Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Workshop wackelt !

Workshop wackelt ! 30 Apr 2006 19:44 #18777

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Hi,

wenn ich richtig gerechnet habe, würden 9 unbezahlte Plätze für die übrigen Teilnehmer jeweils ca. 25 Euro Mehrpreis bedeuten. Auch wenn ich meinen Anteil erst recht spät bezahlt habe (ich habs einfach verpennt) bin ich gerne bereit, diese 25 Euro sofort zu überweisen, wenn alle anderen auch mitmachen und die Finanzierung dadurch erst mal gesichert ist.

Schliesslich sind es ja auch noch über 4 Monate bis zum Workshop und da stehen die Chancen doch wohl sehr gut, dass sich in dieser Zeit noch Interessenten melden oder dass eventuell nichtsaxende Partner mitfahren wollen.

Alle diejenigen, die den Workshop jetzt finanziell unterstützen, könnten ja dann im Nachhinein je nach tatsächlicher Teilnehmerzahl eine entsprechende Rückvergütung erhalten, also im Idealfall diese 25 Euro zurückbekommen.

Gruss aus Duisburg - Udo

<!-- editby -->

<em>editiert von: bluesax, 30.04.2006, 19:46 Uhr</em><!-- end editby -->
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Workshop wackelt ! 30 Apr 2006 21:57 #18781

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
Hatte ich das falsch verstanden, dass die Anmeldung verbindlich war, dass also Angemeldete so oder so zahlen müssen? Also in diesem Fall, sag ich mal als Kleinstunternehmer, Mahnung schicken.
Keep it stupid and simple!

Workshop wackelt ! 01 Mai 2006 00:32 #18788

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Hi Z-Mann,

Du hast im Prinzip recht. Was bringt Dir das aber in der Praxis? Der säumige Zahler wird an seinem Ehrgefühl getroffen und bezahlt sofort oder er bezahlt nicht. Dann schaust Du dumm aus der Wäsche.

Du kannst weiter Mahnungen verschicken und schaust eventuell immer noch dumm aus der Wäsche.

Du schickst ihm einen Mahnbescheid und er legt erst mal Widerspruch ein (das geht ohne Grund) und dann schaust Du immer noch dumm aus der Wäsche.

Ich kann das jetzt noch weiter fortführen, denn damit ist die Spirale noch lange nicht am Ende. Bis dahin ist unser Workshop jedoch schon dreimal ins Wasser gefallen.

Bitte glaube mir, wer nicht zahlen will, hat hier in unserem Rechtssystem einem sehr langen Atem, wenn Du als Gläubiger nicht zu absolut rigurosen Mitteln greifst, die sich am Rande der Legalität bewegen.

Ich habe als Handwerksmeister da meine einschlägigen Erfahrungen.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*

Workshop wackelt ! 01 Mai 2006 08:30 #18789

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich werde weder Namen veröffentlichen noch mich hinsetzen und Mahnungen schreiben :-)

Klar ist die Anmeldung verbindlich, aber was solls, wer nicht will un dsich nicht meldet der will halt nicht. Und wir wollen niemanden zwingen am WS teilzunehmen. Gäbe nur schlechte Stimmung. Es wird zwar schwierig uns die zu verhageln :-) aber muss ja nicht sein.

Ich schreibe jetzt eine Mail an alle Helfer und Helferinnen und wir werden dann gemeinsam entscheiden was wir tun.

Dann werde ich am Dienstag nochmal den Kontostand checken und hoffentlich Zugang zum Internet haben. Danach gibt es die Entscheidung.

Wenn wir uns für den WS entscheiden, gehen wir mit einem recht hohen Kostenrisiko in den WS.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Reeds-Shop

Workshop wackelt ! 03 Mai 2006 12:01 #18885

• schwarzer.wolf
  • schwarzer.wolfs Avatar
  • Sopran
Ich kann bluesax nur beipflichten. Ich kenne einige Leute, die in meinem Onlineshop meckern, daß sie entweder per Vorauskasse oder per Nachnahme bestellen müssen. Ausgenommen Stammkunden natürlich. Aber was soll man machen? Bei der heutigen Zahlungsmoral ist man sonst mehr mit "hinter dem Geld herrennen" beschäftigt als mit den wesentlichen Dingen des Lebens. Ist zwar traurig, aber wahr. Und wenn ich ins Geschäft gehe, muß ich im Normalfall auch alles immer sofort bezahlen. Oder hat hier mal jemand versucht, ein Stück Seife auf Rechnung einzukaufen? Und ehrlich gesagt wäre ich schon ziemlich sauer, wenn ich wegen so ein paar Pappnasen, die es nicht mal für nötig befinden, sich zu melden, extra Kohle zu zahlen. Wobei ich anmerken möchte, daß es mir dabei ums Prinzip geht. Wer nicht zahlen kann oder will, kann doch wenigstens mal kurz Bescheid sagen. Aber vielleicht haben ja noch die restlichen Leute rechtzeitig gezahlt. Ich persönlich habe ja auch, ähem, fast bis zum Schluß gewartet. Ach ja, und den Ärger der Veranstalter kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich sage nur: Altena!

So, genug gemeckert.

Grüße aus der Burgstadt Altena

Heiko 8-)

Workshop wackelt ! 03 Mai 2006 14:06 #18887

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Man braucht nur die Kontonummer vertippen , kommt glatt deine Kohle wieder..
Ich hab auch noch nicht geschaut ob was wieder gekommen is.( Aber Smatjes hat zu mir nicht gemeckkert am Wochenende :-D der hätte mich bestimmt vors Knie getreten ;-) )
So können natürlich verzögerungen entstehen.
Somit wär natürlich eine Mail oder PM an diejenige wovon das Geld fehlt doch das mindeste.
Sonst könnte es bei der ein oder anderer zur Böse Blicke führen obwohl der sich erst noch gar nicht bewusst ist sich vertippt zu haben.Sowas ist mir bei Ebay auch schon vorgekommen , und ich habe eine Mahnung abgeschickt wo meine Sachen bleiben , und der Empfänger wundert sich das es nichts an Geld bekommt.
Vielleicht hat auch Heiko schon sein Geld wieder und Smatjes nichts davon bekommen.. :evil:
Und so wären es mit Heiko und meine Beide schon 3 !! Es hat auch nie ein Eingangsbestätigung gegeben. Brauche ich auch nicht .. aber wenigstens nen PM wenns fehlt das sind in diesem Falle nur 9 PM´s und keine Mahnungen.
Es könnte auch einer im Ausland sein oder im KH ?

( Doch Tolerant der Holländer ;-) )

Aart

Workshop wackelt ! 03 Mai 2006 16:58 #18893

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
( Doch Tolerant der Holländer icon_wink )
Du steigst im Ansehen wieder auf 100 Punkte!!! ;-)
Keep it stupid and simple!

Workshop wackelt ! 03 Mai 2006 19:50 #18904

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hi Ihr,

der WS findet nun sicher statt. Alle dessen Geld bis heute nicht eingegangen ist bekommen heute eine Mail von mir wie auch die letzte in der ich auf die letzen Tage hinwies die noch bleiben :-)

Sollte jemand keine Mail bekommen und wissen er/sie hat nicht bezahlt bitte ein ekurze Mail an mich :-)

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Workshop wackelt ! 03 Mai 2006 20:00 #18906

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
[size=huge] Jippieeee!!! [/size]

<!-- editby -->

<em>editiert von: Aart, 03.05.2006, 21:01 Uhr</em><!-- end editby -->
Ladezeit der Seite: 0.559 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1347 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 204 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: