Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anzeigen im Marktplatz

Anzeigen im Marktplatz 12 Okt 2006 22:08 #25295

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

bitte tut mir einen gefallen und lest die Regeln im Marktplatz. Ich muss jede Anzeige zurückweisen die nicht den Regeln entspricht. In lezter Zeit kommen mehr und mehr Anzeigen die entweder ein Sammelanzeige darstellen, die keinen Preis haben (abgesehen von Gesuchen) oder die bei Ebay eingestellt wurden und/oder die Anzeige hier auf die Auktion verweist.

Ich muss jede einzelne Anzeige prüfen und von Hand freischalten. Ich kann eigentlich nicht nun auch noch den Text rauskopieren un euch zuschicken damit ihr die Anzeigen nicht neu schreiben müsst, tue es aber trotzdem.

Hier die Regeln:
  • Die Anzeige muss im Inhalt dem Zweck dieses Marktes entsprechen.
  • Die Angebotsanzeigen, nicht jedoch die Gesuche oder Tauschanzeigen, müssen einen Preis im Feld "Preis" aufweisen.
  • In den Warenangebote beschreiben Sie bitte spezifische Einzelteile. Das bedeutet nicht automatisch, dass es sich um eine allgemeine Reklameanzeige des Verkäufers handelt.
  • In den Warenangebote dürfen Sie keine Einzelteile anbieten, die bereits auf eBay oder ähnlichen Onlinemärkten zum Verkauf stehen. Alle mögliche Einzelteile, die hier verzeichnet werden, müssen für direkten und sofortig Verkauf bereit stehen.
  • Pro Anzeige darf nur ein Artikel angeboten werden, sofern es sich nicht um eine Sammlung handelt, die als solche dann auch nur komplett zum Verkauf steht
  • Gewerbliche Anzeigen müssen als solche kenntlich gemacht sein. Gewerbliche Anzeigen sind für eine Mindestspende in Höhe von € 5,-- einstellbar. Sollte bekannt werden, dass eine Anzeige gewerblich einzustufen ist, wird die Mindestspende zzgl. einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von Euro 25,-- sofort zur Zahlung fällig
  • Alle Anzeigen, die dem nicht gerecht werden, werden zurückgewiesen oder gelöscht.
  • Saxwelt und deren Betreiber sind nicht für die Inhalte der Anzeigen verantwortlich oder haftbar zu machen

Erklärung dazu:
  • Klar, es sollte irgendwie was mit Saxophonen zu tun haben auf Wunsch können wir auch eine Rubrik "Alles außer Saxe" aufmachen.
  • Ist angenehmer für den Käufer, er weiß worauf er sich einlässt. Ist es ein Verhandlungspreis schreibt das mit in den Text rein. Aber immer einen Preis im Feld Preis.
  • Klar, möglichst genau reinschreiben was dazu gehört oder eben nicht. Missverständnisse gibt es sonst bei Bildern die etwas zeigen was nicht zum Artikel gehört.
  • Nix anbeiten was auf Ebay oder sonst wo in Auktionshäusern steht. 1. verstoßt ihr gegen deren AGB und 2. soll das was hier steht dann auch da sein wenns wer haben will.
  • Mit Sammelanzeigen ist das so eine Sache. Ein teil ist noch da das andere nicht mehr. Bisher wurden Sammelanzeigen nie nachbearbeitet. Viel wichtiger ist aber, das gewerbliche gern so inserieren. Auch hatten wir eine Zeitlang dauernd Anzeiogen aus dem Ausland bei denen sich rausstellte, dass sie alles andere als seriös waren.
  • Klar, das ist ein privater Kleinanzeigenmarkt. Sind die Anzeigen nicht privat müssen sie kenntlich gemacht werden als gewerbliche. Anzeigen kosten einen Haufen Geld und Saxwelt freut sich über eine Spende wenn gewerbiliche ein Anzeige schalten.
  • Tja und wenn vorheriges nicht eingehalten wird hau ich die Anzeigen in das virtuelle Nirvana. Das habe ich bisher nicht gemacht werde es aber zukünftig tun.
  • Klar was ihr da schreibt, ist in euerer Verantwortung.

Bitte bitte haltet euch daran, in den letzen beiden Tagen hatte ich 14 Anzeigen die ich alle ablehnen musste, kopiert habe und den Inserent zurückgeschickt habe damit sie sie ohne großen Aufwand wieder einstellen können.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1348 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 175 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: