Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das Chatcafé ist eröffnet

Das Chatcafé ist eröffnet 14 Jul 2009 00:38 #76555

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallöle,

ich habe absolut nichts dagegen, wenn in Saxwelt auch Dinge diskutiert werden, die nichts mit Saxophon zu tun haben. Muss ich ja nicht lesen, wenn es mich nicht interessiert.

Was SL anbetrifft: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Muss ja keiner hin. Wer´s mag: Soll er (sie) doch.

Womit ich aber wirklich Reibung habe: Dass jemand (wallenstein) tief unter der Gürtellinie angegangen wird, nur weil sie erklärt, warum SL nichts für sie ist. Was soll das?
Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Chatcafé ist eröffnet 14 Jul 2009 02:06 #76556

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
AfterEight schrieb:
Hallöle,

ich habe absolut nichts dagegen, wenn in Saxwelt auch Dinge diskutiert werden, die nichts mit Saxophon zu tun haben. Muss ich ja nicht lesen, wenn es mich nicht interessiert.

Was SL anbetrifft: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Muss ja keiner hin. Wer´s mag: Soll er (sie) doch.

Womit ich aber wirklich Reibung habe: Dass jemand (wallenstein) tief unter der Gürtellinie angegangen wird, nur weil sie erklärt, warum SL nichts für sie ist. Was soll das?
Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Moin!

Das halte ich für nicht ganz zutreffend, da ja die anderen die es nutzen mit beschrieben werden, und nicht nur man selbst!

Es ist eine Ableitung von sich selbst, auf die anderen die SL in dieser Art nutzen, und dann so und so sein könnten!

Man kann ganz klar schreiben warum man es nicht nutzen möchte, aber bitte nicht die anderen deklarieren die es nutzen!

Ich trinke auch mal Pernod, deshalb bin ich noch kein Schnecken essender Franzose!

Und wenn ich gerne bei Ikea kaufe, dann bin ich noch lange keine armer Schlucker der mit Jaffa Möbel leben muss!
@Karin- Ja ich bin Ikea Fan:P

Nein, ich habe keine Zeit für SL und finde es nicht so toll, und finde einen Cam Chat oder Telefon besser!

Warum nehme ich trotzdem Position für Pottpourie ein?

Sorry, aber sie ist nicht die Lady die zuerst gebissen hat!

Und das, nach einem Treffen was alle für toll befanden, da komme ich nicht mit, dann wie Smatjes sagt per PM!

LG Hans
Letzte Änderung: 14 Jul 2009 02:48 von hwp. Begründung: Stute war frech, Eigendiktat!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Chatcafé ist eröffnet 14 Jul 2009 08:53 #76557

  • halma
  • halmas Avatar
hwp schrieb:

Ich trinke auch mal Pernod, deshalb bin ich noch kein Schnecken essender Franzose!

*gröhl* :laugh:

hwp schrieb:
Und wenn ich gerne bei Ikea kaufe, dann bin ich noch lange keine armer Schlucker der mit Jaffa Möbel leben muss!
@Karin- Ja ich bin Ikea Fan:P

Lebst Du schon, oder wohnst Du noch? Heißes Eisen Herr HWP, wer weiß, was Ikea-Käufern nun alles unterstellt wird. Ich stell mich aber gerne zu Dir in die erste Beschussreihe. *sich in der Selbsthilfegruppe umschaut und mit klaren Worten sagt: Ja, ich mag Ikea - gesenkter Blick zu Boden*

hwp schrieb:

Nein, ich habe keine Zeit für SL und finde es nicht so toll, und finde einen Cam Chat oder Telefon besser!

Ach wat, wo "camst" Du denn?

hwp schrieb:

Warum nehme ich trotzdem Position für Pottpourie ein?

Sorry, aber sie ist nicht die Lady die zuerst gebissen hat!

Tjo, zumal ich mir keines Verbrechens bewußt bin, weder beim Treffen (RPT), noch sonst wann.
hwp schrieb:


Und das, nach einem Treffen was alle für toll befanden, da komme ich nicht mit, dann wie Smatjes sagt per PM!
!

Und da das Treffen wirklich total schön war und weil McKoi ab voraussichtlich Mittwoch wieder in den Ruhrpottgefilden ist, dachten wir uns, ein kleines unkompliziertes Beisammensein am Samstag wäre schön. Was haltet Ihr davon? Also, die, die schon beim RPT waren und alle anderen, die am 4.7. nicht konnten, aber wollten, hehe. Kurze Mitteilung per PN, wer Interesse hat, wäre fein, dann reservier ich entsprechend einen Tisch. Sollte es unerwartet eine größere Gruppe werden, schau ich mal, ob auch wieder "tröten" möglich sein wird.

LG
Antje





LG Hans[/quote]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Chatcafé ist eröffnet 14 Jul 2009 22:55 #76578

  • saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 36
Moin,@pue

Moin,@mckoi

@pottpourie schrieb:
Ich hatte übringens die "Jungs" gefragt, ob es für sie ok ist, die Bilder der PIXELMÄNNCHEN einzustellen.

Darauf hatte ich mich bezogen, zumal @wallenstein signalisiert hatte, es sei ihr peinlich.

Moin, @hwp

Ich bin keine Französin (ab morgen nur übergangsweise) und esse gerne Schnecken - wenn sie gut gewürzt sind.
Gegen IKEA habe ich auch nix (ich hoffe, ich konnte das Bild aus meinem Arbeitsfeld hochladen).

Moin, @all

ich habe darüber nachgedacht, warum ich auf das Thema SL so zickig und greizt reagiere. Eine passende Antwort habe ich noch nicht gefunden. Es ist irgendwas zwischen der Achtung vor unserem einzigartigen Leben (ich glaube nun mal nicht an ein zweites oder eines danach oder daneben), verbunden mit der Besorgnis, dass das reale Leben unter einem virtuellen leidet und der Befürchtung, dass hinter SL irgendein kommerzielles oder ideologisches Interesse steckt (warum ist es hier immer wieder Thema?).

Vielleicht liege ich da auch falsch und bin altmodisch.

Wenn's Spaß macht, meinetwegen. Dann genießt den Spaß doch für Euch (allein).

LG

Karin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Das Chatcafé ist eröffnet 14 Jul 2009 23:34 #76580

  • halma
  • halmas Avatar
Hallo @saxophongirl!

Einfach noch mal ein paar letzte Worte zum Thema "Second Life".
Ich denke, die Bezeichnung des Spiels/3D-Chats ist einfach ein wenig ungüstig gewählt worden und man sollte sich davon nicht irreführen lassen. Ja, es stimmt, es gibt wirklich eine kleine Anzahl (ich habe bisher erst zwei kennen gelernt) von Menschen, die das 2. Leben dem 1. Leben vorziehen, was auch ich sehr erschreckend finde. Letztens erzählt mir jemand folgendes: Mein 1. Leben ist im Moment nicht schön, doch die Sucht nach dem 2. Leben ist mir lieber, als wie vorher den Kummer durch Drogen zu entfliehen." Eine ganz schlimme Situation, aber wirklich eher ein Einzelfall.
Dann habe ich noch Menschen kennen gelernt, die z.B. eine körperliche Behinderung haben. Eine Frau, die ich kennen lernte, erzählte mir, dass sie im realen Leben nicht laufen und sprechen kann. Sie genießt ab und zu mal die "Freiheit" in Second Life.
Doch diese (traurigen) Fälle, sind wirklich eher Einzelfälle.
Ich konnte mich schon immer für PC-Spiele begeistern und sah zu Anfang in SL eine Alternative, es war die pure Neugier. Im Grunde ist es wirklich "nur" ein Spiel, man sollte sich halt nur immer bewußt sein, dass der Gegenüber in dem Spiel ein realer Mensch ist. Möglichkeiten hat man dort viele, wie z.B. Chatten, sich eine schöne Welt schaffen (ähnlich dem PC-Spiel "Die Sims"), Abenteuer in Rollenspielen erleben (ähnlich wie Tomb Raider) und vieles mehr.
Durch's erkunden dieser, durch User erschaffenen, Welten habe ich viele nette und interessante Menschen kennen gelernt (wie auch in Saxwelt). Manche Bekanntschaften/Freundschaften gehen heute bis ins reale Leben, mit manchen chattet man halt einfach nur. Ja, es kann wirklich ein Zeitfresser sein, aber das ist bei vielen Dingen so, die einem Spaß machen, oder? Sicherlich besteht auch eine gewisse Suchtgefahr, zumindest am Anfang, wenn man noch vieles neues entdecken kann. Doch diese Sucht liegt nicht an der Software, sondern an dem Menschen, der sich damit befasst.
Sicherlich hat es auch mit Kommerz zu tun, aber man wird nicht gezwungen "zu zahlen". Die Anmeldung ist gratis, das erforschen und das "mit spielen" ist gratis. Möchte man sich eine Welt schaffen, muss man an den Anbieter, der ein enormes Equipment und Manpower zur Verfügung stellt, eine Kostenbeteiligung zahlen, das ist doch klar, oder? Möchte man nicht alles selber "erschaffen", kann man es von anderen Usern, die es anbieten, kaufen.
Mein allgemeines Interesse an SL ist nicht mehr so groß, da ich das Gefühl habe, alles entdeckt zu haben. Den einzigen Nutzen, den ich noch darauß ziehe, ist die Möglichkeit für ein SL-Forum Artikel zu schreiben (die Möglichkeit bekommt man im realen Leben halt nicht so schnell), zu Ideen Videos drehen, oder hin und wieder mal mit alten Bekannten zu chatten (Inhalt: das reale Leben).

Was ich sagen will, es ist kein Teufelswerkzeug!!!

Ich finde es gar nicht altmodisch, wenn Dich das nicht interessiert. Den einen interessieren Museen, den anderen Bücher, Kinobesuche, PC-Spiele, Sport, töpfern, musizieren oder sonst was.

Das Thema kam ursprünglich mal auf, weil ich es für eine gute Idee hielt, die Funktion des Voice von SL zu nutzen, um Saxophon "vorzuspielen", sowie als Treffpunkt zum Chatten. Sprich, Gedanken- und Erfahrungsaustausch per Chat mit der Möglichkeit etwas unmittalbar (ohne lange Aufnahme) vorspielen zu können. In SL gibt es sehr viele Künstler, die meinste Anzahl besteht aus Musikern, die z.B. bei Events ihre Künste einem größeren Publikum (Usern) vorführen mit dem entsprechenden Feedback des Applauses. Das ganze geschah nach Absprache mit Smatjes, der die Idee auch gut fand.
Die Idee wurde hier als nicht gut befunden, zumindest von den Meisten und somit war das Thema erledigt. Warum es vor einigen Tagen wieder kurz auflebte, hatte McKoi ja bereits in diesem Thread erzählt.

LG Antje
Letzte Änderung: 14 Jul 2009 23:39 von halma.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Chatcafé ist eröffnet 14 Jul 2009 23:46 #76582

  • saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 36
Moin,

jetzt hab hoffentlich ich das IKEA Bild geladen.


Danke, @pottpourie für Deine ausführliche Antwort!

Bin Müde

LG

Karin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Chatcafé ist eröffnet 14 Jul 2009 23:51 #76583

  • halma
  • halmas Avatar
ALLES würde ich jedoch nicht bei Ikea kaufen... :laugh:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Chatcafé ist eröffnet 15 Jul 2009 00:07 #76584

  • saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 36
Moin,

grell!

Danke!

Jetzt fahre ich nach Frankreisch.

LG

Karin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Chatcafé ist eröffnet 15 Jul 2009 00:11 #76585

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Gute Reise!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Chatcafé ist eröffnet 15 Jul 2009 00:15 #76586

  • halma
  • halmas Avatar
pue schrieb:
Gute Reise!

Dir auch :laugh:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
68 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
69 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
293 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 226 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang