Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Leon und seine Postings

Re: Leon und seine Postings 19 Dez 2008 22:18 #67617

• pth
  • pths Avatar
Seid doch froh das hier wenige das Forum am Leben erhalten. Was ich an Leon mag ist sein INFRAGE stellen. Seine Kritik und daraus sein Selbstbewusstsein. Das letzte Thema - über das Steamer MPC, dass mit dem Kringel. Mein Gott – soll er es doch ausprobieren. Wieso auch nicht? Ich glaub auch nicht an die „absolute Anatonomische Angepasstheit“ der Steamer Mundstücke (da müssten die Fragebögen anders aussehen). Und er wird auch da „seine“ Erfahrungen machen. „Durch probieren wird man klug“. Als ich so jung war, war das auch mein Weg! Was interessierten mich „die Alten“. Wollte halt alles anders machen – neue Wege gehen – anders klingen als z.B. auch das Rascher Quartet. Was ist daran falsch?

@chrisdos
Tja,
die einen bleiben weg wenn versucht wird Leon zu bremsen,
die anderen wenn er nicht gebremst wird.
Wie auch immer, solange sich die ganze saxwelt um eine einzige Person dreht, verliert sie an Attraktivität..........mit einer Ausnahme.
Wieso schreibst du so etwas. Verstehe ich nun wirklich nicht! Hast du gar nicht nötig!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Leon und seine Postings 19 Dez 2008 22:22 #67618

• funkysax
  • funkysaxs Avatar
  • C-Melody
Vielleicht wiederhole ich mich, aber unter "das Forum am Leben zu halten" verstehe ich nicht ständige Sticheleien und ausgefochtene Kämpfe aufgrund fehlender Sympathie des Gegenübers, sondern regelmäßige konstruktive Beiträge, ohne böse Hintergedanken!
Selmer SIII Alto und Yamaha 82 ZBP Alto, Phil Barone NY 5M, Hemke/Grand Concert 3 Reeds
Yamaha Custom EX Soprano, Link 5, Hemke 3,5/Grand Concert 3 Reeds
System 54 Superior Class Pure Brass Tenor, Link 6*, Hemke 3 Reeds

Re: Leon und seine Postings 19 Dez 2008 22:29 #67619

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
Seid doch froh das hier wenige das Forum am Leben erhalten. Was ich an Leon mag ist sein INFRAGE stellen. Seine Kritik und daraus sein Selbstbewusstsein. Das letzte Thema - über das Steamer MPC, dass mit dem Kringel.

ja, genau, heute Morgen dachte ich noch, frag mal nach, was auf dem steamer-Fragebogen steht, denn das interessiert mich. Die steamer-Diskussion finde ich im Übrigen sehr spannend, aber wieder war in diesem thread die K.. am Dampfen, also, who cares ... frau muss ja nicht zwingend posten!

... und wieder ein Mädelz-Post weniger!

Re: Leon und seine Postings 19 Dez 2008 22:37 #67622

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
hab mich grad an royrogers und leon und smatjes gewandt und um entschuldigung für meine empörung gestern gebeten.

ich persönlich komme mit leons posts nicht klar, empfinde sie als zumeist überheblich und arrogant und verstehe überhaupt nicht, aus welcher geisteshaltung sie geboren sind. kann wirklich sein, dass es aus einer ganz anderen denkweise geschieht, aber diese macht mich zu 99% wütend.

eine mädelsecke wäre wahrscheinlich blöd, ebenso wie eine quotierung, aber wir wissen aus der politik, dass frauen aufgrund ihrer mehrfachbelastung ganz anders funktionieren. wäre es nicht möglich, dass die jungs hier ein wenig weniger technikorientiert diskutieren täten? und die mädels sich stärker einmischten?

lieber pue: du bist sehr kreativ, was das miteinander angeht - hast du nen vorschlag?

alle: wir frauen kommen hier in der saxwelt wirklich zu kurz, dabei pusten wir doch wirklich ganz überzeugend :-)

*hach* nun bin ich müde und erschöpft nach einem langen jahr - auf eure meinungen freu ich mich :-)

Reeds-Shop

Re: Leon und seine Postings 19 Dez 2008 22:44 #67624

• funkysax
  • funkysaxs Avatar
  • C-Melody
Dann macht doch mal Threats auf, die speziell euch Frauen betreffen!

Was weiß denn ich? Vielleicht:

"Wirkt sich jahrelanges Saxen mit Training der Stütze positiv auf eine Schwangerschft aus, bzw. sollte man in der Schwangerschaft spielen, wenn ja, wie lange?"

Oder: Wie harmoniert eine Frau mit 1,50m mit einem Baritonsax?

Oder eine Umfrage: Gibt es Unterschiede in den Set-Ups zwischen Männern und Frauen? Spielen Frauen weichere Blätter?

Mag dem einen oder anderen jetzt vielleicht doof vorkommen, aber ich denke, es gibt genug diesbezügliche Themenmöglichkeiten!
Selmer SIII Alto und Yamaha 82 ZBP Alto, Phil Barone NY 5M, Hemke/Grand Concert 3 Reeds

Re: Leon und seine Postings 19 Dez 2008 22:47 #67626

• AfterEight
  • AfterEights Avatar

Mag dem einen oder anderen jetzt vielleicht doof vorkommen

Stimmt! Zumindest die von Dir vorgeschlagenen Themen.....

Re: Leon und seine Postings 19 Dez 2008 22:48 #67627

• Leont
  • Leonts Avatar
Hmm, eigentlich wollte ich hier nicht schreiben, weil (obwohl einige etwas anderes meinen) ich diese Theater um meine Person weder verstehen noch leiden kann.
Es nervt, das jede Diskussion bei der ich nicht ultra freundlich bin, in eine persönliche Fehde ausarten. Meint ihr wirklich, das streiten macht mir Spaß?
Ich komme mir ein wenig wie das Krebsgeschwür von Saxwelt vor.

Ich bin hier nur, weil ich mich FACHLICH über Sax und alles drum unterhalten möchte. (Es ist mein Lieblingsthema)

Ein Kernproblem ist wahrscheinlich, dass ich einfach zu einer ganz anderen Gruppe zähle, als die meisten hier. Mit meinen 25 Jahren bin ich deutlich unter dem Schnitt, ich sehe viele Sachen deutlich "sachlicher/neutraler/emotionsloser" als viele hier und ich spiele das Sax inzwischen nicht nur Hobbymäßig sonder strebe ich eine gewisse Professionalität an.
Das kollidiert regelmäßig mit vielen Gedankenwelten anderer Mitglieder.

Desweiteren habe ich inzwischen eine sehr differenzierte eigene Meinung (die oft nicht konform mit der Meinung der Masse geht) und Erfahrungen und damit bin ich auch recht direkt.

Zuletzt zum Punkt Arroganz. Das bestreite ich gar nicht, die Haltung ist sogar etwas Absicht.
Ihr erwartet doch nicht, dass, bei dem Ton, der mir hier manchmal entgegen weht, ich nur nett, freundlich und zurückhaltend bin.
Ich muß mich bei vielem schon stark zusammenreißen; das mache ich auch, weil gerade Leute wie smatjes mir hier eine faire Chance geben, mir also ein gewisses Vertrauen entgegen gebracht haben, das ich nicht enttäuschen will), aber gute Mine zum Bösen Spiel werde ich nicht machen.

Ich versuche meine Beiträge möglichst fachlich bezogen zu halten, an persönlichem Posts hier, habe ich kein Interesse mehr.
Ich versuche keine Posts zu verfassen, die irgendwen anderen hier thematisieren (einige Mitglieder machen mir das echt schwer)

Wenn man zu mir wieder freundlich wird, werde ich es auch.

Dieser Thread missfällt mir eigentlich sehr. Einige Post habe ich mich echt erfreut, da es anscheinend doch noch Mitglieder gibt, die meine Posts gerne lesen und mir nicht die Schuld für Aids, den 2. Weltkrieg oder das Frauen sich hier unwohl fühlen geben (hat mich sehr amüsiert).

Ich weiß nicht, ob ein Diskussion über mich notwendig ist und ob sie etwas bringt, aber wenn es nach mir geht, bitte ich hier ausnahmsweise um Schließung.

PS: Tatsache ist, dass das Blasen nicht gut ist für die Schwangerschaft. Wegen dem hohen Druck den man im Bauchbereich aufbauen muß. Doppelrohrblattspielern wird geraten ganz aufzuhören während der Schwangerschaft.

Re: Leon und seine Postings 19 Dez 2008 22:53 #67628

• funkysax
  • funkysaxs Avatar
  • C-Melody
PS: Tatsache ist, dass das Blasen nicht gut ist für die Schwangerschaft. Wegen dem hohen Druck den man im Bauchbereich aufbauen muß. Doppelrohrblattspielern wird geraten ganz aufzuhören während der Schwangerschaft.

Sollte ein spontaner Vorschlag sein, der ja von Bernd schon trocken im Keim erstickt wurde!

Egal, dann schlagt was besseres vor!

Re: Leon und seine Postings 19 Dez 2008 22:56 #67630

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
ER sollte besser Geschichten schreiben.

Leon, im *Ernst* da hast du Talent. Lass doch mal was hören von dir, bitte. ich will einfach nur wissen, auf welchem "Level" du dich bewegst.

... und das liegt mir schon lange nahe.

Re: Leon und seine Postings 19 Dez 2008 22:57 #67631

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Sorry funkysax, sollte nicht gegen Dich gehen.

Aber es berührt mich unangenehm, wenn ein Mann vorschlägt, über welche Themen Frauen sich unterhalten sollten.....
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

Buescher True Tone Altsax versilbert ( / Saxophone)

Buescher True Tone Altsax versilbert
Tolles bestens erhaltenes Buescher True Tone Altsaxophon, versilbert. Baujahr 1923 Keine Beulen od[...]
1 350.00 €
Waldkirchen
30.10.2024
von Eugen
137 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 903 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: