Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ebay auf Saxwelt Werbung wird Inhalt

Ebay auf Saxwelt Werbung wird Inhalt 08 Aug 2005 20:40 #3880

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

bisher habe ich die Werbung auf Saxwelt so gering wie möglich gehalten. Sämtliche Banner war kostenlose Werbung für befreundete Unternhemen. Einzig das Amazonbanner sorgte für ein paar Einnahmen und natürlich die Spenden von euch.

Mit dem Google Adsense Programm erhalte ich nun einen paar US-Cent für jeden Klick. Die Anzeigen sind dabei auf Saxophone abgestimmt (oder sollten zumindest Themennah sein). Gleiches gilt für die Banner von Ebay, die ein paar der Google Banner ablösen werden.

Ebay bietet darüber hinaus jedoch noch die Möglichkeit spezielle Angebote herauszupicken und entsprechend darzustellen. Dies brachte mich auf die Idee, dies zu nutzen und euch nun nach und nach "Shops" zu den Saxherstellern anzubieten. Diese findet ihr ab sofort bereits für Selmer und Keilwerth. Alle Hersteller die über ein solches Angebot verfügen sind mit einem kleinen Ebaylogo in auf der Herstellerseite gekennzeichnet.

Herstellerseite

Von der Herstellerseite geht ein Link auf eine Seite die alle Artikel bei Ebay auflistet die im Titel oder in der Beschreibung eben diesen Hersteller enthalten und in der Kategorie Saxophone eingestellt sind. Hierfür erhalte ich nichts, es sei denn ihr gebt ein Gebot ab, jemand meldet sich über solch einen Link bei Ebay als neues Mitglied an oder kauft etwas per Sofort Kauf. Diese "Shops" werden nicht eingeblendet oder unwillkürich angezeigt. Ihr müsst sie aktiv aufsuchen. Daher sollten sie eigentlich niemanden störend auffallen.

Ihr habt damit die Möglichkeit, zukünftig den Hersteller bei Saxwelt aufzusuchen und, sobald vorhanden, euch dort alle derzeit bei Ebay Deutschland vorhandenen Angebote anzeigen zu lassen und wenn ihr wollt auch gleich ein Gebot abzugeben :-). Dann nämlich bekomme ich auch etwas für Saxwelt:-).

Unter Shops&Links gibt es ein kleinen "Shop" der alle Artikel auflistet die mit Saxophonen zu tun haben sollten. Dieser ist nicht Herstellerspezifisch.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay auf Saxwelt Werbung wird Inhalt 08 Aug 2005 21:33 #3882

• AWW
  • AWWs Avatar
Hallo smatjes,
ja das finde ich aber schade das jetzt doch Werbung miteinfließt.Denn die ganze Zeit fande ich das gerade so toll an Saxwelt,das die Seite ohne bzw mit ganz wenig Werbung auskam.Nun vielleicht läßt es sich ja nicht umgehen und die Kosten sind zu hoch um es privat zu finanzieren !
Ich wäre jederzeit auch gerne bereit einen monatlichen Obulus zu entrichten um gerade solche Firmen wie Google und Ebay außen vor zu lassen.
Wo gerade doch google bekannt ist dafür von Internetuser das surfverhalten auszuspionieren und zu vermarkten.
Nun dies sind meine Gedanken dazu und ich denke du wirst sicher noch die ein oder andere Zeile dazu schreiben.

:-)

Ebay auf Saxwelt Werbung wird Inhalt 09 Aug 2005 14:31 #3902

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho Willex,

Ein monatlicher Obolus ist mir schon von mehreren Seiten vorgeschlagen worden. Ja sogar ein Verein floss in solche Überlegungen mit ein.

Aaaaaber ich möchte, dass Saxwelt für jedermann und jederfrau kostenlos bleibt und keiner dafür etwas zahlen muss.

Von Google und Ebay kann man halten was man mag, auch über deren Praktiken. Sie bieten aber derzeit das unauffälligste und beste Programm an.

Ich mag keine Popups oder blinkende Banner mit womöglich noch irgendwelchen Rennwagengeräuschen.

Im Fall von Ebay sehe ich das weniger als Werbung an sondern eher als Ergänzung. So ist es nun möglich, sofern vorhanden, auf Saxwelt den Hersteller zu wählen und dann alle Angebote der Rubrik Saxophone von ebay angezeigt zu bekommen.
Ich denke daran ist aufgrund des Vergütungsmodell nichts zu verdienen.

Meine Kosten belaufen sich (ohne Kosten für Software) auf knapp über 500¤ pro Jahr. Die ich gerne ausgebe. Allerdings in den Zeiten von ALG II einfach nicht mehr kann. Amazon, Tantiemen und eure Spenden können diese Kosten nicht annähernd decken.

Daher versuche ich auf diesem Wege ein paar Euros wieder reinzuholen.

Ich hoffe daher für diese Werbung auf eurer Verständnis und eure Mithilfe.

Aaaaaber, Bei Saxwelt war es schon immer so, der Besucher entscheidet. Das seid ihr!
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Ebay auf Saxwelt Werbung wird Inhalt 09 Aug 2005 20:49 #3915

• AWW
  • AWWs Avatar
Hallo Smatjes
danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Deine Gründe waren mir ja auch verständlich!
Nur halte ich persönlich wie ich schon gesagt hatte nicht so viel davon,mit diesen Mitteln die Kosten zu decken.Es wundert mich auch das ganz wenige,sich dafür interessieren wo die Kohle für die Unkosten herkommen.
Aber es ist ein wichtiger Bestandteil von Saxwelt.Denn wir ziehen doch alle unseren Nutzen davon und so besteht durch Eigeninitiative die Möglichkeit auch Finanziell unabhängig zu bleiben.Sicherlich wird die Arbeit des Webmasters unbezahlbar bleiben,aber es wäre eine Idee.
Vielleicht sollten wir doch einmal dieses Thema öffentlich hier zur Diskussion stellen.
Aber nur wenn du das auch möchtest.
Wenn nicht hat es sich erledigt und du machst einfach was das Beste ist.
Ich wollte hier nur zum Ausdruck bringen das mir saxwelt wichtig ist.

Reeds-Shop

Ebay auf Saxwelt Werbung wird Inhalt 12 Aug 2005 17:30 #3941

• Sascha
  • Saschas Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 1
Vielleicht sollten wir doch einmal dieses Thema öffentlich hier zur Diskussion stellen.
Aber nur wenn du das auch möchtest.
Wenn nicht hat es sich erledigt und du machst einfach was das Beste ist.
Ich wollte hier nur zum Ausdruck bringen das mir saxwelt wichtig ist.

nein, bitte nicht öffentlich diskutieren.

wir sehen uns bald beim workshop.
laß uns dort ein paar worte darüber verlieren oder verabredet im chat.
ok ?

nur soviel noch von meiner seite: auch mir gehen diese anzeigen auf den senkel.
eine seriös geschaltete (wo man dann auch weiß wer dahintersteht) ist mir allemal lieber...

die folgegeneration würde jetzt noch anmerken: "saxwelt rulez"
ich meine das gleiche, kann es aber nicht in solch kurzer form ausdrücken ;-)

gruß,sascha
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1349 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1116 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 217 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: