Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Boss Micro Br oder Zoom H4????

Boss Micro Br oder Zoom H4???? 30 Dez 2006 13:57 #29344

• Saxofie
  • Saxofies Avatar
  • Sopranino
Hallo,

ich möchte mir eine Kompaktstudio zulegen und bin mir nicht sicher welches der beiden es werden soll.
Bisher kenne ich mich mit derartiger Technik auch noch gar nicht aus und bin gerade erst am "Einlesen".

Mich interessiert der Micro Br da ich ihn für den Vielseitigeren halte. Bei dem Zoom vermute ich eine bessere Aufnahmequalität besonders wenn man nur die eingebauten Mikrophone benutzt (Was ich sicher oft tun werde, da ich etwas möglichst einfaches und kompaktes suche).

Der Edirol R 09 fällt aus meiner Auswahl heraus, da er keine Bearbeitungsmöglichkeiten bietet und darauf lege ich eben wert.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Geräten, besonders interessieren mich auch Meinungen zum H4, da man darüber auf deutschsprachigen Seiten nicht viel findet. Hat jemand eine Soundprobe des Zoom H4 anzubieten?

Ich danke euch schon mal im Voraus und wünsche einen gut(klingend)en Start ins neue Jahr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Boss Micro Br oder Zoom H4???? 30 Dez 2006 20:46 #29367

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Es kommt darauf an, wo du es einsetzten möchtest und was deine Erwartungen an das Gerät sind.

Ich habe den Micro BR seit kurzem und finde ihn sehr gut. Hatte vorher einen MicroTrack der den Vergleich mit dem Boss in meinen Augen nicht stand hielt.

Beide Geräte die du in die Auswahl gezogen hast, haben Vor- und Nachteile, die jeder für sich selbst abwägen sollte.

Ich bin mit dem Micro BR bis jetzt sehr zufrieden. Er bietet fast so viele Möglichkeiten wie die großen Multitracker von Boss und ist doch handlich und klein.

Benutze mal die Suchfunktion, ich habe ein Soundfile eingestellt, das ich vor kurzem mit dem Micro BR gemacht habe.

Am Anfang ist die Bedienführung evtl. etwas kniffelig, aber die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist recht gut und erklärt alles Schritt für Schritt.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Boss Micro Br oder Zoom H4???? 30 Dez 2006 20:56 #29368

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
mos schrieb:
Es kommt darauf an, wo du es einsetzten möchtest und was deine Erwartungen an das Gerät sind.

Hallo Anke,

da Du das Gerät bereits getestet hast, kannst Du mir bestimmt sagen, ob man gleichzeitig ein mp3 abspielen (playalong mit Knopf im Ohr) und auf der anderen Spur etwas aufnehmen kann. (z.B. Sax übers eingebaute Mikro)

Danke!

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Wann kommt endlich der Schnee ?!?!?!?!

Boss Micro Br oder Zoom H4???? 30 Dez 2006 20:59 #29369

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ich habe es ja auf die Aufnahmespur gezogen. Also, auf der einen Spur das Lied laufen gehabt und auf der anderen Spur mein Sax aufgenommen. Das ging ohne Probleme.

Ich denke auch, das es funktioniert, wenn man ein MP3 laufen lässt ohne es auf eine Spur zu ziehen, kann das aber nicht 100% sagen. Müsste ich mal ausprobieren, komme ich aber frühestens ab dem 2 Januar zu.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Reeds-Shop

Boss Micro Br oder Zoom H4???? 30 Dez 2006 21:07 #29373

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hi Anke,
danke für die schnelle Antwort. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden ahbe, hast Du das playalong über ein separates Gerät (oder vom PC) ablaufen lassen und über 1 Spur des Micro BR das playalog und die andere Spur das Sax aufgenommen?

Richtig genial wäre es, wenn man kein 2. Gerät fürs abspielen des playalog benötigen würde. Also völlig unabhängig vom Standort mal kurz etwas zum playalong einspielen könnte.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Wann kommt endlich der Schnee ?!?!?!?!

Boss Micro Br oder Zoom H4???? 30 Dez 2006 21:13 #29374

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Brend, nein.

Ich habe das Stück via Drag & Drop in den MP3 Ordner des Micro gezogen. Von dort dann auf eine Spur importiert und während meiner Aufnahme laufen lassen. Du brauchst im Prinzip kein zweites Gerät, wenn du die Stücke auf der Speicherkarte hast. Falls nicht, müsstest du sie eben dort in den Ordner kopieren bzw. mit einem anderen Gerät via Line in auf den Boss aufnehmen.

Eigentlich wollte ich es auf eine Stereospur importieren, habe ich haber irgendwie falsch gemacht und zu spät gesehen.

@saxsofie,

hier ist noch Mal der Link. Es wurde komplett mit dem internen Micro aufgenommen und dann mit dem Boss abgemischt und gemastert.

http://www.simplysax.de/Soundbeispiele/TESTBR.MP3
So long
mos

Boss Micro Br oder Zoom H4???? 30 Dez 2006 21:23 #29377

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hi Anke,

also dafür, dass es mit dem eingebauten Mikro aufgenommen ist, klingt es hervorragend. Hut ab vor dem eingebauten Mikro! (Und Deiner Interpretation von Blue Bossa)

Mit einem speziellen Mikro wäre das Frequenzspektrum sicher breiter und nicht so "tendenziell mittig quäkend".

Gruß aus dem Schwarzwald

Kommt denn bald der Schnee ?!?!?!?!

Boss Micro Br oder Zoom H4???? 09 Jan 2007 22:04 #29782

• Dr.T
  • Dr.Ts Avatar
  • Alto
Mich würde der H4 auch sehr interessieren,
scheint sehr handlich und auch so mit Effekten usw. ausgestattet zu sein usw. -- ich übe gerne ein bißchen und laufe dann wieder rum draußen und höre mir das an so z.B. zu Fuß zur Arbeit und da scheint mir das ideal zu sein für die Jackentasche. Oder wie groß is tder boss genau und hält er länger durch mit Batterie?

Boss Micro Br oder Zoom H4???? 10 Jan 2007 08:15 #29803

• Nick
  • Nicks Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
Moin,

micro br ist 138 x 80 x 17 mm.
was ist länger? hält mit Batterie wohl so ca. 3-4 Stunden, hab das durchgehend noch nicht ausprobiert.

LG
NICK ;-)

Boss Micro Br oder Zoom H4???? 11 Jan 2007 01:18 #29878

• Dr.T
  • Dr.Ts Avatar
  • Alto
nachdem was mos in einem anderen Thread schreibt, finde ich klingt das Boss Gerät und auch wg. Preis, flexibilität usw. finde ich das boss sehr ansprechend. Toller Preis - die Übmaschine oder?
Kriegt man die Spuren später denn getrennt wieder raus? Muß es für den Preis nicht irgendwie noch Nachteile geben???

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1345 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1113 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 238 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: