Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saxwelt TV startet

Saxwelt TV startet 08 Nov 2010 20:01 #96198

  • pottpourie
  • pottpouries Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 109
smatjes schrieb:
Derzeit verfügen wir über eine Kamera mit integriertem Mikro. Wir haben kein Studio, keine Studiobeleuchtung, keinen Tonmann und kein Budget. Wenn sich letzteres ändert, wird sich alles davor auch ändern. Was wir haben, ist Spass.

Gruß
Smatjes

Halte ich persönlich auch für komplääääät unwichtig. Ich konnte alles sehen und alles verstehen. B)
Und wenn's Spaß gemacht hat, was auch eigentlich so rüber kommt, finde ich, ist das die Hauptsache.
Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht die Videos anzusehen und ja, es waren auch für mich Informationen dabei.

Ich bin schon sehr gespannt auf's Nächste und die da noch folgen werden.

Liebe Grüße
Pottpourie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt TV startet 08 Nov 2010 23:53 #96202

  • stone
  • stones Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 79
Ich find' Euch beide sehr unterhaltsam und sympathisch, auch wenn da für mich nicht wirklich neue Informationen bei sind.

Tolle Idee, mit Spaß und Begeisterung umgesetzt. Mehr braucht's doch gar nicht - weiter so!!!

lg stone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt TV startet 09 Nov 2010 07:50 #96204

  • klafu
  • klafus Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • out of memory
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 39
Hallo Smatjes, Hallo Toko,
ich finde eure Idee mit den Videos sehr gut, schön, dass ihr eure Zeit dafür opfert.
Dass dabei vielleicht manche Sachen etwas langatmig werden, Weissabgleich und Ton nicht perfekt sind, ist dabei völlig nebensächlich.
Wenn man sieht wie viele Leute beim Professionellen Film am Set rumschwirren und wie wenig Output im Prinzip am Ende eines Drehtages herauskommt, zeigt, wie Zeitaufwändig "Filmen" ist.

Ich konnte jedenfalls alles erkennen, alles gut verstehen (mit Kopfhörer, also akustisch und auch mental ;-) ).

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Videos und bin mir sicher, dass Toko einen guten Saxophonspieler aus dir machen wird.
Das alles dürfen wir (fast) in Echtzeit verfolgen.
Also, smatjes, entscheide dich schnell für Miet.- oder Kaufinstrument, damit wir bald die ersten Töne von dir hören können.
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Skype: klafu5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt TV startet 09 Nov 2010 10:48 #96208

  • SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1200
  • Dank erhalten: 236
Man kann deutlich sehen, dass bei den beiden Darstellern und auch bei den Zusehern, die sich die Videos gern ansehen, über den Informationsgehalt hinaus vor allem der Spaß an der Sache im Vordergrund steht. Und das ist gut so. :laugh:
Lachen macht das Leben leichter, stärkt die Gesundheit und hebt die Laune. Also warten wir freudig auf mehr!

B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Saxwelt TV startet 11 Nov 2010 21:27 #96261

  • Cristiana
  • Cristianas Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 66
jes schrieb:
Moin Smatjes, Hallo ToKo

Die Idee finde ich klasse. Auch das Ganze als Video hier abzulegen, prima.
Nur das Video selbst könnte m.E. seriöser sein. Ihr beiden albert das ziemlich herum, was mich eher abschrecken würde. WOllt ihr potentielle Anfänger vergackeiern oder informieren?
Versucht doch den nächsten Teil mit etwas mehr Ernst, dann wird das Ergebnis m.E. noch besser.
JEs


Diese Gags und Sidejokes sind doch voll in Ordnung! - ich weiss ja nicht wie ihr am Anfang wart, aber ich könnt mich dort voll aufn Stuhl setzen (naja hätte gekonnt).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt TV startet 30 Nov 2010 01:13 #96692

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
und weiter gehts ... Bis zum ersten Ton!

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt TV startet 30 Nov 2010 22:59 #96722

  • SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1200
  • Dank erhalten: 236
Die Spannung zum Schluss dieses Videos habt ihr toll aufgebaut!

Alle warten freudig auf den (angeblich) ersten Ton von smatjes, ob bzw. wie er wohl gelingen wird, ...

und obwohl diese Folge den Titel "und weiter gehts ... Bis zum ersten Ton!" trägt, kommt dann das, was man von TV-Serien kennt:

Ende, das Versprochene wird mit dem Hinweis "Fortsetzung folgt" schuldig geblieben, die Auflösung der spannenden Erwartung wird versagt, die Spannung schrumpelt in sich zusammen wie ein löchriger Luftballon.

Schade, denkt man sich, lächelt und wartet geduldig auf die Fortsetzung!

Trotzdem oder gerade deshalb, Danke! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt TV startet 30 Nov 2010 23:53 #96723

  • pottpourie
  • pottpouries Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 109
Also ich find die Tür als Hintergrund aber jetzt nicht so schön. :lol:

Kleiner Scherz am Rande, mir ist der Hintergrund völlig wurscht. ;)

Wieder mal absolut genial gemacht, das Video und Tokos Informationen finde ich mehr als interessant.
UND er sagte auch wirklich das, was ich hören wollte.....ein wenig Theorie muß sein, aber vor allem wollen wir ja spielen. BRAVO!!! Nur muß man erst mal solch einen Lehrer finden, mein Lehrer brabbelte mich 40 Mintuen von 45 Minuten mit Theorie voll, mir qualmte der Schädel, das Sax war noch kalt und behalten habe ich das eh nie. Nicht nur, weil ich so alt und vergeßlich bin (denk ich mal so), sondern weil es kein Bezug zur Praxis hatte.
Was ich auch sehr interessant fand, obwohl ich schon seit zwei Jahren ein Sax habe, war die Reihenfolge des Zusammenbaus eines Sax. Trotz vieler Einzelstunden hat mir das SO noch nie jemand erklärt und ich hab's bisher auch falsch gemacht.

Findet zukünftig auch Unterricht per Video statt? :) Toko, wußtest Du, dass man in Duisburg aus sehr schön wohnen kann? :lol:

Wieder mal a Späßle. ;) Vielleicht habe ich ja Glück und jetzt einen passenden Lehrer gefunden!!!

Ich bin sehr sehr gespannt auf Smatjes ersten Ton, sowie auch auf Tokos Unterrichtsmethoden. Ich will mehr!!!!!!

VIELEN DANK!!!!

P.S. Von mir aus braucht ihr keinen Schlips tragen, will bei Euch ja keine Saxversicherung abschließen :lol:

P.P.S. Danke auch an die Kamerafrau :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt TV startet 01 Dez 2010 06:17 #96725

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Sehr gut: endlich mal jemand, der mal richtig erklärt wie man beim Zusammenbau mit dem S-Bogen umgeht. Sehr schön ist auch im zweiten Videobild die Drehbewegung zu erkennen. ;-)

Mir wurde gesagt, dass es Saxophonisten geben soll, die schon mal das Saxophon am vorderen Teil des S-Bogens vom Saxophonständer nehmen! :ohmy:

Schade, dass hier das Korkfett nicht erwähnt wurde, auch ein Grund, warum Anfänger unnötig viel Kraft am Saxophon/S-Bogen ausüben könnten. ;-)
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt TV startet 02 Dez 2010 19:14 #96762

  • jes
  • jess Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 23
Moin ihr beiden.
Das finde ich jetzt deutlich besser als die ersten 4 Teile. Weiter so!!!
JEs

P.S.: Ist Adventszeit, also nix zu meckern von meiner Seite :)
"Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." Zitat: Isaac Stern (*1920)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 362 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang