Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anfängerfrage zu Keilwerth Tenorsax EX 90

Anfängerfrage zu Keilwerth Tenorsax EX 90 06 Feb 2007 17:57 #31471

  • alfredo450
  • alfredo450s Avatar
Hallo zusammen,
bin blutiger Anfänger aber mit meinen 45 Jahren, glaube ich zu wissen was ich möchte. Will mir ein EX 90 III (schwarz vernickelt) Tenorsax von Keilwerth zulegen.
Was ist eure Meinung dazu (positives, negatives, mögliche Alternativen usw.). Welches Mundstück (Original oder Alternatives?) bzw. welche Blätter.

Danke im vorhinein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfängerfrage zu Keilwerth Tenorsax EX 90 06 Feb 2007 18:16 #31473

  • Dosenöffner
  • Dosenöffners Avatar
Feines Teil - kannste unbedenklich kaufen! Mitgeliefertes Standartmundstück ist auch ok, sonst ein Yamaha 4c Mundstück zu empfehlen. Blätter nicht zu leicht oder zu schwer. Sollten in einem Bereich von 2 - 2,5 - 3 sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfängerfrage zu Keilwerth Tenorsax EX 90 06 Feb 2007 21:40 #31483

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
hoi alfredo,

erstmal willkommen hier. ich denke, dass du da ähnlich herangehst, wie ich vor einem guten jahr (im gleichen lebensalter). ich hatte das glück, ein keilwerth sx90r angeboten zu bekommen, in das ich mich gleich verguckt hatte - bereut hab ich's bisher nicht. dazu gab es einen diamond s-bogen.

ergänzt habe ich das ganze mit einem meyer m6 mundstück (ohne ahnung ging's zum testen :lol:). nach einigem probieren bin ich bei den queens-blättern in 2,5er stärke und den bari(!)-blättern von alexander gelandet. demnächst hat HWP bestimmt mein steamer fertig und der 'rest' ist dann nur noch üben, fleiss, üben .... :roll: