Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Habe vor mit dem Sax-Spielen aufzuhören...

Habe vor mit dem Sax-Spielen aufzuhören... 15 Mai 2007 12:45 #36450

• Dosenöffner
  • Dosenöffners Avatar
AfterEight schrieb:
Aart schrieb:
Trefft euch mit andere liebe musikalische Leute.
Alles wird gut..

Genau! Such Dir ein paar nette Leute, mit denen Du gemeinsam spielen kannst. Macht viel mehr Freude, als nur alleine zu Hause rumzudödeln.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Das kann ich nur unterstützen - such dir doch z.B. n Saxophonquartett oder sowas in deiner Nähe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Habe vor mit dem Sax-Spielen aufzuhören... 15 Mai 2007 13:38 #36453

• AlexanderHansen
  • AlexanderHansens Avatar
Erstmal vielen Dank für die vielen aufbauenden Worte :-) Das mit dem Quartett ist eine nette Idee, aber ich kann momentan leider aus beruflichen Gründen keine festen Termine zusagen - hin und wieder fragt mal jemand nach, aber im Moment ist halt schwierig...
Dosenöffner schrieb:
Das kann ich nur unterstützen - such dir doch z.B. n Saxophonquartett oder sowas in deiner Nähe!

Ich mach erstmal Pause, und wenn´s mich wieder packt kann ich ja nen Kurs für Wiedereinsteiger bei dir machen, also, machts gut...

<!-- editby -->

<em>editiert von: AlexanderHansen, 15.05.2007, 13:38 Uhr</em><!-- end editby -->

Habe vor mit dem Sax-Spielen aufzuhören... 15 Mai 2007 13:45 #36454

• Dosenöffner
  • Dosenöffners Avatar
Ich finde es immer schade wenn jemand, der so hochmotiviert eingestiegen ist wie Du aufhört! Ich kann Dir nur nocheinmal empfehlen durchzuhalten, nimm einen Lehrerwechsel vor, besuche mal nen netten Workshop, such Dir ne Band, was auch immer - aber gib nicht auf!!

Habe vor mit dem Sax-Spielen aufzuhören... 15 Mai 2007 13:47 #36455

• Dosenöffner
  • Dosenöffners Avatar
@AlexanderHansen

Schau mal in Deine PM - hab Dir noch ne Nachricht geschickt!

Reeds-Shop

Habe vor mit dem Sax-Spielen aufzuhören... 15 Mai 2007 14:40 #36468

• AWW
  • AWWs Avatar
@AlexanderHansen

ich wünsche dir dasss die Motivation bald wieder kommt und bis dahin alles Gute ,es geht auch ohne Sax ,aber nicht ohne Musik.

Habe vor mit dem Sax-Spielen aufzuhören... 15 Mai 2007 15:45 #36487

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
Don't give up :roll: Schließlich mußt Du auf dem nächsten Treffen dabei sein :-D
Ingrid
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.

Habe vor mit dem Sax-Spielen aufzuhören... 15 Mai 2007 18:24 #36516

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
Aaalso...
Bei mir hat ein ausgepacktes Saxophon im Ständer einen viel höheren Motivationswert als eins im Koffer. Wenn es ausgepackt da steht, greife ich danach und spiele eine Runde. Sonst ist immer ein besonderer Entschluss "Jetzt will ich Saxophon üben" notwendig.

Außerdem: Wenn ich ein Stück noch nicht richtig kann, mache ich mir nichts draus, wenn der Zustand vor und nach dem Üben nicht merklich unterschiedlich ist. Wenn ich es jeden Tag durchspiele, wird es auf die Dauer besser! Also wird die Pflichtübung erledigt, auch wenn sie mich im Moment nicht vom Hocker reißt. Auf die Dauer ist der Erfolg sicher! Jeden Tag eine Viertelstunde ist auch besser als die ganze Woche gar nicht und dann zwei Stunden vor dem Unterricht. Der stetige Langzeiteffekt macht's!

Ich weiß, vovon ich spreche. Ich habe früher mal Geige gelernt, da sind die Frusterlebnisse viel stärker als beim Saxophon. Ich bin meinen Eltern noch dankbar, dass sie das bezahlt und dann ausgehalten haben. Also frisch ans Werk! Und zusammen macht es wirklich mehr Spaß!

Gruß Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!

Habe vor mit dem Sax-Spielen aufzuhören... 15 Mai 2007 18:27 #36517

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Oh lange nicht gesehen Alf
Welcome back!

Habe vor mit dem Sax-Spielen aufzuhören... 15 Mai 2007 19:37 #36534

• corcovado
  • corcovados Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 15
Hallo Alexander, kann es sein, dass bei Dir
zur Zeit einfach nur Beruf und Sax nicht zusammengehen?Was heissen würde, dass es nicht am Saxspielen liegt bzw. an der Freude daran hapert.
Mir geht das manchmal so mit meinen Hobbies (Sprachen) -da denk ich wochenlang: nö, nicht das jetzt auch noch.Gleichzeitig nervt noch das schlechte Gewissen. Wenn es dann etwas weniger Berufsstress also Gigs gibt, und die Langeweile (laut Goethe die Mutter der Kreativität)droht, geht es fast automatisch weiter mit dem Hobby.Und der Verlust ist schnell aufgeholt.Ich bin sicher, wenn ich mich gezwungen hätte, wär a)der Spass am Sprachenlernen inzwischen weg und b)hätte es dem Beruf nicht gutgetan.Wovon man sich übrigens auch lösen muss ,ist die Vorstellung, dass der momentane Gefühlszustand ewig dauert.Tut er nicht-nichts ist ewig.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1351 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1120 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
111 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 116 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: