Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BIAB : Entscheidungsfragen

BIAB : Entscheidungsfragen 21 Jan 2006 23:24 #12744

  • doc
  • docs Avatar
Moin,

hab mir die Demo von BIAB angesehen. Ich glaub, das will ich haben :-)

Nun hab ich doch zwei Fragen an die BIAB-Nutzer:

1) Brauche ich ein MegaPak oder tut es für Jazz-Standard und Bluesimprovisation die normale Version für 100 EURonen? Braucht man all die Styles und was da noch so beiliegt wirklich?

2) Mit der Demo kann ich ja den schönen virtuellen Synthesizerkram und das "Rendern" nicht ausprobieren. Klingt das dann "richtig" anständig oder brauche ich trotzdem eine brauchbare GM-Box (ich denke an das kleine Teil von Kurzweil) als "Hardware"-Synthie für die Erzeugung der "amtlichen" Playalongs? Wär mir natürlich recht, wenn das alles die mitgelieferte Technik leisten könnte.

Falls es für 2) wichtig ist: Meine Maschine ist ein Athlon 2600 mit einer normalen SB-Live! (5.2, glaub ich)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BIAB : Entscheidungsfragen 22 Jan 2006 11:58 #12749

  • hosax
  • hosaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 107
hallo doc,

zu 1 : es reicht nach meiner meinung die normale version

zu 2 : ich lasse das biab auf einem notbook auf der eingebauten karte mit dem mitgelieferten roland synthie laufen. das geht klangmäßig so ganz gut. ist nicht der megahit, ich möchte aber so auch nicht auftreten ;-) sondern eben nur eine übergeduldige übemaschine haben, die in jeder tonart und jeder geschwindigkeit mit eine paar dutzend styles mein übeaktivitäten ( improvisationsübungen ) unterstützt.

mit diesem anspruch an den klang reicht das vollends. mit eine wenig web-recherche hast du schnell an die 10000 files auf deinem rechner und deckst damit praktisch das gesamte jazz-standardrepertoire ab incl. leadsheets ab.

ich kann dich nur ermutigen die 100¤ zu investieren. ich habe die version 11 ( also schon etwas betagt ;-) ) die aber für meine zwecke ( s.o. ) mehr als ausreichend ist.

hth

herbert
et hätt no emmer jooht jejange ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BIAB : Entscheidungsfragen 22 Jan 2006 12:19 #12750

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
@doc
Am 28ten hast du Gelegenheit dir das einmal anzuhören!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BIAB : Entscheidungsfragen 22 Jan 2006 13:01 #12756

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Die neue Version kann man auch über externe Programme, wie z.B. Kontakt Player etc. laufen lassen.
Das braucht allerdings einen schnellen hochwertigen Rechner und ehrlich gesagt, habe ich es noch nicht hinbekommen.
Ich kann zwar meinen Kontakt Player unter DXi anwählen, höre aber die Instrumente nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht bringt mir das KuK Treffen ja Aufschluss.
Ansonsten ist das Programm genial. Du kannst es als Notations-, Abspiel, Kompositions-, Gehörbildungsprogramm etc. etc. nehmen.
Ich kenne die einfachen Versionen nicht, da ich immer nur die Megapack Version habe. Seit neustem sogar mit deutscher Oberfläche, ist ganz nett.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
241 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 244 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang