Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lungenentzündung

Lungenentzündung 31 Mär 2007 11:50 #34331

  • Sphinx92
  • Sphinx92s Avatar
Hallo an alle Saxophonspieler,

ich bin erst seit zwei Minuten Mitglied in diesem tollen Forum und hoffe nicht gleich bei meinem ersten Beitrag die falsche Kategorie zu erwischen. Aber es hieß hier, für Anfänger und ich bin ja auch einer.

Also mein Problem ist folgendes. Ich spiele schon seit langer Zeit Klavier/Gitarre und behersche diese Instrumente schon ganz gut. Allerdings war ich schon immer ein Jazz- und Blues-Fan und wollte schon immer ein Instrument in die Richtig spielen. Ich spiele zwar auf den Instrumenten schon Lieder die zum Blues/Jazz gehen, habe mich aber trotzdem dafür entschieden, demnächst mit Saxophon anzufangen.

Ich habe schon einen netten, sympathischen Lehrer gefunden und ein Leihsaxophon gefunden. Nun ist mir allerdings ein Problemfall eingefallen, der mir beim Spielen Probleme bereiten könnte.

Ich war letztes Jahr im November ziemlich schlimm krank, weil ich eine Grippe verschleppt hatte. Das hat sich dann immer weiter hochgeschaukelt, bis ich schließlich mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus lage. Nun hat das Saxophonspielen ja vorallem mit dem Atmen zu tun. Mir geht es zwar eigentlich wieder ganz gut, aber ich habe immernoch oft Schmerzen im Brustbereich. Außerdem habe ich noch Probleme mit dem Herzen bekommen und Herzholperer.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Sphinx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lungenentzündung 31 Mär 2007 12:11 #34332

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Herzlich Willkommen bei uns.

Nun ja, Klavier und Gitarre sind ja auch schon super Jazz/Blues Instrumente. Da sollte man eigentlich schon einiges drauf zurecht spielen können.

Was dein Problem angeht. Du brauchst eigentlich für das Saxophonspielen keine wahnsinns Lungen oder extrem viel Luft.
Nichts desto trotz, würde ich deinen Arzt mal fragen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das ein Problem sein sollte, aber du bist evtl. immer noch die Nachwehen am auskurieren.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lungenentzündung 31 Mär 2007 12:24 #34333

  • Sphinx92
  • Sphinx92s Avatar
Es macht mir auch eigentlich keine Probleme fest zu blaßen, ect. Ich mache eigentlich auch Leichtathletik und habe deshalb eine große Ausdauer, großes Lungenvolumen. Ich weiß ja nicht wie weit sich das auswirkt. Aber ich kläre das lieber ab, bevor es dann eine böse Überraschung gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lungenentzündung 31 Mär 2007 22:03 #34338

  • Happi
  • Happis Avatar
Mo hat Recht.

Wenn du noch Probs mit Herzrhythmusstörungen hast, kannst du dir gut mit einem Pulsfrequenzmesser weiter helfen. Solltest du f.d. Sport sowieso haben, meine ich. Ich hatte vor -zig Jahren mit einer Herzmuskelentzündung zu tun, habe mir damals einen der ersten Quarz-Messer gakauft und mich damit gut kontrollieren können. Ich denke, ein Arzt wird da auch nix Verbindliches sagen können. So war's zumindest bei mir. ;-) ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
241 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 365 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang