Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Was ist besser für Saxaufnahmen Soundman OKM 2 Klassik oder Pop?

Was ist besser für Saxaufnahmen Soundman OKM 2 Klassik oder Pop? 12 Feb 2007 20:28 #31953

  • Saxofie
  • Saxofies Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 8
Puh jetzt war ich ewig nicht mehr im Forum, in letzter Zeit blieb kaum Zeit dafür, bin ja froh wenn es zum Üben reicht.
Daher habe ich mit dem Micro BR auch kaum etwas ausprobiert. Die Mikrofon Entscheidung vertage ich noch etwas.
Zunächste wird das interne Mikro zum Zug kommen.

Vielen Dank aber euch allen für die Tipps.

Besonders Dir Anke, du hast Dir suuuuper viel Mühe gegeben mir die Playback Funktionen am Boss Micro zu erklären. Ausführlich und Schritt für Schritt, dass macht es mir viel leichter. Deshalb mag ich diese Foren. Man lernt immer was dazu und nette Menschen kennen, die einem weiter helfen.
Hab es wie gesagt noch nicht genutzt aber so wie Du es erklärt hast werde ich es (hoffentlich) verstehen :-)

@Aart, Du hast schon recht allzu einfach finde ich die Bedienung des hübschen, kleinen Alleskönners nicht. Mein Mann dagegen hat ihn gleich kapiert. Aber mir fehlen halt alle aufnahmetechnischen Grundlagen. Kommt noch. Aber das Wichtigste ist und bleibt für mich erst einmal Saxophon zu üben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was ist besser für Saxaufnahmen Soundman OKM 2 Klassik oder Pop? 19 Feb 2007 12:48 #32319

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hey gitsax,
tolle Idee.......bin auch gerade dabei, eine Lösung zu finden. habe einen hochwertigen MP3 Spieler von Samsung mit Line in. 20 Gigabite Festplatte.......welches Mikro passt da :evil: A Einfach nur ein hochwertiges Mikro anschließen? Gib mir doch bitte mal ein Soundbeispiel, wenn möglich!!!!!
Low Budget gefällt mir :-D
Ingrid
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was ist besser für Saxaufnahmen Soundman OKM 2 Klassik oder Pop? 19 Feb 2007 23:41 #32367

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo nochmal,
ist das denn wirklich möglich, dass ich einfach ein Mikro an die Line-in Buchse meines MP3 Players anschließen kann?
Sind denn die Frequenzen aus einer Hifi- Anlage und aus dem Mikro die gleichen? Wer hat Ahnung davon? Oder muß ich gar ein Mischpult zwischen MP3-Player und Mikro schalten :evil:
Please help me,
Ingrid :roll:
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was ist besser für Saxaufnahmen Soundman OKM 2 Klassik oder Pop? 19 Feb 2007 23:46 #32368

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
entweder eine kleines Mischpult mit Mikrofoneingang oder aber ein Mikrophonvorverstärker dazwischenschalten, ein Mikro direkt am linein geht nicht. :-)

Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Was ist besser für Saxaufnahmen Soundman OKM 2 Klassik oder Pop? 20 Feb 2007 00:03 #32369

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Danke Bloozer,
als wenn ich es geahnt hätte. Dann muß ich mir wohl doch Gedanken über das Boss BR Micro machen.Da ist alles schon drin und ein externes Micro kann ich mir ja auch noch später kaufen, oder :evil:
Ja ja, die Technik :roll: Die bringt einen schon ins Grübeln, aber nein, hier wird Dir gehelft :-D
Gute Nacht,
Ingrid :-D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
202 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1358 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2080 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang