Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Jazz Haus Schule Köln bietet einen BIAB Einführungskurs an

Jazz Haus Schule Köln bietet einen BIAB Einführungskurs an 04 Apr 2006 13:06 #17601

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Sodele, geschafft.

Am 6.5 findet er statt.

Hier sind die Details

»Band In A Box«

Einführungsworkshop · 6-8 TN
Viele MusikerInnen arbeiten mit dem Programm »Band In A Box«, einer Musik-Software, die relativ günstig zu erwerben ist. Mit diesem Programm können Songs und speziell Jazz-Kompositionen & Standards mit kompletter Band-Begleitung einfach arrangiert und abgespielt werden. So kann sich jeder Akkordfolgen vorgeben, um anhand dieser Begleitung Improvisationen üben zu können.
Die Möglichkeiten von »Band In A Box« sind vielfältig: Laden sämtlicher Stücke aus dem Realbook, Änderung von Tonart & Tempo, Melodietransposition, Anzeige für Bb- bzw. Eb-Instrumente, Wiederholung (Loop) bestimmter Takte, Ausdruck eines Leadsheets, eigene Eingabe von Akkorden & Melodien, Abspielen der Songs auf einem »normalen« CD-Spieler u.v.m.
Da das Programm sehr bildhaft dargestellt ist, braucht es keine besonderen Vorkenntnisse in der allgemeinen Computerbeherrschung. Alles was der Anwender zusätzlich zum Programm braucht, sind Lautsprecher am Computer, um die Begleitung hören zu können. Die Teilnehmer erhalten einen Einstieg in das Programm, um anschließend eigenständig damit arbeiten zu können.
Mittels Videobeaming werden Oberfläche und Anwendung des Programms veranschaulicht. Die TeilnehmerInnen dürfen gerne ihren eigenen Laptop mitbringen.



Leitung: Wolfgang Fuhr
Termin: Samstag, 06.05.2006
Zeit: 13.30-16.30 Uhr
Ort: Eigelstein–Torburg
Gebühr: 35 ¤/erm. 30 ¤*

Tut mir leid, für alle die nicht aus dem kölner Raum kommen. Vielleicht ist der Weg nicht zu wei und man könnte es mit einem Wochenende in Köln verknüpfen.

Wolfgang Fuhr ist ein super netter Dozent. Er kann sehr gut erklären, die Atmosphäre ist locker und man wird viel lernen.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jazz Haus Schule Köln bietet einen BIAB Einführungskurs an 05 Apr 2006 11:09 #17617

  • Frl_Smilla
  • Frl_Smillas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 2
Super, musstest du viel Überzeugungsarbeit leisten?

Ich würde ich gerne dabeisein. Wie kann man sich anmelden?

Allerdings fürchte ich, dass ich bei nur 6 bis 8 Teilnehmern wahrscheinlich schon keine Schnitte mehr habe... :roll:

Viele Grüße
Frl. Smilla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jazz Haus Schule Köln bietet einen BIAB Einführungskurs an 05 Apr 2006 11:15 #17618

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Nein, einmal kurz gefragt und schon wurde ein WS angeboten. Das fand ich super toll.

Anmelden kannst du dich über die Homepage der Jazz Haus Schule. www.jazzhausschule.de
Dort gibt es ein Anmeldeforumalar. Den Kurs findest du unter der Rubrik "Workshops". Versuch es doch einfach.Ich bin mir aber fast sicher, dass bei großer Nachfrage nochmal so ein Kurs angeboten wird.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jazz Haus Schule Köln bietet einen BIAB Einführungskurs an 25 Apr 2006 13:42 #18577

  • Frl_Smilla
  • Frl_Smillas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 2
Entgegen meiner Befürchung hat das mit meiner Anmeldung geklappt.

Das Geld investiere ich gerne, denn ich habe weder Zeit noch Lust, mich irgendwie durch die Demoversion durchzuwurschteln. Eine Vollversion würde ich mir sowieso erst nach dem Workshop zulegen.

Da bin ich ja mal gespannt auf den *Erklärbär*.

Viele Grüße
Frl. Smilla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Jazz Haus Schule Köln bietet einen BIAB Einführungskurs an 09 Mai 2006 10:34 #19149

  • Frl_Smilla
  • Frl_Smillas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 2
Schade, verpasst!

Leider hat mir die Jazzhaus-Schule bei der Anmeldebestätigung ein falsches Datum angegeben. Dies ist mir :-( erst am Samstag Mittag aufgefallen, sodass ich telefonisch nicht mehr nachfragen konnte, welches Datum nun richtig ist. Auf "gut Glück" nach Köln zu fahren war mir aufgrund der meiner langen Anfahrt doch zu riskant.

Dumm gelaufen, jetzt muss ich wohl auf ein nächstes Mal hoffen.

War denn jemand da? War's gut?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jazz Haus Schule Köln bietet einen BIAB Einführungskurs an 09 Mai 2006 10:35 #19150

  • Frl_Smilla
  • Frl_Smillas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 2
Schade, verpasst!

Leider hat mir die Jazzhaus-Schule bei der Anmeldebestätigung ein falsches Datum angegeben. Dies ist mir :-( erst am Samstag Mittag aufgefallen, sodass ich telefonisch nicht mehr nachfragen konnte, welches Datum nun richtig ist. Auf "gut Glück" nach Köln zu fahren war mir aufgrund der meiner langen Anfahrt doch zu riskant.

Dumm gelaufen, jetzt muss ich wohl auf ein nächstes Mal hoffen.

War denn jemand da? War's gut?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
43 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
43 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
264 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 169 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang