Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich habe mich entschieden !

Ich habe mich entschieden ! 12 Jul 2005 23:44 #3605

  • GeBo
  • GeBos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 72
Ich habe mich entschieden.

Nachdem ich nun im Urlaub drei Wochen sinniert habe, was ich mir denn nun anschaffen soll, habe ich mich nun entschieden. Da ich mir auch noch ein Kondensatormikro kaufen will, war mir eine Phantomspeisung wichtig. Der BOSS BR 864 kann damit ja nicht dienen und ich mag nicht soviel Kabel und Netzkabel Verteilerdose usw. für ein PRE-Amp. Da ich ein älteres Tascam Portastudio habe, habe ich auf einen Tascam DP01/FX geschielt. Eine Festplatte ist mir aber nicht wichtig und außer ein paar Effekten hat die Maschine nichts weiter zu bieten .Aber die Qualität ist wohl sehr gut. So habe ich dann auf ein BOSS BR 900 CD geschielt, aber ein CD Laufwerk war mir auch nicht so wichtig. Die Beschreibung vom BOSS 900CD ist im Internet auch nur recht allgemein gehalten und viele Fragen bleiben offen. Da ja mos ein BR 864 hat und hier davon so begeistert berichtet hat war ich nun hin und her gerissen. Ich konnte mir auch nicht so recht vorstellen, dass in einem solchen Gerät so viel drinstecken soll. So hatte ich im Urlaub Zeit zu denken, denken, denken. Da habe ich in Esslingen beim Musikhaus Rauscher ein sehr günstiges Angebot für ein BOSS 900 CD bekommen und habe dann zugegriffen, und ich sage euch, das Teil ist eine eierlegende Wollmilchsau. Ich bin schlichtweg begeistert. Was in dem kleinen Maschinchen drinsteckt, unglaublich. Ich bin super zufrieden und hoffe bald mal eine anständige Aufnahme zustande zu bringen und hier präsentieren zu können.

Gruß Georg
Ob dir eine schwarze Katze Glück oder Unglück bringt,
hängt davon ab ob du Mensch oder Maus bist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich habe mich entschieden ! 23 Nov 2005 00:56 #7609

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Herzlichen Glückwunsch!

Die Entscheidung für ein gutes Kondensatormikrophon ist auch goldrichtig! Sparen am Mikrophon ist sparen am falschen Ende. Es muss aber keine Phantomspeisung sein. Ich benutze ein Sennheiser ME 80 (kriegt man in Ebay für ca. 120 Euro), das wird mit einer Batterie gespeist, die sehr lange hält, wenn man das Mikrophon immer wieder schön ausgeschaltet ins Etui tut. Ich habe das ME 80 mit vielen anderen, auch guten Markenmikrophonen verglichen. Es ist um Längen besser als alles, was mir sonst zur Verfügung stand. Besser im Frquenzgang soll noch das neuere ME 66 sein, ich höre da aber keinen Unterschied mehr heraus, und es ist mehr als doppelt so teuer.

Na, ich bin gespannt, was wir denn demnächst von Dir zu hören bekommen!

Gruß Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 557 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang