Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich habe die Schnauze voll!

Ich habe die Schnauze voll! 28 Dez 2007 14:40 #49409

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich weiß nicht wie sich einige zu Hause benehmen oder meinen benehmen zu müssen, hier gilt nicht nur die Netiquette sondern auch die allgemeinen Umgangsformen wie im realen Leben.

Wer meint hier mal eben pauschal ganze Usergruppen zu beleidigen ist hier nicht richtig. Genauso sind hier Beschimpfungen einzelner unerwünscht. Kraftausdrücke bleiben Kraftausdrücke egal ob so Arschloch oder so Ars....och geschrieben wird.

Gerne kann hier jeder diskutieren auch über alles andere, dafür haben wir ja Off Topic. Dabei hat aber jeder den anderen zu Respektieren und zu Achten. Wie im richtigen Leben auch. Streitigkeiten könnt ihr dann wenn ihr es müsst auch gern per PM oder Mail austragen. Nicht aber hier im Forum.

Wir sind hier auch nicht auf der Jagd nach den meisten Beiträgen aller Foren, sondern nach gehaltvollen Beiträgen die helfen helfen. Das Forum auf Saxwelt ist kein Ort wo man sich selbst verwirklichen kann oder soll sofern das darin ausartet das andere beleidigt oder abgewertet werden. Hier ist kein Platz für rumgefurze und Selbstbeweihräucherung. Wer das möchte ist hier falsch.
Es gibt andere Saxophonforen wo solche Leute besser aufgehoben sind als hier.

Wer seine Selbstverwirklichung darin sieht, anderen zu helfen ist hier immer und jederzeit willkommen. Wer Hilfe braucht um weiterzukommen wird sie hier bekommen.

Wie wir vor einiger Zeit gemeinsam beschlossen haben, werde ich Leute die in dieser Form auffallen zunächst befristet sperren. Ich bin auch zwischenzeitlich der Ansicht das es hierfür keine Vorwarnung mehr bedarf. Denn, es sollten alle wissen wie man sich anderen gegenüber verhält oder ausdrückt. Dazu braucht es keinen Hinweis der Admins mehr.

Ich habe auch die Schnauze voll, meine Zeit mit Diskussionen per PM oder Mail zu vertrödeln um Leuten zu erklären wie man sich benimmt. Wer meint, ihm ist das egal was andere über ihn denken und kann sich dementsprechend daneben benehmen, hat mein vollstes Verständnis, muss aber dann auch damit Leben das mir egal ist was er über mich denkt, nachdem ich ihn gesperrt habe.

Das soll auf keinen Fall hitzige Diskussionen egal zu welchem Thema unterbinden oder gegen solche gerichtet sein. Es geht nur um Benimmregelen die einige anscheinend nicht mitbekommen haben die auch hier im Forum gelten.

Ich werde also in Zukunft ohne jede Vorwarnung zunächst befristet sperren, dann komplett. Entscheiden ob jemand gesperrt wird tun die Admins. Jeder dieser Admins hat dazu die alleinige Befugnis.

Achja, entscheiden ob das eine Beleidigung ist oder nicht tut letztendlich der jeweilige Admin.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Ich habe die Schnauze voll! 28 Dez 2007 15:39 #49411

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ja, meine vollste Unterstützung!

Leider kommt es hier in letzter Zeit immer wieder zu Threats die dann unter die Gürtellinie abdriften. Ich habe dafür kein Verständnis. Es ist zwar nur eine Handvoll die das verursachen, sind aber meistens komischerweise immer die gleichen.

Ich habe darauf auch keine Lust mehr. Keine Ahnung ob es am Altersunterschied liegt und ob man sich heute so unterhält. Mein Ding ist es nicht und ich bin auch dafür, dass diese Mitglieder gesperrt werden oder eben eine anständige Umgangsweise lernen.

Leider wird man in einem so großen Forum immer mal wieder mit diesem Problem zu kämpfen haben. Das ist eigentlich sehr schade. Es geht ja um einen Austauschm, Hilfestellung usw. und nicht um Fertigmachen, Beleidigen oder Diskreditieren.

In diesem Sinne hoffe ich, dass man sich in Zukunft ein bisschen zusammenreißt und nachdenkt bevor man schreibt und sich nicht benimmt.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Re: Ich habe die Schnauze voll! 11 Jan 2008 09:40 #50467

• Wofe
  • Wofes Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 25
Ich werde also in Zukunft ohne jede Vorwarnung zunächst befristet sperren, dann komplett. Entscheiden ob jemand gesperrt wird tun die Admins. Jeder dieser Admins hat dazu die alleinige Befugnis.

So soll es auch sein, ich habe hier schon viele für mich interssante Beiträge gelesen, die anfangs sehr toll waren und dann durch immer die gleichen Mitglieder in einem dummen "Hinundher" Posting endeten.

Konsequenzen sind Dinge, die für manche nur ein Fremdwort ist.

Gruß: Wolfgang
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)

Re: Ich habe die Schnauze voll! 11 Jan 2008 09:46 #50468

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
moin,

ich bin auch hin und wieder recht erschüttert, was so einige von sich geben.

Genau wie mos weiß ich nicht, ob hier ein Generationskonflikt vorliegt - das ist aber auch nicht wichtig. Benehmen kann (und sollte) man sich immer - egal ob mit 18 oder mit 80.

Also Leutz, lasst diesen Unsinn und bleibt bei den sachlichen Themen. Man kann sich auch sachlich zanken, ohne dass es unter die Gürtellinie geht. Wenn jedoch einer meint, unbedingt auf diese Mittel zurückgreifen zu müssen, dann muss man wohl annehmen, dass dies dann an mangelndem Intellekt liegt - eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.

Also - keep cool und lasst uns weiterhin dieses tolle Forum nutzen, von dem wir alle so sehr profitieren.

In diesem Sinne ...

Reeds-Shop

Re: Ich habe die Schnauze voll! 11 Jan 2008 10:03 #50471

• kukko
  • kukkos Avatar
  • Sopran
  • Dank erhalten: 1

Wer meint hier mal eben pauschal ganze Usergruppen zu beleidigen ist hier nicht richtig. ....
Es gibt andere Saxophonforen wo solche Leute besser aufgehoben sind als hier.

Smatjes

das nennt man dann wohl ein klassisches Eigentor >:D

sonst in der Sache: Zustimmung

Re: Ich habe die Schnauze voll! 11 Jan 2008 12:36 #50484

• LateNite
  • LateNites Avatar
  • Sopran
... alte Anekdote, aber immer noch sehr wahr:

"Darf man Kartoffeln jetzt eigentlich mit dem Messer schneiden?"
"Ja, das darf man - man darf sich nur nicht ärgern, wenn man nicht mehr eingeladen wird!"

Schönes Wochenende wünscht Jürgen
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken!

Re: Ich habe die Schnauze voll! 11 Jan 2008 13:34 #50487

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hm ..... wenn ich jetzt nur wüsste wer Mitauslöser dieses Postings von mir war ;-)

Das hat auch nix mit Eigentor zu tun, es gibt viele tolle Saxophonforen im Netz, sogar in deutscher Sprache gibt es mehrere. Und wer beleidigt soll es einem der anderen versuchen. Egal in welchem, nur eben nicht hier.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Baritonsaxophon zu verkaufen ( / Saxophone)

Baritonsaxophon zu verkaufen
Baritonsaxophon BS Weltklang Seriennummer 1165 zu verkaufen.Es ist versilbert,geht bis tief A,hat [...]
1 600.00 €
Ottobrunn
18.02.2025
von Mevtlax
12 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
246 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
208 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag