Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Yamaha oder eine andere Marke

Yamaha oder eine andere Marke 29 Jul 2005 12:26 #3744

  • TorstenB
  • TorstenBs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 40
Hallo zusammen,
ich bin blutiger Laie, was das Sax spielen angeht. Im Urlaub habe ich in Italien jemanden in der Nachbarschaft Sax üben gehoert. Da der Sound mir schon immer zusagte, habe ich beschlossen, auch Sax zu lernen.
Nachdem ich bei der örtl. Musikschule nachgefragt habe und Kontakt zum Musiklehrer aufgenommen hatte, sagte er mir, wenn ich mir ein Sax kaufe, dann ein Yamaha oder ein Yan.... (dieses asiatische ;-) ). Diese Instrumente seien qualitativ gut und haetten einen guten Wiederverkaufswert.
Gibt es von eurer Seite andere Empfehlungen, wenn ich ein Tenorsax erstehen möchte?

Im übrigen finde ich eure Webseite super. Eine Bereicherung für alle, die etwas über die, wie sagt ihr so schön, "Kanne" erfahren will.

Danke & Gruss,

Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yamaha oder eine andere Marke 29 Jul 2005 12:47 #3745

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hallo Torsten,

schön das Du auf diese Seite gefunden hast und sei hier herzlich willkommen.
Du solltest Dir, wenn Du das Saxspiel erlernen möchtest eine vernünftige Grundlage schaffen.
Sprich ein Schülerinstrument, dass Dir bei Deinem Einstieg erst einmal alle Voraussetzungen schafft.
Hier gibt es einige Möglichkeiten und die verschiedensten Ansichten, entscheiden musst Du später selbst.
Aber auch als blutige Angfänger kannst Du hier schon selbst zu einem Ergebniss kommen.
Hier einige Vor- und Ratschläge von mir.
Wenn Du in ein Yanagisawa investieren willst, ist das schön und gut, nicht aber gleich zu Anfang nötig. Yanagisawa Tenöre z. B. das 901 liegen gleich in der mitleren Preisklasse und sind zum anfangen nicht zwingend notwendig.

Das empfohlene Yamaha ist z.B. eine Möglichkeit.
Hier wäre das Modell YTS-275 eine Alternative.