Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Eine Bitte an die Biab-Freaks unter Euch

Eine Bitte an die Biab-Freaks unter Euch 20 Mär 2007 11:03 #33802

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Nachdem ich mir einen neuen PC angeschafft habe, kann ich Biab-Files nicht mehr in wav-Dateien umwandeln (warum, weiß der Geier, wahrscheinlich ist mein Biab zu alt fürs neue Betriebssystem). Ich möchte aber das Biab-Playalong des Songs "Purple Rain" gern auf dem MP3-Player mit in den Proberaum nehmen. Ein ganz wunderbares Stück, das aber eher selten ist, so dass ich es nicht als Aebersold-Playalong habe. Man kann es als Swing oder auch ganz langsam als Ballade spielen (habe z. B. eine Balladenaufnahme von Don Byas).

Ob mir wohl jemand ein Biab-File in ein wav umwandeln könnte? Das wäre ganz prima! Vielen Dank vorab.

Ich nehme an, die ganzen Einstellungen (Tempo, Anzahl der Wiederholungen, Melodie abgeschaltet) bleibt erhalten. Der Style wäre mir relativ egal.

Mist, jetzt sehe ich, dass mein Speicher wieder voll ist. Irgendwo geistert eine 5 MB-Datei von mir rum, die ich nicht mehr finden kann, um sie zu löschen. Habe schon alles durchsucht. Ich müsste das Biab-File also per E-Mail zustellen. Vielleicht geht's auch per PM?



<!-- editby -->

<em>editiert von: Z-Mann, 20.03.2007, 11:04 Uhr</em><!-- end editby -->
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eine Bitte an die Biab-Freaks unter Euch 20 Mär 2007 11:08 #33803

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Neeeeiiiin, Kommando zurück, der Song heißt

"Deep Purple" (de Rose / Parish)
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eine Bitte an die Biab-Freaks unter Euch 20 Mär 2007 11:10 #33804

  • zwergnase
  • zwergnases Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 179
Moin Z-Mann,Z-Mann schrieb:
Nachdem ich mir einen neuen PC angeschafft habe,

hier ist er schon der Fehler! wie wäre es mal mit einem Mac?
Nein im Ernst, das muss gehen. Was bekommst du denn für Fehler?

Gruß ZN
Heute mal keine Signatur!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eine Bitte an die Biab-Freaks unter Euch 20 Mär 2007 12:11 #33806

  • RalfW
  • RalfWs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 73
Z-Mann schrieb:
Nachdem ich mir einen neuen PC angeschafft habe, kann ich Biab-Files nicht mehr in wav-Dateien umwandeln (warum, weiß der Geier, wahrscheinlich ist mein Biab zu alt fürs neue Betriebssystem). Ich möchte aber das Biab-Playalong des Songs "Purple Rain" gern auf dem MP3-Player mit in den Proberaum nehmen. Ein ganz wunderbares Stück, das aber eher selten ist, so dass ich es nicht als Aebersold-Playalong habe. Man kann es als Swing oder auch ganz langsam als Ballade spielen (habe z. B. eine Balladenaufnahme von Don Byas).

Ob mir wohl jemand ein Biab-File in ein wav umwandeln könnte? Das wäre ganz prima! Vielen Dank vorab.

Ich nehme an, die ganzen Einstellungen (Tempo, Anzahl der Wiederholungen, Melodie abgeschaltet) bleibt erhalten. Der Style wäre mir relativ egal.

Mist, jetzt sehe ich, dass mein Speicher wieder voll ist. Irgendwo geistert eine 5 MB-Datei von mir rum, die ich nicht mehr finden kann, um sie zu löschen. Habe schon alles durchsucht. Ich müsste das Biab-File also per E-Mail zustellen. Vielleicht geht's auch per PM?

<!-- editby --><em>editiert von: Z-Mann, 20.03.2007, 11:04 Uhr</em><!-- end editby -->

Hmm, falls du über deine Soundkarte arbeiten solltest und du beim Erzeugen der Wav-Datei ein File bekommst, dass zwar groß ist, aber keine Musik abspielt: kontrolliere unter Aufnahme-Einstellungen (öffnet den Mischer) ob der Stereo-Mixer auf "Ton aus" steht. Das hat zumindest bei mir geholfen....

Viele Grüße
Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Eine Bitte an die Biab-Freaks unter Euch 20 Mär 2007 13:28 #33810

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
wenn du willst schick mir die Datei, ich wandele sie dann um. Schick an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eine Bitte an die Biab-Freaks unter Euch 20 Mär 2007 15:50 #33818

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
wie wäre es mal mit einem Mac?
Erinnere mich nicht dran, Zwerg-Nase. Mein erste "PC" war ein Atari, und dann ein Mac!!! Macs sind die Offenbarung, ich weiß das. Irgendwann musste ich aus beruflichen Gründen auf diese hirnlose Windows-Sch..... umrüsten, und jetzt will ich aus Kosten- und Zeitgründen nicht wieder zurückkonvertieren.
Was bekommst du denn für Fehler?
Ich hab's jetzt schon länger nicht mehr versucht. Aber es ist so, wie RalfW vermutet:
ein File bekommst, dass zwar groß ist, aber keine Musik abspielt

Der Mischer lässt sich leider nicht öffnen. Ich konnte früher das sog. VU-Meter anzeigen lassen, geht nicht mehr. Vielleicht liegt's daran, dass ich eine Onboard-Soundkarte habe. Wollte ich immer mal gegen meine Creativ austauschen, aber bis jetzt hat ja alles funktioniert, auch Mikroaufnahmen. Na, ich sehe schon, das wird wieder ein Abend füllendes Programm.

Nach der Installation von Biab auf dem neuen System fiel mir übrigens auf, dass die Dateinamen der Biab-Files nur noch achtstellig dargestellt werden. Teilweise erkenne ich sie nicht mehr wieder. Irgendjemand hier hat mal was gesagt von wegen 8-Bit-Adressierung oder so, ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls auf Windoof 98 lief Biab, auf XP nur noch abgespeckt. Ist aber auch eine alte Version.

Deshalb nehme ich das Angebot von Bloozer gern an.

Vielen Dank an alle.



Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eine Bitte an die Biab-Freaks unter Euch 20 Mär 2007 17:36 #33830

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Moin Z-Mann,

Wenn Biab als solchens noch läuft, dann speicher das File mal mit deinen Einstellungen als MIDI (jedes Instrument in eine eigene Spur oder im Zweifelsfall einfach zwei Files machen) und schicks mir dann. Ich hab hier diverse Plugins zum "hübsch" machen.
astipasti[at]gmx.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eine Bitte an die Biab-Freaks unter Euch 20 Mär 2007 21:43 #33845

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Astipasti, Bloozer war schon so nett: Vielen Dank, Bloozer fürs MP3 und Astipasti fürs Angebot!

Dass man da auch was als Midi speichern kann, wusste ich noch gar nicht. Du meinst wahrscheinlich "Datei<Song mit Patches speichern ...", Astipasti? Dann erscheint ein Fenster, bei dem alle Patches auf 0 (null) stehen. Oder meinst Du "Standard Midi Datei erstellen"? Und was meinst Du mit "hübsch machen"? Das MP3 von Bloozer hört sich genau so an wie bei mir am PC. Alles drin, alles dran.
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eine Bitte an die Biab-Freaks unter Euch 21 Mär 2007 04:42 #33858

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Jo "Standard Midi Datei erstellen".

Je nach der Qualität der Midi-Programierung kann man aus einem Midi noch sehr viel mehr rausbekommen als diesen Computersound. Also akustisch "hübsch" machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eine Bitte an die Biab-Freaks unter Euch 22 Mär 2007 10:12 #33918

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Sorry, Astipasti, ich antworte spät. Wenn ich "Standard Midi Datei erstellen" wähle, speichert biab den Song zwar ab, aber seltsamerweise wieder als winamp media file, nicht aber als Midi-Datei. Außerdem speichert biab immer wieder die Melodie, die ich in biab extra abgeschaltet habe, mit ab. Ich denke, ich werde mir gelegentlich mal eine neue Version von Biab zulegen müssen. Ich hoffe, die ist dann etwas übersichtlicher gestaltet und leichter zu bedienen.
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
65 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
66 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
288 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 193 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang