Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten 23 Dez 2017 09:21 #122222

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5439
  • Dank erhalten: 137
Liebe Saxweltler und Saxweltlerinnen,

wieder geht ein Jahr zu Ende und sooo viel ist passiert. Nicht immer Schönes und Ausblicke auf das nächste Jahr müssen nicht immer positiv sein.

Aber nehmen wir es wie es ist, alles geht vorbei so wie sich auch dieses Jahr dem Ende zu neigt.

Wie die Stunden des Jahres 2017 sind nun auch die Stunden der Saxwelt gezählt und eine Ära neigt sich dem Ende zu. Seit 2003 nun schon betreibe ich diese Webseite. Was gaaaaanz klein angefangen hat, ist zu der größten Infoseite in deutscher Sprache rund um das Thema Saxophon geworden. Aus einer Bidlergalerie entstand ein Medienerzeugniss, das sogar als offizielles Presseerzeugniss annerkannt ist. Unter der ISSn der Saxwelt findet man sie sofort. Aber auch das ist schon eine ganze Weile her. Wir sind gemeinsam auf die jetzige Version umgezogen und haben der Saxwelt 2012 ein modernes Erscheinungsbild verpasst.

Aber alles geht irgendwann einmal vorbei. So ist das nun mal und deswegen das Forum ist doof, keiner schreibt was, dann schreib ich auch nicht. Das was die anderen schreiben ist doof also schreibe ich auch nur noch doofes. Die Farben gehen gar nicht und die Bilder erst.... furchtbar!

Keine neuen Artikel oder Interviews, da passiert ja gar nichts mehr. Dann mache ich auch nichts mehr. Wie? Ich soll mal einen Artikel schicken? Wieso ich? Macht doch sonst auch keiner, dann ich auch nicht! Tipps geben? wieso ich? Sollen doch die anderen.... Außerdem lese ich lieber die Tipps der anderen um sie dann zu verteufeln.

Also wenn da nix passiert dann gehe ich woanders hin...
Was machen die nur den ganzen Tag? So wie es aussieht wohl garnichts.

So oder so ähnlich lief e sbisher hier.

Daher ist hier nun Schluß. Wir können leider nicht rund um die Uhr neue Infos aus ganz Deutschland und Europa zusammentragen. Da brauchen wir euch für. Da kommt aber nicht so viel und wenn dann Einzelne mal was tun. Wie z.B. den Adventskalender toll bestücken, wird darüber nur geschimpft. Das macht uns keinen Spass mehr und das macht denen die sich viel Mühe geben, auch keinen Spass mehr.

Eine solche Seite lebt davon, dass ihr mitmacht. Meckert dürft ihr! Aber nur wenn ihr auch Vorschläge habt es besser zu machen. Zeigt was ihr könnt oder eben noch nicht könnt. Gebt euch Hilfestellungen um besser zu werden. Teilt mit was bei euch gerade Saxophonistisches los ist oder was ihr gehört habt. Ihr habt tolle Ideen oder bietet tolles an .... wie oft haben wir euch gebeten "Her damit"?

Nun ist es zu spät. Die Saxwelt wird im laufe des nächsten Jahres eingestellt!


Da freuen sich einige und andere sind villeicht traurig. Ersten sage ich wie schade, letzteren Sage ich: Brauchst nicht traurig zu sein.

Denn, im Laufe des nächsten Jahres wird die NEUE SAXWELT an den Start gehen.

Moderner, Schneller, Größer, Besser, Lauter, Toller, Gigasupergigantisch wird sie werden und alles bisher dagewesene in den Schatten stellen.

Neue Farben
Neues Layout
Neue Funktionen
Neue Bilder
Neue Artikel
Neues Forum

Naja ungefähr so stelle ich mir das vor.

Die neue Saxwelt ist bereits versteckt online. Sie wird gerade von mir in Kleinstarbeit neu gebaut. Jeder Artikel wird überarbeitet und ergänzt. Es gibt ein komplett neues Erscheinungsbild und die Saxwelt wird moderner daherkommen. In einem komplett neuen Kleidchen. Selbst das Logo wird eingemottet und angepasst.

Bei dem was alles neu kommt, fällt auch einiges weg. Die Lounge wird gestrichen. Ersatzlos! Das bisherige Nachrichtenmodul wird ersetzt. Das Forum beibehlaten aber völlig überarbeitet. Viele Untermenüs werden wegfallen und mein Ziel ist es mit max. 2-3 Klicks in den tiefsten Tiefen der Saxwelt zu sein. Nicht mehr 5,6 oder mehr.

Darüber werden einige sich freuen und andere traurig sein. Wenn es denn die gleichen sind, die sich über das Wegfallen der alten Saxwelt freuen oder traurig sind, nur umgekehrt. Dann soll es mir recht sein.

Doch nun ist erstmal Weihnachten und ich wünsche wirklich allen eine tolles Fest, viel Gemütlichkeit, die nötige Gelassenheit und dann einen guten Rutsch in das neue Jahr. Bleibt oder werdet gesund, macht fröhliche Musik und denkt vielleicht das eine oder andere mal daran, auch die anderen haben ihre Päckchen zu tragen. Mal mehr, mal weniger. Mal länger, mal kürzer. Seid nicht böse, wenn sie sich gerade mal nicht um euch kümmern können. Das wird alles wieder. Es dauert manchmal nur eine Weile. Wir alle brauchen diese Zeit.

In diesem Sinne
Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr!

Kleines309 & Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 23 Dez 2017 09:27 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: so isses

Frohe Weihnachten 23 Dez 2017 15:19 #122226

  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1366
  • Dank erhalten: 66
Moin,

vorab, was Smatjes da vor hat, ich durfte schon einen ersten Einblick gewinnen, dass finde ich sensationell. Das wird die Saxwelt in eine neue Dimension bringen. Aber wie immer kostet das auch Geld und ich weiß, dass Smatjes schon fleißig investiert hat.

Ja, es wurde in der Vergangenheit einige Male gemeckert. Aber meist sind das Mitglieder, die auch nicht darum wussten, was sich in den letzten Jahren bei Dir privat verändert und getan hat. Kein anderer hätte da mehr Zeit gefunden auch nur Ansatzeise etwas auf Saxwelt zu tun.

Daher freue ich mich umso mehr über das, was da kommt und damit das ganze für Dich in einem finanzierbaren Rahmen bleibt, habe ich den Anfang gemacht und eine Spende rüber geschickt. Alle die Saxwelt lieben und sich eine neue, großartige Plattform wünschen, jeder € wird da helfen.

Aber nun ....

Ich wünsche allen Saxweltern ein harmonisches und besinnliches Weihnachtsfest. Alles gute zudem für das neue Jahr. Für 2018 wünsche ich mir wieder viele Begegnungen und tolle Treffen mit den Saxweltern.

Gruß, ToKo

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frohe Weihnachten 23 Dez 2017 18:19 #122228

  • nando
  • nandos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 85
Moin,

da bin ja mal gespannt.
Bis dahin wünsche ich Euch erst einmal ein frohes Weihnachtsfest und damit die Musik hier nicht zu kurz kommt, gibt's was auf die Ohren.

www.soundcloud.com/nandoausb/i-saw-mummy-kissing-santa-claus-2017

jazzige Weihnachten wünscht

André
Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele

Frohe Weihnachten 24 Dez 2017 04:55 #122229

  • Gabriele
  • Gabrieles Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 41
Hallo Nando,

vielen Dank für dein Lied :-)
Ich wünsche Dir auch ein frohes Weihnachtsfest.

Viele Grüße
Gabi :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Frohe Weihnachten 24 Dez 2017 05:04 #122230

  • Gabriele
  • Gabrieles Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 41
Hallo Kleines309
hallo Smatjes,

freue mich, dass die Saxwelt weiter fortgeführt wird. :-) An dieser Stelle möchte ich euch einmal "Danke" sagen!!! Ohne euch wäre das hier alles nicht möglich.
Dann freue ich mich mal auf die neue Saxwelt :) :) :)

Ich wünsche euch schöne besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr 2018!!!

Viele Grüße
Gabi :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frohe Weihnachten 24 Dez 2017 07:58 #122232

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 286
  • Dank erhalten: 82
nando schrieb:
jazzige Weihnachten wünscht

André

Das kann man jetzt gut mit Lubos Version aus dem Adventskalender vergleichen. ;) Zweimal dasselbe Lied, aber völlig anders interpretiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frohe Weihnachten 24 Dez 2017 08:17 #122233

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 286
  • Dank erhalten: 82
smatjes schrieb:
Daher ist hier nun Schluß. Wir können leider nicht rund um die Uhr neue Infos aus ganz Deutschland und Europa zusammentragen. Da brauchen wir euch für. Da kommt aber nicht so viel und wenn dann Einzelne mal was tun. Wie z.B. den Adventskalender toll bestücken, wird darüber nur geschimpft. Das macht uns keinen Spass mehr und das macht denen die sich viel Mühe geben, auch keinen Spass mehr.

Das ist wahr. Ich hatte mir dieses Jahr vorgenommen, den Adventskalender nicht sterben zu lassen, und habe mich wirklich reingehängt. Jeden Tag, auch wenn ich sehr krank war oder gar keine Zeit hatte, habe ich den Adventskalender aufgerufen, geschaut, ob etwas von anderen da war und zur Not selbst schiefste Aufnahmen von mir selbst eingestellt, nur damit etwas da ist. Gestern habe ich dann mal ausgerechnet, wie viele Beiträge von mir sind in diesem Adventskalender und wie viele von anderen. Ich habe den Adventskalender bis auf ein klein wenig Hilfe von Wuffy, Lubo, Dragonsax und einigen wenigen anderen praktisch ganz allein bestritten.

So merkt man wirklich, wie es Euch immer geht. :) Meckern tun alle gern, aber beteiligen ... nein, warum denn? Auf andere zu schimpfen ist doch viel schöner oder einfach nur zu konsumieren statt mal selbst etwas einzustellen. Ich habe extra noch eine Anleitung geschrieben, wie man selbst mit dem Handy eine einigermaßen gute Aufnahme hinkriegen kann, aber das hat niemanden interessiert, ich habe noch nicht einmal ein "Danke" dafür gekriegt, wie viel Arbeit ich mir damit gemacht hatte.

Nein, das macht echt keinen Spaß. So braucht es keinen Adventskalender zu geben, wenn alle nur mal zuhören wollen, aber nichts beitragen wollen. Eine Community lebt von dem, was geschrieben und an Musikbeiträgen eingestellt wird, nicht davon, dass man mal vorbeikommt und einfach nur konsumiert, womit andere sich Mühe gegeben haben (ohne sich zu bedanken, natürlich. Ist ja nicht nötig. Ist ja selbstverständlich, dass andere ihre Zeit opfern, um die, die mal kurz zum Lesen vorbekommen, zu unterhalten).

Ich würde vorschlagen, gar keinen Adventskalender mehr zu machen, denn wenn es trotz so viel Einsatz trotzdem keine Einsendungen dafür gibt, hat das keinen Sinn.

Aber ich freue mich auf die neue Saxwelt! :cheer: Es ist schön, dass es sie weiterhin geben wird, und sogar in völlig neuem Gewand.

Deshalb, Smatjes und Kleines309, vielen Dank dafür und für den großen Einsatz über die vielen, vielen Jahre und gegen alle Widrigkeiten.

Ich schicke dann auch mal eine Spende, denn ich will gern sehen, was aus der Saxwelt wird. :)

Frohe Weihnachten allen, und hoffentlich ein richtig gutes Neues Jahr mit vielen neuen Ideen und vielleicht auch mal mit ein paar mehr Teilnehmern, die nicht nur lesen wollen, sondern auch beitragen, damit es lebendiger wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frohe Weihnachten 24 Dez 2017 14:52 #122238

  • so isses
  • so issess Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo Kleines und Smatjes,

bin ja noch ein Neuling, aber Eure Seite war (ist) Super.
Die neue Seite wird sicherlich auch Super. Und weil ich mich noch nicht so lange an das Alte gewöhnt habe, werde ich mich auf das Neue ganz besonders freuen können.
Besten Dank für Euer Engagement.

Ich wünsche Euch auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und viele tolle Stunden miteinander.

Liebe Grüße, Petra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frohe Weihnachten 25 Dez 2017 14:33 #122239

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 996
  • Dank erhalten: 3
Huhu Smatjes und Kleines,

frohe Weihnachten wünschen wir Euch :-)

Ich freue mich auf die neue Seite, auch wenn meine Zeit grad so arg begrenzt ist. Die Spende kommt nach dem frischen Geld ;-)

Gsnz liebe Grüße
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

ÜBEKABINE / ÜBEBOX / ZU VERKAUFEN ( / Zubehör)

ÜBEKABINE / ÜBEBOX / ZU VERKAUFEN
Übekabine Marke Eigenbau (Nachbau nach Originalplänen von Profibox) wegen Umzug zu verkaufen. Maß[...]
500.00 €
Köln
17.07.2018
von Eike Sax
15 Klick(s)

Yamaha Tenor 82 Z Custom ( / Saxophone)

Yamaha Tenor 82 Z Custom
Das Instrument ist aus erster Hand und in sehr gepflegtem Zustand und sieht aus wie neu, der Koffer [...]
2 600.00 €
Winsen (Luhe)
13.07.2018
von Melodie
41 Klick(s)

VINTAGE TENOR-SAXOPHON /SAXOFON KOHLERT REGENT ( / Saxophone)

VINTAGE TENOR-SAXOPHON /SAXOFON KOHLERT REGENT
Ich biete ein schönes Vintage-Saxophon von der Firma Kohlert an. Inkl. leichtem und stabilem Form[...]
1 050.00 €
Mainz
08.07.2018
von Simbo
62 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang