Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Forumsupdate letzte Nacht alle Änderungen und Neuheiten

Forumsupdate letzte Nacht alle Änderungen und Neuheiten 30 Nov 2005 03:17 #8232

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Heute Nacht habe ich ein Update der Forumssoftware gemacht. Ich habe damit zwei Zwischenversionen ausgelassen und wir haben nut statt 2.0.1 die 2.6. Nach ein paar Schwierigkeiten die hauptsächlich im Uploadmodul lagen gab es nur noch die optischen Anpassungen und die Änderungen für externe Links im neuen Fenster zu machen.

Es gibt einige neue Funktionen die aber Hauptsächlich unter der Haube und damit für die Mods sichtbar sind. So ist es uns nun endlich möglich mehrere Forumsbeiträge gleichzeitig zu bearbeiten und so ganze Tehmenbereich zu verschieben. Im Weiteren gibt es Neue Buttons für uns die aber für euch eher unwichtig sind und uns die Verwaltung erhbelich vereinfachen.

Dennoch gibt es auch Neuerungen die sofort sichtbar sind und welche, die erst auf den zweiten Blick zu sehen sind, sowie natürlich Fehlerbeseitigungen.

Fangen wir mit den Fehlern an:
Hier war in der Hauptsache die Datumsfunktion und Uhrzeit fehlerhaft. Nun sollte die Sortierung der Forumsbeiträge seit dem letzten Besuch stimmen und es wird nicht mehr 1970 angezeigt.
Fehlermeldungen in der Statusleiste sind verschwunden (die hatte zumindest ich) Das waren auch schon die dicksten Fehler.

Neuerungen:Als erstes wäre da der Button Moderator benachrichtigen. Naja damit könnt ihr den entsprechenden Moderator des Forums benachrichtigen und auf ein Thema aufmerksam machen wenn da was nicht läuft so wie es soll. Ich denke den brauchen wir nicht aber schaden tuts ja auch nicht.

Ganz unten seht ihr eine Anzeige wer gerade online ist. Die wird verschwinden da wir nicht zwei davon brauchen. Zudem zeigt sie ständig 0 Gäste an (auch neue Software ist nicht fehlerfrei :-))

Das Formular zum upload von Dateien ist verschwunden. Diese Funktion ist nun im Forum eingebunden. Unter den Files seht ihr einen Link "Eine Datei hochladen" erst nach einem Klick öffnet sich nun das Formular. Ansonsten bleibt alles beim alten. Also erst klicken dann uploaden. Ist etwas übersichtlicher. Ihr könnt nun auch eine Datei bereits während ihr einen neuen Thread schreibt hochladen. Das war vorher erst möglich nachdem ihr ein neuen thread bereits veröffentlicht habt. Ferner wird nach dem Absenden oben angezeigt, das ihr keine Datei hochgeladen habt. Was eigentlich nicht nötig ist, da das ja wohl jeder selber weiß. Ich schau mal ob und was man da ändern kann. Ist aber nicht tragisch denke ich.

Persönliche Einstellungen
Ihr könnt Threads (Themen) abonnieren genau wie Foren. Für diese Threads (Themen) gibt es nun in den persönlichen Einstellungen einen neuen Button "Themen verwalten" hier erhaltet ihr nun einen Überblick über alle eure abonnierten Themen. Diese könnt ihr nun dort zentral abbestellen. Noch einen Hinweis auf die Favoriten: Ihr könnt hier die Foren als eure Favoriten markieren. Wenn ihr dann in der Hauptansicht oben auf Favoriten klickt werden euch nur noch diese angezeigt. Alle anderen werden ausgeblendet.

Sonstige Funktionen
Das Forum wäre nun auch in der Lage eigene RSS Feeds und Maillinglisten anzuzeigen. Das wird auch teilweise mit angezeigt ist aber ungenutzt. Da wohl die allerwingsten von usn damit was anfangen können. Aber einige, da bin ich mir sicher, wissen was sie damit sollten :-)

Naja alles in allem hat es schon einen guten Schritt nach vorn gemacht. Insbesondere die Moderation und Administration wurde verbessert. Ohne jedoch gleich mit neuen Funktionen zu erschlagen. Also nix dramatisches.

Gruß und guts Nächtle
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Forumsupdate letzte Nacht alle Änderungen und Neuheiten 30 Nov 2005 06:15 #8234

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Hi Smatty,

vielleicht ist es Dir ja schon selbst aufgefallen. Seit dem Update werden die Themenüberschriften in der Beitragsübersicht verstümmelt, d.h. statt " wird " dargestellt.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*

Forumsupdate letzte Nacht alle Änderungen und Neuheiten 30 Nov 2005 08:40 #8238

• HanZZ
  • HanZZs Avatar
  • Alto
blues@x schrieb:
Hi Smatty,

vielleicht ist es Dir ja schon selbst aufgefallen. Seit dem Update werden die Themenüberschriften in der Beitragsübersicht verstümmelt, d.h. statt " wird " dargestellt.

Gruss aus Duisburg - Udo

Ist bei mir so nicht zu sehen (vielleicht ja auch schon gefixt).

HanZZ
ich signiere nix!

Forumsupdate letzte Nacht alle Änderungen und Neuheiten 30 Nov 2005 08:41 #8240

• HanZZ
  • HanZZs Avatar
  • Alto
Kommando zurück, bei den "" ist es doch so. sorry für voreiliges posten
ich signiere nix!

Reeds-Shop

Forumsupdate letzte Nacht alle Änderungen und Neuheiten 30 Nov 2005 10:13 #8249

• doc
  • docs Avatar
Schöne Sache, smatjes. ALlerdings habe immer noch keine "10 letzten Beiträge" in meinen persönlichen Sachen. Wo schon mal darauf ansprichst ;-)
Die Themen-Abo-Verwaltugn ist prima. Hab direkt mal Euere Datenbank etwas verschlankt.
Ich scheine nun keine Forenabos mehr zu haben, egal.
Was ich immer noch nicht raus habe, was es mit den Favoriten auf sich hat.
Aber ein schönes Update ist es dennoch. Prima :-)
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1349 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1116 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 181 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: