Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eure Fragen an Saxwelt? Wer oder was ist Saxwelt?

Eure Fragen an Saxwelt? Wer oder was ist Saxwelt? 03 Sep 2006 09:16 #23027

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
In jüngster Zeit häufen sich bei mir die Anrufe von Leuten, die eines der abgebildeten Saxe kaufen möchten, wissen möchten wie alt ihr Sax ist oder was es wert ist. Anfragen zu den Steamermundstücken und auch zu Überholungen kommen immer öfter. Von Mails die ich in dieser Richtung bekomme, will ich hier gar nicht reden.

Oft gehen die Leute aber davon aus, dass Saxwelt ein Unternehmen ist. Also alles was wir hier machen ist gewerblich. Daher wohl auch Anrufe morgens um 7:45 Uhr oder abends zwischen 22:00 und 23:00 Uhr, Mails wie "Ich möchte mein Sax neu Polstern, weiß aber nicht wie. Schicken Sie mir bitte die Einzelschritte als Mail"

Ich werde versuchen jede Frage zu beantworten, was ich nicht beantworten kann, leite ich zu den entsprechenden Teamern weiter. Aber dennoch machen wir Saxwelt komplett Privat.

Wer ist Saxwelt?
Saxwelt sind alle. Alle die die Seite besuchen, Beiträge schreiben oder lesen. Alle die irgendwie helfen, das wir mehr und mehr Infos hier gesammelt bekommen.

Und hinter den Kulissen?
Da gibt es derzeit 8 Leute die sog. Saxwelt-Teamer. Erkennbar an den 10 Sternen im Forum und an dem Zusatz TS. Wer wir genau sind findet ihr oben links unter Team Saxwelt

Wir alle machen das hier als Hobby. Also neben unserer Familie, Freunden und auch neben unseren eigentlichen Jobs. Saxwelt ist für uns Spaß, Hobby und wird in unserer Freizeit gemacht. Dafür erhält keiner von uns auch nur einen Cent. Damit wir das hier machen können müssen wir Geld verdienen. Manche von uns, machen das durch Ihren Beruf der direkten Bezug zum Saxophon hat, andere durch den Verkauf von Zubehör in Onlineshops. Saxwelt ist dann in aller Regel nachrangig. Sxwelt ist Spaß. Hobby, Freizeit!
  • Mos ist zuständig für die C-Melodys und recherchiert die Geschichte des Saxophones. Auch die Interviews sind zum größten Teil auf ihren Mist gewachsen. Sie bietet euch unter www.smartandsold.de Zubehör zum Sax an.
  • Sando kümmert sich um den Eventkalender und die ein wenig auch um die Übersetzung Saxwelt's in Englische. Unter www.ostenblicke.de erhaltet ihr einen kleinen Einblick in Ihre Erlebnisse.
  • HWP macht in Mundstücke. Er ist der Entwickler des TheSteamer Mundstück. Dies stellet er in seiner Freizeit her und zwar zum Selbstkostenpreis. Viele sind sehr bestrebt das Mundstück der breiteren Öffentlichkeit in größeren Stückzahlen zur Verfügung zu stellen. Dazu müsste er es aber Hauptberuflich betreiben. Vielleicht später einmal.
  • Jerry kümmert sich ja eigentlich um die Kaufberatung. Vielmehr aber ist er der technische Leiter von Saxwelt. Er kümmert sich darum das Saxwelt überhaupt läuft und stellt uns den benötigten Serverplatz zu guten Konditionen bereit. Der Service ist dabei einmalig. Unter www.steinbruch.info erhaltet ihr einen kleinen Einblick in seine Dienstleistungen.
  • Willex hat seine Hand auf unseren Noten und ist als Profidrummer auf den Workshops für euer Rhythmusgefühl verantwortlich. Zumindest zeigt er euch wie ihr die Verantwortung dafür selber übernehmen könnt.
  • Toko ist unser Holzblasi. Also er ist Holzblasinstrumentenmacher und dann auch noch Meister. Er gibt hier Tipps und Tricks zur Reparatur oder hat gemeinsam mit mir das Video zur Generalüberholung gemacht. Er ist im Web unter www.holzblasinstrumenten-studio.de zu erreichen. Dort findet ihr einen Link zu seinem Online-Shop in dem er alles rund um die Holzblasinstrumente anbietet.
  • ChrisSTD ist Saxophonlehrer und gibt sein Wissen hier auf Saxwelt ebenso gratis preis wie alle anderen auch. Er begeleitet uns auch seit Anfang an auf den Workshops und soll, so hab ich gehört, jemand sein, der die Theorie praktisch rüberbringen kann.
  • Smatjes, upps das bin ja ich. Tja, was mache ich? Ich kümmere mich um Saxwelt als solches, Mache Softwareupdates, beseitige Fehler, Helfe bei der Bedienung, stelle Bilder und Artikel ein, bin Verantwortlich für das Forum und die gesamte Seit. Kurz gesagt ich bin der Webmaster, Admin-C oder wer mag, der Eigentümer von Saxwelt, eben derjenige der das hier aufgebaut hat. Nun kümmere ich mich aber auch um die Organisation von Saxwelt-Veranstaltungen wie Treffen und Workshops, sorge dafür, das Geld zum Betrieb von Saxwelt rankommt. Hierzu verdiene ich mein Geld in der EDV, was leider nicht so prickelnd ist, sammle Spenden und vereinbare mit Firmen Werbplätze auf Saxwelt. Ihr findet meine stark vernachlässigte EDV Seite unter www.co-systems.de undseit einiger Zeit auch meinen OnlineShop unter www.saxwelt.de/Shop. Hier findet ihr dei GÜ-DVD's, Das Buch Saxwelt, in Kürze auch Reeds von Rigotti, und hin und wieder das eine oder andere Saxophon.

Alle machen wir irgendetwas an Saxwelt alles aber immer ehrenamtlich sozusagen.

Wir freuen uns, wenn andere uns Artikel schreiben oder uns Inhalte zur Verfügung stellen, uns helfen Saxwelt noch umfangreicher zu machen. Aber wir zahlen dafür kein Zeilengeld, keine Gage oder Autorenbeiträge. Dann nämlich müssten wir mit Saxwelt anfangen Geld zu verdienen um euch dafür zu bezahlen. Also bitte keine Mails mehr mit Angeboten zu Autorenbeiträgen gegen Gage, gleich welcher Art.

Einnahmen die durch Werbung auf Saxwelt erzielt werden fließen wieder in Saxwelt zurück. Allein dieses Jahr habe ich ca. 1.500,- ¤ Kosten für Hardware, Hosting, Software, gehabt die ich versuche durch Werbung und Spenden zu decken. Das was nicht gedeckt ist zahle ich selber. Es bleibt nichts für Zeilengeld oder Gagen übrig.

Aber da sind doch die Saxophone, Mundstücke, Bücher und CD's die ihr verkauft?
Nein, alles was außerhalb des Marktplatzes zu sehen und hören ist, sind gesammelte Bilder der Besucher von Saxwelt. Ob diese verkauft werden kann ich euch nicht beantworten. In der Regel aber nicht. So ist nur das was im Marktplatz steht auch verkäuflich. Hierzu müsst ihr euch an de Inserenten wenden. Ich kann dazu nichts sagen wenn ich nicht selber der Inserent bin.

Aber was ist den Saxwelt nun, ein Forum?
Nein, Saxwelt ist eine Infoseite mit einem Forum. Saxwelt ist die deutsche Infoseite zum Thema Saxophon mit einem Forum in dem ihr euch Austauschen könnt.

Wer ist der Ansprechpartner wenn ich helfen möchte?
Das bin erstmal ich (Smatjes). Wenn ihr bestimmte Fragen habt zu den einzelnen Themenbereichen wendet euch an den entsprechenden Teamer, das geht schneller.

Ich hab ne Frage wohin damit?
In das Forum, da sind hunderte Leute die sicher eine Antwort wissen. Ist es sehr speziell oder traut ihr euch nicht, könnt ihr mich oder die Teamer auch direkt ansprechen. Nur bitte nicht Morgens um 7:45 Uhr oder nach 23:00 Uhr anrufen. Sucht euch dafür christlichere Zeiten aus oder am besten per Mail.

Also ist Saxwelt eine private Seite?
Ja!

Warum macht ihr das dann?
Weil es Spaß macht und wir euch damit helfen können. Als ich anfing mich mit dem Sax zu beschäftigen gab es eine Menge Infos im Internet. Aber nahezu keine in deutscher Sprache. Das wollte ich ändern. Mittlerweile findet ihr auf Saxwelt nahezu jede Info. Das was hier noch nicht steht, ergänzen wir früher oder später.

Also, bitte habt Geduld wenn eine Antwort nicht sofort kommt. Wir haben viel zu tun und Saxwelt ist unser Hobby. Habt auch Verständnis dafür, dass es hier Regeln gibt und ich keine Lust habe, meinen Kopf für den Mist anderer Leute hinzuhalten. Wir machen das hier als unser Hobby und solange der Spaß überwiegt wird es Saxwelt weiter geben. Das wird niemand ändern können.

Wenn Ihr weitere allgemeine Fragen zu uns oder Saxwelt habt, euch etwas einfällt was diese kleine FAQ erweiternkann dann postet doch immer eine Frage. Sofern wir sie Beantworten können oder wollen ;-) Werden wir das dann in eurem Posting tun.

Bis hierhin
Smatjes

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eure Fragen an Saxwelt? Wer oder was ist Saxwelt? 03 Sep 2006 09:59 #23028

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
Moin smatjes,

vielleicht sollte Dein Beitrag auf die "Home" Seite oder 7x unterstrichen mit "wichtig, wichtig" gekennzeichnet gut sichtbar in die Kopfzeile.

Ich persönlich, lese die FAQs einer Seite die ich neu entdecke auch nicht immer als erstes, aber wer im Forum stöbert, wird ja schnell merken was Saxwelt ist und Dich nicht mit Telefonanrufen und überflüssigen mails nerven.

Wer das tut, hat sich wohl nicht umgeschaut bei Saxwelt und braucht offensichtlich einen optischen Holzhammer. :lol:

Eure Fragen an Saxwelt? Wer oder was ist Saxwelt? 04 Sep 2006 11:28 #23059

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

die verlinkung mit der Startseite folgt in Kürze :-)

Es ist jeodch so, dass ich solche postigns etwa alle halbe Jahr einmal schreibe. Das ist auch kein Problem und soll niemanden abhalten mir oder uns Fragen zu stellen.

Was uns wichtig ist herauszustellen, dass wir eben keine Firma sind sondern alles privat machen und es daher immer mal wieder länger bis sehr lange dauern kann.

Ehrlich, unsere FAQ gehören zu den vernachlässigsten Themen die wir haben auf Saxwelt :-(
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1348 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 173 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: