alto.htmhttps://[...]
250.00 €
Ratingen
18.04.2026
von raimond@brueck.org
136 Klick(s)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
150.00 €
Magstadt
08.03.2026
von Saxerbe
1711 Klick(s)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
557 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang