So ich habe gerade mal eine allererste vorsichtige Kalkulation fertiggemacht.
Dabei bin ich auf Probleme gestossen. Das Ganze wird von uns zum Selbstkostenpreis durchgeführt. Will heißen, es will keiner von uns irgendetwas an dem Workshop verdienen.
Bleiben wir bei Fairplay nehme ich die Gesamtkosten und teile sie durch die Zimmer.
je Zimmer muss dann 280 Euro rauskommen und zwar egal mit wieviel Personen belegt. Wer also ein Einzelzimmer haben möchte, muss dann auch 280 ¤ bezahlen. Wer im Doppelzimmer wohnt zahlt dann nur noch 140,- ¤ wer es zu dritt in einem Zimmer aushält liegt dann bei 95 ,- ¤ Sollten sich Leute finden, die auch bereit sind zu viert in einem Zimmer zu nächtigen liegt der Preis bei 70,-¤ pro Person.
Es stehen insgesamt 37 evtl. 39 Plätze zur Verfügung die auf 16 evtl. 17 Zimmer aufgeteilt werden.
Noch frei sind: (wobei das natürlich noch änderbar ist, je nachdem wie von euch gewünscht)
2 Einzelzimmer mit 2 Plätzen noch frei 1 Platz, 1 reserviert, 0 vermietet je ¤ 280,- pro Person
13 Doppelzimmer mit 26 Plätzen noch frei 16 Plätze, 2 reserviert, 8 vermietet je ¤ 140,- pro Person
5 Dreierzimmer mit 15 Plätzen noch frei 15 Plätze, 0 reserviert, 0 vermietet je ¤ 95,- pro Person
1 Viererzimmer mit 4 Plätzen noch frei 4, 0 reserviert, 0 vermietet je ¤ 70,- pro Person
Das ist die einzig faire Kalkulation. Wenn ihr besser Vorschläge haben sollten, her damit.
Sollte das Viererzimmer nicht gewünscht sein, dann gibt es ein Dreierzimmer mehr.
So nun zu dem was euch dafür geboten wird.
Erstmal das leibliche Wohl:
Es gibt ein reichhaltiges Frühstück, ein Mittagessen in einem sehr guten Restaurant (genaueres schauen wir uns am 19.05 an). Dann haben wir eine kleine Kaffeepause mit Kaffe, Tee und Gebäck geplant, ehe es Abends dann das Abendessen gibt. Während der einzelnen Einheiten ist für Getränke gesorgt.
Das Ganze soll auf einem alten Gutshof stattfinden. Nämlich hier im
Gut Ankelohe. Der Gutshof ist Idylisch gelegen denoch ist für reichlich Abwechslung gesorgt, denen ihr euch vor oder nach den einzelnen Workshopeinheiten hingeben könnt.
Der Workshop im Groben:
Der Workshop ist in verschiedene Einheiten von ca. 2 bis 3 Std. aufgeteilt, wovon immer drei gleichzeitig stattfinden. Toko wird mit euch das Instrument zumindest teilweise zerlegen und euch auch versuchen den zusammenbau wieder beizubringen. Wer das nicht hinbekommt kann dann evtl. ja auf eines der Jupitersaxophone zurückgreifen, die durch die Firma Touchmusic für euch bereit stehen
. Ein Mitarbeiter der Firma Touchmusic steht euch mit Rat und Tat vor, während und nach den Einheiten zur Seite. Natürlich auch noch während euch Willex eine Einführung in die Notenkunde nahebringt oder HWP euch nun endlich anschaulich erklärt, was es mit der richtigen Mundstückwahl auf sich hat und wie man aus dem Bauch heraus spielt. Ich (also Smatjes) werde währenddessen Aufnahmen von euch machen die nach dem Workshop zu einer DVD zusammengeschnitten wird, welche dann jeder nach dem Workshop zugesandt bekommt. Ok, wir haben kein Profistudio und auch nur eine einfache Digitalkammera aber als schöne Erinnerung sollte es ausreichen.
Kernthema bzw. Ziel des Workshops soll es sein, dass wir alle am Sonntag gemeinsam ein Stück zum besten geben können. Ein Saxophonorchester aus ca. 40 Saxophonen sozusagen.
Dann sei noch gesagt, wir wollen alle viel Spass haben und auch was lernen.
Nun zu der Platzreservierung:
Die könnt bzw. solltet ihr nun schnellstmöglich verbindlich vornhemen. Nach Pfingsten (oder schon währendessen) werde ich eine Seite online stellen die alles nochmals zusammenfassst. Evtl. schaffe ich es auch noch ein Formular zusammenzubasteln über das ihr dann reservieren könnt.
Ihr könnt aber ab sofort eure Platzreservierung per Mail an vornehmen. Die Mail muss folgendes enthalten.
- Name und Vorname
- vollständige Adresse
- Zimmerwunsch
Ihr erhaltet dann eine Kontonummer auf die ihr bitte den Gesamtpreis überweist. In dem Moment wo das Geld eingegangen ist, erhaltet ihr eine weitere Mail mit der Eingangsbestätigung. Bis dahin wird das Zimmer für euch 10 Tage reserviert. Geht das Geld nicht nach 10 Tagen ein müssen wir den Platz wieder freigeben.
Sollte der Workshop aus irgendwelchen Gründen die bei uns oder dem Gut Ankelohe liegen nicht stattfinden, erhaltet ihr selbstverständlich euer Geld zurück. Solltet ihr kurzfristig absagen müssen, und wir den Platz nicht neubelegen können, müssen wir eine Stornogebühr gem. den Bedingungen des Gut Ankelohe einbehalten, die müssen wir nämlich dann zahlen. Können wir den Platz neu belegen bekommt ihr euer Geld selbstverständlich voll zurück.
Das Ganze wird ungefähr übernächste Woche auch außerhalb des Internets bekannt gegeben. So das wir davon ausgehen, dass die Nachfrage höher sein wird als das Platzangebot. Daher gilt hier die Reihenfolge in der die Reservierungen eingehen.
Boah, und das waren nur eine Zusmamenfassung der Frage die ich bisher von euch erhalten habe. Ganz schön lang geworden. Na denn mal los und reservieren.