Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Problem mit tiefem C

Problem mit tiefem C 08 Feb 2011 17:22 #98699

  • xXDaveXx
  • xXDaveXxs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 34
Hallo zusammen, ich spiele jetzt seit ca 2 Monaten Saxophon. Mein Lehrer erwartet viel von mir, weil es aufs Studium hingeht und ich halt ein zweites Instrument brauchte. Er gibt mir Haufenweise aufgaben mit Tonleitern und Stücken von Bach. Er zeigt auch wenig verständnis, wenn ich mal etwas nicht schaffe, sogar wenn ich in der Woche krank bin. Klar muss es schneller gehen, aber ich weiß nicht ob es so wie er es macht gut ist. Auf jedenfall konnte er nicht verstehen warum bei mir das tiefe C nicht direkt anspricht wenn ich es bspw. als Auftakt spiele. Jetzt eine Frage an euch, gibt es da tipps und Tricks wie ich das lernen kann?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Problem mit tiefem C 08 Feb 2011 17:35 #98701

  • xXDaveXx
  • xXDaveXxs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 34
das hört sich ja so an als würde ich mein Instrument gar nicht mögen und nur mal so fürs Studium als Notlösung :D :D :D es ist aber so das ich das Saxophon sehr mag :) naja außerhalb des Unterrichts
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Problem mit tiefem C 08 Feb 2011 17:45 #98702

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
Hi
Tenor oder Alt? Beim Tenor nach 2 Moanaten zu gleuben, man könne tief C, B, Bb sauber "aus dem Satand" anspielen halte ich für ein Märchen. Es sei denn man ist ein absolutes Naturtalent und macht nix anderes mehr :laugh:
Alt ist m.E. etwas weniger kritisch, aber auch dort - 2 Monate ist nichts. Dieser Lehrer scheint mir wirklich sehr ungeduldig zu sein und dass er dich halbwegs zur Verzeiflung bringt ist gar nicht gut. Sprich mit ihm darüber, sonst empfehle ich Lehrerwechsel.