Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: bin grad ziemlich sauer

bin grad ziemlich sauer 23 Nov 2006 22:50 #27358

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
hoi :-)

heut abend traf ich im chat auf 'saxandme'. dreimal wurde ich gefragt, wie alt ich sei, das kam mir schon blöd vor. der user meinte, er spiele seit einem jahr alto, zuvor irgendwas plus irgendwas.

ich schrieb, dass ich ebenfalls seit einem jahr lerne, zuvor gaaaaaaaaaanz früher mal blockflöte und gitarre gespielt hätte und dass ich noch nicht weit sei.

da kam dann doch tatswahrhaftig, dass ich nicht fleissig gelernt hätte *stampfindieerdeundhöllischfluch*

was glaubt denn dieses ... (ich vermute blag), was menschen so zu tun haben????

nö, chatten nur noch mit bekannten usern :-( *schnaub*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

bin grad ziemlich sauer 23 Nov 2006 23:10 #27360

• rbur
  • rburs Avatar
cooool down!
da stehst du doch drüber

klick Mal links in der Liste auf den Namen, da kommt dann sein echter Name und Adresse (wenn's stimmt). Da fährst du dann hin uns kneifst ihn ins Ohr. Dann geht's dir besser.

und immer fleißig lernen! :-D

bin grad ziemlich sauer 24 Nov 2006 22:57 #27399

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
kicku :-)

natürlich bin ich wieder abgekühlt und ich weiß, dass eine chatsituation ohne protokoll immer schwierig darzustellen ist. und: dem zwergi will ich nicht ins ohr kneifen und/oder mir irgendwelche mühe mit ihm geben.

was mir wichtig ist, ist der ton, mit dem wir miteinander umgehen. ich fand's bisher immer so gut, dass ich auch als anfängerin hier gut aufgenommen wurde, meine fragen ernstgenommen werden und niemand meinte, er stünde über mir.

das hat aber dieser user mir gestern abend vermittelt: er habe das gleiche vorwissen wie ich, sei allerdings viiiiiiiiiile weiter und zog sowas von die arroganzbuxe an .... - da wurde ich dann sauer und schrieb das da oben.

weisstde, ryner: so cool bin ich nicht, weder im guten wie im zorn und das find ich gut :-)

ich liebe kultur, auf allen ebenen ;-)

nadja

bin grad ziemlich sauer 25 Nov 2006 13:35 #27406

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Uuh, puh, noch mal Glück gehabt, dass wir uns schon mal gesehen haben... Na ja, vielleicht wollte die Person auch nur provozieren, ich hab den Namen zwar schon mal gelesen, weiß aber momentan nicht, wer dahinter steckt.
Ich mein, ich weiß, dass ich scheiße spiele und seltenst dazu komme...

Gruß Matthias
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Reeds-Shop

bin grad ziemlich sauer 25 Nov 2006 14:11 #27408

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hi Nadja,

der Chat ist nicht moderiert und da kann so etwas passieren.
Es gibt zwar eine Netiquette, also den netten Umgangston, aber trotzdem kann das in einem unmoderierten Chat vorkommen, dass da jemand mal unfreundlich wird.vrouw schrieb:
[...] nö, chatten nur noch mit bekannten usern :-( *schnaub*
Naja, es sind ja nicht alle so. ;-)

Viele Grüße,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

bin grad ziemlich sauer 30 Dez 2006 11:09 #29332

• saxandme
  • saxandmes Avatar
Da hier über mich geredet wird bzw. wurde rede ich jetzt mal mit.
Und ich entschuldige mich wenn es unfreundlich rüberkam. Es sollte eher in Richtung ironie gehen, aber anscheinend gelingen mir rhetorische Stilmittel nicht allzugut.
Du hast aber auch nen schlechten Tag erwischt um mit mir zu chatten (ich weiß, rechtfertigungen will eh niemand hören) aber ich war in der zeit wegen versauter Französisch schulaufgabe und Trennung von meiner Freundin auch schelcht drauf.

Auf jedenfall möchte ich mich entschuldigen und versuche ab jetzt ohne Ironie zu chatten, da man sie leicht falsch verstehen kann.
Und das fleißig üben kannst du auch vergleichsweise sehen, für mich ist jeder nicht fleißig, wenn er sich nicht weit fühlt. Und da ich selber 5 stunden am tag mindestens an irgendwelchen Instrumenten evrbringe, davon eine Stunde in etwa am Saxophon obwohl ich eigentlich andere Sachen machen sollte ist für mich fleißig üben vll. auch etwas anderes als für dich.

Entschuldigung nochmal

HAV Oli

bin grad ziemlich sauer 30 Dez 2006 12:07 #29338

• HO
  • HOs Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 8
@ saxendme,
sauberer Stil, zum Jahresende Dinge glatt zu bügeln :-D

Find ich gut! Gutes neues Jahr!
Liebe Grüße Astrid

Conn C-Melody, S-Bogen mit Tuner, MP Steamer Ritual Melody 2,48 mm

bin grad ziemlich sauer 30 Dez 2006 16:17 #29347

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Hi saxandme,

find' ich auch prima.

Das mit den "Stilmitteln" ist schon so'ne Sache. Da kommt nicht immer das an, was man meint abgesendet zu haben. Und andersherum (@einige andere hier im Forum :-) )wurde auch nicht wirklich das abgesendet, was man meint verstanden zu haben.

Über diesen grundlegenden Konflikt in der Kommunikation gibt es meterweise Literatur :-P

Wir müssen uns nur halt immer wieder mal fragen, ob der andere wirklich das gemeint hat, was wir gerade verstanden haben und andersherum, hat der andere das verstanden, was ich gerade gemint habe. :-D

Und das mit dem Üben ist ja auch noch so'n Ding.
Ich hab' gerade mal abgeschätzt, dass ich in 2006 auf ca. 250 SAX-Stunden gekommen bin. Viel zu wenig :-(
Trotzdem macht es mir Spaß und ich will's nicht missen :-D

In diesem Sinne ein "fleißiges" 2007

bin grad ziemlich sauer 30 Dez 2006 19:16 #29358

• J.O.Ker
  • J.O.Kers Avatar
Wir müssen uns nur halt immer wieder mal fragen, ob der andere wirklich das gemeint hat, was wir gerade verstanden haben und andersherum, hat der andere das verstanden, was ich gerade gemint habe.
Jau, schon Tucholsky bemängelte, daß es im Deutschen kein Satzzeichen für Ironie gibt. Das würde es sehr oft leichter machen seine Gedanken "richtig" rüberkommen zu lassen.
In diesem Sinne: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
Karsten

bin grad ziemlich sauer 30 Dez 2006 21:24 #29378

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
hoi oli :-)

nene, musst dich nicht entschuldigen - 1. weil schon eeeewig her und oma-vrouw sich nachtragen gar nicht leisten kann ;-) (<- stilmittel für ironie *zwinker*), 2. weil sowas schonmal passieren kann und ich wohl dann auch mit dem thread hier über's ziel hinausgeschossen bin, 3. weil 'viel' und 'fleissig' wohl relativ relativ sind, wenn ich lese, wie'viel' du übst *smile*

reden, in diesem fall tippen, soll ja helfen, also schreib ich mal, wieviel 'viel' für mich bedeutet - schön, wenn's dann auch was relativiert *grins*:

ich komme aus einer familie, in der niemand irgendein musikinstrument spielte und meine weihnachtswünsche blockflöte, kinderorgel und später gitarre für ein schmunzeln sorgten, aber dennoch erfüllt wurden :-). für unterricht war jedoch nie geld da, also kam ich immer nur bis zu einem stümperpunkt und dann kam der frust.

ausbildung, kinder, arbeit, n bissken karriere, noch n kind :-), null geld übrig, weil ja die kids .... und im letzten jahr war er wieder da, ganz feste und dringend, der wunsch: die vrouw muss das saxen lernen - gaaaaaaaaanz rein zufällig war auch n bisschen geld gespart und ich hab mir das teuerste in meinem ganzen leben geleistet, meinen meter13. das wollte ich schon immer, ich suchte mir nen unterricht und habe meinem alltag die stunde pro tag jede woche neu abgerungen. mit arbeit, heimfahrt, einkaufen, kochen, reden war der abend eh noch nie langweilig, aber nun musste noch die stunde üben da rein, koste es, was es wolle. supiklasse und seeeehr entspannend, dass meine nachbarn mir bis 21 uhr die verlängerung gegeben haben.

weissde, oli: wenn ich les, wieviel zeit du in die musik investieren kannst, dann beneide ich dich beinahe und wünsche dir, dass du deine leidenschaft erhalten kannst :-) dank mal bei gelegenheit deinen eltern ;-)

wünsche dir und allen anderen mitdiskutierern hier einen tollen start in ein noch tolleres 2007 :-)

nadja, derzeit ohne meter13 auf langeoog *hach*
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1349 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1116 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 137 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: