Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Probleme mit den Holzblättern und dem Ton "g"

Probleme mit den Holzblättern und dem Ton "g" 24 Sep 2008 20:18 #62524

  • Blume
  • Blumes Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 8
Hallo alle zusammen,

ich bin ja der totale Anfänger, habe seit Juni mein Sopransax und war jetzt erst 4 x zur Musikschule. Ich komme überhaupt nicht mit den Holzblättern klar. Habe Rico Royal 1,5 , 2 und 2,5 ausprobiert. Ich spiele jetzt auf einem Kunststoffblatt von Legere 2 1/4. Das klappt ganz gut. Außer der Ton g . Der hört sich ganz oft wie eine Luftschlangentröte an, ätzend.


Was mach ich falsch ?????????? ??? ???????????

Ansonsten muss ich sagen, ich finde es ist total irre, wie viel Spaß es macht Saxophon zu lernen.
Mein Leben lang dachte ich, ich wäre unmusikalisch, konnte ja nicht mal eine Note und jetzt erkennt man schon kleine Lieder die ich spiele.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich

Viele Grüße Marion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Probleme mit den Holzblättern und dem Ton "g" 24 Sep 2008 22:03 #62536

  • Leont
  • Leonts Avatar
Darf ich mal fragen wie lange du schon spielst, hast du jemanden der dich ein wenig anleitet?

Erster Tipp: üben, wenn du das Problem immer noch hast hier
der zweite Tipp: mehr üben, wenn du das Problem dann immer noch hast
frag einen Lehrer!

Die Ursachen warum das g oder die Holzblätter nicht funktionieren können vielfältig sein, und eine Ferndiagnose ist nicht möglich.
Aber für mich klingt es so, dass du einfach nur am Anfang stehst. Mehr ist das nicht.
Weniger Kopf machen, mehr spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Probleme mit den Holzblättern und dem Ton "g" 24 Sep 2008 23:30 #62542

  • skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
  • Beiträge: 478