Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Menünavigation

Neue Menünavigation 03 Jun 2005 00:16 #3090

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Seit gestern gibt es ein neues Menü.

Ich habe ein dynamisches Menü eingebaut, was die Menüleiste links etwas verkürzt, die verschiedenen Menüs zusammenfasst, die Navigation zu den jeweiligen Unterseiten etwas vereinfacht und alles etwas übersichtlicher werden lässt.

Bei jedem Punkt der ein einen kleinen Pfeil hat gibt es ein Untermenü mit weiteren Inhalten. Welche Inhalte das sind sagt euch ein kurzer Text wenn ihr mit dem Mauszeiger über den Menüpunkt kurz verweilt.

Dies muss je Thema extra gemacht werden. Im "testheme" habe ich die Funktionalität eingebunden muss es aber noch optisch anpassen. Unter "Saxwelt2" (das Standardlayout) ist es soweit erstmal fertig. Letze optische Anpassungen erfolgen in Kürze. Das Theme "Saxwelt3" werde ich in Kürze abschalten. Das Theme " Extra Lite" dient mir nur dazu die Seite im Notfall wieder herzustellen. Dieses Layout ist nicht wirklich nutzbar.

Im oberen Teil (etwas über die Hälfte hinaus) findet ihr alle Inhalte die vorher unter dem Punkt "Saxophone" zu finden waren.

Saxinterna enthält alles was Saxwelt intern angeht wie die Mitgleiderkarte, Mitgleiderliste, Statistik, FAQ, der Download etc.. Einige Punkte könnt ihr nur sehen wenn ihr eingeloggt seid.

Saxexterna enthält Alles was von Saxwelt wegführt. Das sind die Weblinks, die Shops & Docs und der Marktplatz.

Darunter findet ihr den Fanshop, rechtliches und ihr könnt anderen Saxwelt empfehlen.

Ob und wie weit ich ein ähnlich dynamisches Menü auch für die rechte Seite einbaue muss ich noch testen. Hier kommt evtl. eine andere Variante des gleichen Menüs zum Einsatz.

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Menünavigation 03 Jun 2005 10:13 #3092

• Toko
  • Tokos Avatar
Na, das hat doch mal was, mir gefällt das Menue so sehr gut und ist schön übersichtlich ...

ToKo

Neue Menünavigation 03 Jun 2005 11:38 #3095

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Mir gefällt das noch nicht 100%. Evtl werde ich das Ganze noch etwas umstellen. Evtl. auf ein paar wenige Hauptpunkte (5 oder 6 evtl. mehr) reduzieren. Mal sehen. Evtl. werde ich rechts die Hersteller auf zwei Punkte (nämlich Saxophonhersteller und MPC-Hersteller reduzieren und links mit einbauen. Dann haben wir links die komplette NAvigation und rechts Die anderen dinge.

Was sagt ihr dazu?
ReedsShop

Neue Menünavigation 03 Jun 2005 11:41 #3096

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Und evtl. werde ich evtl. das nächste Mal evtl. weniger evtl. benutzen :-)
ReedsShop

Reeds-Shop

Neue Menünavigation 03 Jun 2005 14:08 #3097

• Toko
  • Tokos Avatar
evlt. würde das deinen evtl. Text evtl. um sagen wir mal evtl. 3/4 kürzen, also - evet. *hihi*
(wie schön das es hier keinen :Punch: gibt)!

das mit dem Menü der Mundstücke und Instrumente ist eine gute Idee, dann die Werbeblöcke rechts und schon ist alles noch viiiiiiiiiiieeeeeeeeeel übersichtlicher.

Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1349 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1116 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 165 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: